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The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Dass man nur in regelmäßigen Abständen klicken muss, ist wirklich simpel. Das stimmt. Wenn man das Spiel aber auf schwer zockt, wird das Flammenschwert als Signal aber auch nicht mehr eingeblendet und man muss sich echt konzentrieren.

Bei der Magie gebe ich dir recht. Da kann man noch mehr machen. Dann ist es für Einsteiger aber natürlich auch schwieriger; ich selbst bin nicht so der Profi in Sachen Rollenspiele. An den Zeichen Aard, Igni usw. werden die wohl nicht rütteln, aber es kann ja noch was dazukommen und die Aktionen mit den jeweiligen Zeichen können ja auch erweitert werden. Ich denke mal, dass die sowas in der Richtung auch machen werden, sonst wäre es ja insoweit eine Kopie des Vorgängers.

Was meinst du genau mit passivem Kampfsystem? Dass das Spiel bei einem Kampf pausiert und man mit der Maus nur die Aktionen auswählt und in Reihenfolge setzt (so wie bei KoTOR)?
 
Iceman346 schrieb:
Spiele wie Dragon Age bieten dagegen umfangreiche Spezialfähigkeiten welche die Kämpfe abwechslungsreicher und oftmals auch anspruchsvoller gestalten (weil die Gegner sie auch nutzen).
Das Magiesystem in Witcher ist ja relativ unterentwickelt, wäre wünschenswert, wenn dies für den Nachfolger aufgebohrt wird.

Die Zielgruppe von Witcher ist und wird ja nicht der Hardcore-Gamer sein, der Titel wie Baldurs Gate, Icewind Dale und Planetscape Torment gemeistert hat. Es ist mehr die Mischung aus Film, Titten, kleinen Erfolgserlebnissen und dererlei. Ich glaube daher nicht, dass sie das (bewährte) Konzept noch großartig ändern werden.
 
N30PHY73 schrieb:
Dass man nur in regelmäßigen Abständen klicken muss, ist wirklich simpel. Das stimmt. Wenn man das Spiel aber auf schwer zockt, wird das Flammenschwert als Signal aber auch nicht mehr eingeblendet und man muss sich echt konzentrieren.

Nur weil man nicht mehr weiß wann man klicken muss macht es das System imo nicht besser ;)

N30PHY73 schrieb:
Bei der Magie gebe ich dir recht. Da kann man noch mehr machen. Dann ist es für Einsteiger aber natürlich auch schwieriger; ich selbst bin nicht so der Profi in Sachen Rollenspiele. An den Zeichen Aard, Igni usw. werden die wohl nicht rütteln, aber es kann ja noch was dazukommen und die Aktionen mit den jeweiligen Zeichen können ja auch erweitert werden. Ich denke mal, dass die sowas in der Richtung auch machen werden, sonst wäre es ja insoweit eine Kopie des Vorgängers.

Man muss ja für mehr Magieeffekte nicht Profi in RPGs sein. Fähigkeiten müssen im Spiel einfach gut dokumentiert sein. Auch wenn ich Fan von klassischen RPGs bin find ichs deutlich angenehmer, wenn man die Regeln und Auswirkungen von Zaubern im Spiel selbst erlesen kann anstatt auf irgendwelche Guides vertrauen zu müssen.

N30PHY73 schrieb:
Was meinst du genau mit passivem Kampfsystem? Dass das Spiel bei einem Kampf pausiert und man mit der Maus nur die Aktionen auswählt und in Reihenfolge setzt (so wie bei KoTOR)?

So in etwa. Also das man einen Gegner anklickt und dann der Charakter von selbst kämpft. Das ist eigentlich die klassische Grundlage eines RPGs, ergo das die Werte des Charakters über den Ausgang eines Kampfes entscheiden und nicht die Fähigkeiten des Spielers.
 
Iceman346 schrieb:
So in etwa. Also das man einen Gegner anklickt und dann der Charakter von selbst kämpft. Das ist eigentlich die klassische Grundlage eines RPGs, ergo das die Werte des Charakters über den Ausgang eines Kampfes entscheiden und nicht die Fähigkeiten des Spielers.

Das wäre für The Witcher aber sehr gewagt. Ich gehe nicht davon aus, dass sowas kommt, denn da würde wohl ein komplett anderes Spiel rauskommen.

Dann wird The Witcher 2 für dich vom Kampfsystem her wohl leichte Kost sein.

Odium schrieb:
Mischung aus Film, Titten, kleinen Erfolgserlebnissen und dererlei

Sehr passend formuliert :D
 
Habe den ersten Teil auch mit Begeisterung gespielt, die Story und die Atmo waren einfach toll.
Das Kampfsystem war i.o. nicht übermäßig Konsolenlastig aber ein ausbau wär ne feine Sache, wenn der Rest so toll bleibt wie im ersten Teil.
 
Komischer Link - ich habs auch schon gesehen. Es sind nur 2 neue Bilder, die meisten sind von Teil 1 aber drunter steht The Witcher 2. :rolleyes:



trailerxo8q.png
The Witcher 2: Assassins of Kings (PC)



 
Naja, immerhin was Neues ;-)

Dann noch folgender Text:

"Die Engine, die wir für Witcher 2 programmiert haben, übertrifft alles, was bislang für irgendein Rollenspiel programmiert wurde. Es wird das bestaussehende Rollenspiel werden, dass ihr jemals gesehen habt!"

So äußerte sich Entwickler CD Project Red kürzlich über The Witcher 2. Heute ergänzen wir die Bildergalerie mit zwei neuen Screenshots, die den Protagonisten in Aktion zeigen. Doch sehen Sie selbst.
 
Hoffentlich verhaspeln sie sich nicht bei der Technik, denn die Messlatte ist bei den Rollenspielen in puncto Grafik inzwischen sehr hoch.
 
Ja. Und die Performance muss auch stimmen!!!!
 
ist die engine die selbe wie bei the witcher 1?
 
Nein, ich glaube nicht.

Aber the Wichter sah auf den Screenshot die vorab veröffentlicht wurden auch ein ganzes Stück besser aus. Eher so wie nach dem großen Patch ;-)
 
Ich glaube auch nicht wirklich, dass das die mittlerweile über 10 Jahre alte Aurora-Engine ist.
 
Schon 2 plichttitel auf meiner liste,The Witcher 2 und Two Worlds 2,beide sehen Hammer aus,beide versprechen Spannendes Gameplay.

The witcher muss nur wieder so cool werden wie der erste teil,das mit den Liegestützen is mal total geil,und der Kotzende Soldat ist mal nur lustig,der hatt bestimmt dreck geschluckt,soviel wie das rumfliegt^^

Physik sieht auch mal total geil aus,wie die Fässer da auseinanderfetzen,und die leute erst mal staunend davor stehen,absilut amazing ;)
 
Klingt wirklich gut, wenn die Entwickler halten, was sie versprechen, dann steht uns ein geniales Spiel ins Haus.
Hoffentlich bleibt Geralt ein so cooler Typ, denn er hatte einfach das besondere Etwas was anderen Rollenspielhelden fehlt.
 
Geralt ist so ein cooler Typ. Das macht die Bücher aus und das macht damit auch "The Witcher" aus (ich weiß, ist klar, weil das ist er selber ;-) )

Aber du hast recht. Klingt alles sehr sehr gut.
 
Vor allem das fast unbeschränkte Bewegen in der Spielwelt, d.h. springen, klettern etc., gefällt mir deutlich besser als das Umzäunerumgelaufe.
Das ist wirklich ein Riesenfortschritt.
 
Ja. Daran hatte ich mich anfangs sehr gestört und es wurde ja auch von den Magazinen sehr kritisiert. Aber im Laufe des Spiels war es okay.

Euch freu mich schon riesig...
 
Habe mir die Vorschau von GameStar mal durchgelesen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das neue Kampfsystem dann aussehen soll. Klimpert man dann wie verrückt bei einem Kampf auf unterschiedlichen Tasten und Maus herum, um die neuen Bewegungen durchzuführen??
 
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