• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

*gg* Ich denke eher, dass die den Server schonen wollen um die wichtigeren Services (Aktivierung und Download-Content) irgendwie am laufen zu halten. Am Anfang war das Forum ja noch da ;)

Wer (ausser mir) ist eigentlich dafuer, dass man Mutationen/Upgrades ueberschreiben kann? Ich finde naemlich die "Lesser" und Basic-Mutations wie es jetzt ist recht sinnlos. Wer benutzt die denn bitte?
Genauso mit den schwaecheren Upgrades. Die kann man wegwerfen, wenn man gute Waffen/Ruestungen nicht *kaputtgraden* moechte ;)
 
Naja, ich bleibe dabei. Habe jetzt nochmal etwas gespielt Auf einfach zu leicht auf normal zu schwer... Vielleicht werde ich auch zu alt dafür :D

Gegen Menschen schaffe ich mittlerweile Normal, aber nicht gegen Monster

Die Nekker-Höhle gleich am Anfang vom 1. Akt: Auf Normal keine Chance (Zauber, Fallen, Tränke, Schwerttinktur) bestimmt 10+ Versuche...! Auf Leicht auf Anhieb...

Die Kreisen mich immer so schnell ein und da hilft dann nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
@BadLuck: Doch. Quen, dann eine Seite mit AArd frei"schaufeln" und raus huepfen. Die Kunst ist bei dem Kampfsystem die Ruehe zu bewahren. Dann gehts. Ist ja kein Tekken wo man mit Button-Smashing weit kommen wuerde ;)
Aber du hast schon Recht die Nekkar-Hoehle ist so die erste Feuerprobe, da bin ich auch erst ein paar mal gestorben. Aber ich spiele auch aus Prinzip auf schwer. Bei den Viechern hilft in Bewegung bleiben wunder.
 
Respekt. Dann braucht man für so einen Kampf aber auch schonmal eine halbe Stunde :D
 
Man gewoehnt sich Recht schnell an den Schwierigkeitsgrad. Und am Anfang ist so ein Treffer in den Ruecken toedlich. Aber gegen Ende sollte das Spiel wieder einfach werden. So wie der erste Teil. Auf Schwer hab ich da Stunden am Hoellenhund verbracht, nur weil ich "falsch" geskillt hab. Das war der Knaller. Dagegen ist das hier Kinderkram ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nekkerhöhle war recht herausfordernd, aber auch nicht soo schwer.
Komischerweise sind die nach dem spawnen nämlich nicht bis zu der Stelle vorgekommen wo man die Höhle betritt. Sprich man hat vorne Platz für angreifen und zurückrollen.
Wenn man dann noch Quen nutzt wirds wirklich einfach.

edit:
Oh ja, der Höllenhund war richtig übel. Musste bestimmt 20mal neu laden. (inklusive Video -.-")
 
Bei der Nekkerhöhle hatte ich bereits solides Silberschwert, war eigentlich easy, naja ok ich hab sie auch mehr oder weniger einzeln raus gelockt durch um die Ecke weglaufen :D


edit: ja man Höllenhund erster Akt Teil 1, das war epischer Kampf, immer nur im Kreis gelaufen und dabei tausend mal gestorben hehe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
www.thewitcher.com schrieb:
We are currently updating the servers and preparing for the incoming patch release. We will be posting updates on this issue.

UPDATE: The servers are up but we predict another downtime today. It shouldn't take more than an hour and we will inform about it
:schluck:
 
Landknecht schrieb:
Profitiert das Spiel von 6 Kernen?

Theoretisch ja, sprich die Engine ist AFAIK auf beliebig viele Threads ausgelegt. Praktisch ist ab einem Quadcore kaum noch eine Leistungssteigerung vorhanden.

Landknecht schrieb:
Muss man eigentlich die ganzen Schemata, Rezepte usw immer bei sich haben, oder merkt sich der Hexer die wenn sie mal benutzt wurden?

Ja.

norbert-norb schrieb:
Ich hab nie The Witcher gespielt, ist es aber vorteilhaft für denn 2 Teil denn ersten zu Spielen?

Die Story knüpft 2 Monate nach dem Ende des ersten Teils an. Es schadet also nicht. Man kann sich aber auch eine Zusammenfassung des ersten Teils angucken... Im Spiel selbst gibt es auch noch Biographien zu den ganzen Charakteren, etc.

Zumindest einige Rückblenden und die Auflösung was mit Geralt selbst passiert ist, wird aber für einige Verwirrung sorgen, wenn man die Bücher und das erste Spiel nicht kennt.

Vektor schrieb:
Aber du hast schon Recht die Nekkar-Hoehle ist so die erste Feuerprobe, da bin ich auch erst ein paar mal gestorben. Aber ich spiele auch aus Prinzip auf schwer. Bei den Viechern hilft in Bewegung bleiben wunder.

Die Nekker-Höhle war kein Problem. Alles pullen und 1-2 Bomben reinwerfen. Schon stehen nur noch eine Handvoll.
Wegrennen, Yrden-Falle legen etc. sollte man sowieso immer. Vor der Nekker-Höhle ist übrigens auch ein Ort der Macht, wo man sich einen Buff abholen kann. (Hexer-Medaillon benutzen (Y Taste))

Und wenn man dann weiter in die Höhle reingeht... Kommt ein Mob, da sollte man sobald er taumelt wegrennen... Dann platzt er gleich :D
 
Trotzdem der Sprung von EINFACH auch NORMAL ist zu groß meiner Meinung nach. Bei Einfach bekommt man eigentlich keinen Schaden und bei Normal ist man schon bei einem Treffer in den Rücken hinüber, da kann man noch so viel Rollen, irgendwann bleibt man mal hängen und vorbei :(
 
In Witcher 2 sind die Entscheidungen die man treffen muss teilweise recht schwierig. Ich kann mich gerade einfach nicht entscheiden ob ich mich Roche oder Iorverth anschließen soll :D
 
Hi, ich hab da mal ne Frage

Im 3 Akt gibt es die "Runen der Macht"! Aber ich verstehe die Rätsel nich XD Hab auch schon die Bücher dazu gekauft aber leider versteh ich sie auch nich dadurch wäre cool wenn mir jemand ein Ansatz liefern könnte ;)

Danke
 
Weiß jmd von euch was die Einstellung im Launcher "Dynamics Bones Limit" macht?
 
Kann mir mal einer sagen, wie ich Tränke in den Schnellzugriff schieben kann?

Das Inventar sagt mir immer, die Tränke sind nicht geeignet um sie dort einzusetzen. Eine Bombe kann ich hingegen reinpacken. Scheint mir aber schon auf dem Schwierigkeitsgrad "normal" recht wichtig zu sein, ab und an mal schnell einen kippen zu können. ;)
 
Ach... dann muss ich mir VOR Kämpfen einen Vitalitätstrank reinzischen... nun gut! Danke! :D
 
@JonnyPotSmoker
Das Limitiert die Anzahl der Beweglichen "Koerperteile" in der Distanz Haare usw. und veringert damit die CPU-Last.
 
Hallo,
ich bin in Vergen und muss die Trollin überreden, zu dem Troll zurückzukehren.
Dafür muss ich durch eine Tür, für die mir der Schlüssel fehlt.
Ich habe die naheliegende Gegend durchsucht aber nichts gefunden.
Bei den Harpien ist nur der Runenschlüssel für die andere Quest und beim Schiffswrack war er auch nicht.
 
Joh@nnes
vom Troll zu sener Frau musste ich durch keine Tür, da kommt man auch so hin
(außenrum oben um den Steinbruch)
 
@Vektor: das heißt man sollte es bei einer starken CPU auf Disabled stellen?
Habe nämlich alles aktiviert (ist ja normal gut ^^)bis auf Über-Sampling..
 
Zurück
Oben