• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Ja. Wäre natürlich schön, wenn das alles unnötig wäre.

Da es aber nunmal so ist, ist das Verhalten von CDP vorbildlich. Da können sich die ganz Großen (Crysis 2) mal ein Beispiel nehmen!

TOP!

Man kann nur hoffen, das sie sich nicht schlucken lassen müssen, von irgend nem großen Publisher.
Denn dann sind sie gezwungen, "uns" mit den üblichen Methoden zu gängeln....

raven89 schrieb:
http://www.en.thewitcher.com/community/entry/34/

Fall es jemanden interessiert, habe schon alle 6 abgestaubt, jetzt warte ich nur noch auf dem Patch.

Wow! Das ist mal sehr nett, ärgerlich für die Käufer der besseren Versionen, aber was solls :D für lau ist für lau!

Bringt eigentlich der AMD-Hotfix spürbar etwas? Bei Single-GPUs?
Ich habe das Spiel mit Cat. 11.2 angefangen und jetzt mal auf 11.5 gepatcht, merke aber keinen Unterschied und frage mich, ob ich den Hotfix 11.5b nun drüber bügeln soll oder nicht...

Laut einem PCGH-User:

Läuft tatsächlich deutlich besser. Witcher 2 ist sogar mit Übersampling @ 1920x1080 fast spielbar.

Grüsse,
Deimos

Ich kann mir das nicht vorstellen :D Naja, der nutzt auch Crossfire :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Email an die Adressen schreiben, dann bekommst du links zum download an deine Adresse zurück :D

BadLuck schrieb:
Wow! Das ist mal sehr nett, ärgerlich für die Käufer der besseren Versionen, aber was solls :D für lau ist für lau!

Bringt eigentlich der AMD-Hotfix spürbar etwas? Bei Single-GPUs?
Ich habe das Spiel mit Cat. 11.2 angefangen und jetzt mal auf 11.5 gepatcht, merke aber keinen Unterschied und frage mich, ob ich den Hotfix 11.5b nun drüber bügeln soll oder nicht...

Laut einem PCGH-User:

Läuft tatsächlich deutlich besser. Witcher 2 ist sogar mit Übersampling @ 1920x1080 fast spielbar.

Grüsse,
Deimos

Ich kann mir das nicht vorstellen :D Naja, der nutzt auch Crossfire :D :D

Hi
Ich habe 11.5 final und den neusten 11.5b verglichen, mit fraps 60sek benchmark. Hat bei mir leider mit meiner Karte keinen Performance Zuwachs gebracht.

Wenn er Crossfire nutzt dann profitiert er direkt von dem 11.5b weil mit ihm ein CF Profil für TW2 installiert wird. Die Singlekarten User gehen scheinbar leer aus!

Was bewirken die DLCs überhaupt?

Troll Trouble is klar, hab die Mission gespielt, aber der Rest? Gibts hier ne Beschreibung irgendwo zu? Hab nämlich auch von Amazon so nen DLC gehabt, ist mir allerdings nie was aufgefallen.

DarkGrinch schrieb:
Was bewirken die DLCs überhaupt?

Troll Trouble is klar, hab die Mission gespielt, aber der Rest? Gibts hier ne Beschreibung irgendwo zu? Hab nämlich auch von Amazon so nen DLC gehabt, ist mir allerdings nie was aufgefallen.

bei Amazon gabs neue Finishing Moves wenn Gegner betäubt sind zB. Einfach neue, recht schicke, Animationen.

@DarkGrinch
du bekommst mit den DLCs verschieden Items die den Startcharakter schon ziemlich pimpen.
Ich habe jetzt für den 2. Durchlauf alle 6 freien DLCs von der Seite da installiert. Habe jetzt ne recht gute Jacke, Handschuhe und ne Hose. Außerdem habe ich Öle und Schleifsteine für Schwertverbessrungen im Gepäck.
Was die restlichen beiden DLCs bewirken weiß ich aber auch noch nicht.

Edit: ahja, das machen also die Finishing-moves, bleibt nur die Frage was das merchant-dlc macht... ich vermute mal, dass irgendwo ein zusätzlicher Händler rumsteht.

Zuletzt bearbeitet:
amparo schrieb:
Edit: ahja, das machen also die Finishing-moves, bleibt nur die Frage was das merchant-dlc macht... ich vermute mal, dass irgendwo ein zusätzlicher Händler rumsteht.

Exakt, wie das Black Emporium bei Dragon Age 2. Frag mich aber nicht, wo der steht :)

Jetzt darf ich erstmal 9 GB für einen lausigen patch ziehen. Danke Steam für dieses mehr als fragwürdige patchverfahren :rolleyes:

neo-bahamuth schrieb:
Frag mich aber nicht, wo der steht :)

Ich habe den Händler gefunden, der steht
am Anfang von Flotsam, hinter dem Typen der immer ruft: "Hilfe, Wachen, ein Mutant"

Der Patch ist doch gerade mal 15MB groß! Na, wer bei Steam kauft ist selber Schuld :D

findet eigentlich auch noch jemand, dass das kampfsystem völliger schrott ist?

ich mein, es ist am einfachsten wenn man wie ein irrer im hühnerstall im zickzack rennt,
dann kurz vorprescht um dann wieder davon zu rennen.
vieeeel zu hecktisch. für mich kaum spielbar. verlier sofort die lust wenn ich es anmache.

gruß

Jepp, bin vollkommen d'accord mit Dir, MrYellow!!!!

Bin auch etwas enttäuscht davon bzw. weiß nicht, was ich davon
so wirklich halten soll am Ende des Tages, zumal man auch keinen
anderen Kamerawinkel einstellen oder auf die exakte Tageszeit
sehen kann. Und wenn die CPU etwas schwächer ist, dann werden
plötzliche Richtungswechsel im Kampf zu Standbildern und führen
zu Unübersichtlichkeiten und unnötigem Sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur Zauber, Fallen, Bomben, Öle, Tränke usw. nutzen.

Die Kämpfe sind dann zwar langatmig, aber es klappt.

Hab es im Prolog mit 6 Gegnern zu tun gehabt, die ersten 3 hab ich ohne Schwert geplättet, den Rest dann mit Blocken, Ausweichen und harten und schnellen Hieben.

Da muss man Geduld haben und sämtliche Möglichkeiten nutzen die das Spiel bietet.

Hi @all Stürt bei euch des Spiel auch nach so c.a. 20 min immer ab dachte des würde von 1.1 Patch behoben. Weiß jemand was man dagegen tun kann?

nochmal eine Frage zu den DLC's. Kann man die verschiedenen Dinge die man hier geschickt bekommt auch zusammen benutzen, oder geht immer nur eins davon ?

Jedenfalls habe ich all diese DLC's installiert, allerdings sehe ich die Items jetzt nicht in meinem Inventar -.-

Bitte um Hilfe!

Und wenn ich schon dabei bin zusätzlich zu den Abstürzen tauchen auch Grafikfehler auf (bin Flotsam) wenn ich quen reinhau is bei mir der Geralt von so rosanen Quadraten umzogen.

@estre
man kann alle DLCs gleichzeitig nutzen und man hat die Bonus-Items auch im Prolog schon im Inventar und sind nutzbar.
Hast du Patch 1.1 installiert und die dlc.exes per Rechtsklick-als Admin ausführen installiert?
Die DLCs sollten dann auch in dem Verzeichnis, in dem das Spiel installiert ist sichtbar sein.
TheWitcher2-->CookedPC (hier sehe ich z.B. die alchemy_suit.dlc und alle anderen.

@Darklord Dave
Ich habe das Spiel komplett ohne einen einzigen Absturz durchgespielt (außer der Launcher hing beim Beenden ab und zu mal).

Zurück
Oben