PCGH: Basiert der zweite Teil von The Witcher auf der gleichen Technologie wie der erste oder habt ihr die Engine umprogrammiert und modifiziert oder sogar eine von Grund auf neue Engine entwickelt?
Tomek Gop: Wir haben komplett neu angefangen. Das war eines der ersten dinge die unsere Programmierer gemacht haben, direkt nach der Veröffentlichung von The Witcher. Unsere Engine wurde aufgrund von Anforderungen spezifischer, RPG bezogener Tools die wir verwenden, neu geschrieben. Es gibt natürlich einige Dinge an der Aurora-Engine die uns inspiriert haben - Ideen und bestimmte Lösungsansätze - aber trotzdem haben wir den Code geschrieben (mit Ausnahme einiger Middleware-Anwendungen).
PCGH: Entwickelt ihr The Witcher 2 als ein Cross-Plattform-Produkt oder wird es ein PC-Only-Titel?
Tomek Gop: Im Moment machen wir die PC-Version des Spiels. Eines unserer Hauptanliegen war, sicherzustellen, dass unsere Engine auch für ein Konsolen-Spiel tauglich ist. Das ist auch der Grund, warum wir uns hinsetzen werden und eine Konsolen-Version von The Witcher 2 programmieren - wir werden sie natürlich auch ankündigen sobald wir damit anfangen.
PCGH: Wird es visuelle und technische Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen geben? Gibt es technische Features die mit Konsolen-Hardware nicht realisiert werden können?
Tomek Gop: Im Bezug auf mögliche technisch und/oder visuelle Unterschied ist es noch zu früh etwas zu sagen, besonders da unsere Firmenpolitik lautet warum darüber reden, wenn du es nicht zeigen kannst.