• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Darf ich lachen ? HAHAHAHA, tja Pech gehabt.

Das deutet ja endlich, endlich mal wieder auf ein "Anti"- Konsolero Spiel hin, endlich wieder gute Steuerung, wie ich mich freue.

naja, finde ich trotzdem den richtigen weg. und na klar wird die steuerung wahrscheinlich besser sein, wenn man sie nur für den pc auslegen kann und nicht darauf achten muss dass auch alles schön mit zwei analogsticks ereichbar sein muss...vielleicht wird dann auch die performance so wie sie sein soll...

sie können doch auch gern mit gewinnen eine gute konsolenportation rausbringen. da haben doch dann auch die konsoleros was davon...

War doch klar,wie solln die denn das spiel auf Konsole rausbringen.

The Witcher 2 soll das bestaussehendste Rollenspiel aller zeiten werden,haben die gesagt,und wenn mann sich die Bomben Optik anschaut,glaub ich denen auch,und nu sag mir bitte,wie eine solche technik,auf den veralterten Konsolen funktionieren soll,kein DX10,kein DX11,zu wenig GPU Power,zu langsamer CPU,keine Chance The Witcher 2 da zufriedenstellend zu portieren.

Mann sieht ja schon an aktuellen Titeln,das die Konsolen in sachen Grafikpower nicht mehr mitspielen können,sieht einfach nur noch Grotten schlecht aus,die Textur und Grafik Qualität auf den Konsolen.Die einzige Konsole,die noch irgendwie ein bischen mithalten kann,und das auch nur bei speziel nur für diese Konsole geproggten Spiele,ist die PS3.

Tkohr schrieb:
Mann sieht ja schon an aktuellen Titeln,das die Konsolen in sachen Grafikpower nicht mehr mitspielen können,sieht einfach nur noch Grotten schlecht aus,die Textur und Grafik Qualität auf den Konsolen.Die einzige Konsole,die noch irgendwie ein bischen mithalten kann,und das auch nur bei speziel nur für diese Konsole geproggten Spiele,ist die PS3.

Am besten gehst du mal in einen Elektrofachhandel deiner Wahl wo so eine Konsole an 'nem Fernseher hängt und checkst das erstmal ab, bevor du hier Behauptungen aufstellst, die überhaupt nicht stimmen. ;)

The Witcher könnte ich mir bei den aktuellen Konsolen auch nicht vorstellen - das bezieht sich aber nur auf die Steuerung. Ich bin mir aber sicher, dass wenn CDProjekt es portieren wollte, dann würden die auch eine gescheite Steuerung auf den Konsolen hinkriegen.

Um das mal klar zu stellen,ich hab nichts gegen Konsolen,im gegenteil,ich bin sogar der meinung,das KonsolenSpiele dazu beitragen,das Games Bugfreier sind.Trotzdem,alle Spiele die für den PC angepasst wurden,oder auch umgekehrt,sehen auf PC eheblich besser aus,das is fakt,und sieht mann sofort mit die Augen,es sei denn,du hast ne sonnenbrille auf^^

Mittlerweise sind ja schon einige Details draußen:

Zu den Versionen:
-Premium Edition = Standart Version auf begrenzte Zeit (50€)
beinhaltet:
-Game DVD
-Soundtrack
-Game Guide
-Pamphlet and coin
-Making of
-MAP
-Game Manual
-Papercraft

-Collector's Edition (102€)
beinhaltet:
-Premiumeditioneninhalt (siehe oben)
+Artbook
+Dice Set
+Stickers
+Etui
+DLC
+Cards Guide
+Temerian Coin
+Box
+Geralt Sculpture (Kopf Bürste :D)

Systemvoraussetzungen:
Processor: Intel Core 2 Duo 2.2 GHz or similar AMD
Memory: 1 GB for Win XP / 2 GB for Win Vista
Graphics: Nvidia GF 8800 512 VR or similar ATI
Hard Drive: 8GB for game and 8GB bonus content

Laut the-witcher.de wird es zu 100% DRM frei sein.
--> Der Releas Trailer: *klick*

Und wenn man bei GoG bestellt kann man sich dort ein
Spiel aussuchen (z.B. Gothic 2) und man bekommt eine 16€ Gutschrift aufgrund der 1:1 Dollar-Euro Umrechnung.
Also vorbestellen Leute ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Für soviel Krams von der Collectors Edition hab ich gar keinen Platz ;-) WOW!

@chancaine : Sorry, war auch nicht ganz so abwertend gemeint, nur in letzter Zeit kommen kaum noch Spiele raus, die nur für PC sind und der Konsoleneinschlag ist fast überall merkbar, sei es in Spielmenüs oder sonst was, klar The Witcher war eine Ausnahme, aber es war halt zu befürchten, dass der PC unter der "Konsolierung" leiden müsse.

Uff, die Collectors Edition ist wirklich sehr genial, wenn auch sehr teuer, ich denke mir wird auch die Premium Edition reichen, wenn ich sehe, was da schon alles drin ist.
Und die Collectors Edition vom 1. Teil hat ja schon aufgezeigt, dass sie es wirklich können, wenn ich nur an das geniale Artbook mit 200 Seiten denke.

Okay, dann verstehe ich Deine Reaktion. Ich war halt so froh, dass TW2 auch für Konsolen (und damit meinen 40"-TV) rauskommen würde und bin jetzt einigermaßen enttäuscht.
Habe auch schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich meinen Gaming-PC u.a. auch deshalb noch nicht in Rente geschickt habe, bis ich sicher bin, dass der neue Witcher für die PS3 rauskommt.
Und jetzt hat man eben gesehen, dass der PC doch noch etwas Arbeit bekommt ;-)
Nix für ungut, wollte auch nicht granteln.

Ich glaube, ich werde dann wohl prädestiniert sein für die Collector's Edition :D
Scheiß auf das Geld, ich MUSS es haben, ich BRAUCHE die Specials - auch wenn se nur 50 Cent wert sind ^^

Wenn ich weiß, wie das Artbook aussieht und die Verpackung allgemein werd ich mich entscheiden müssen, aber vorbestellt wird auf jeden Fall.

Hab mir auch gestern abend gleich mal die CE vorbestellt, irgendwo meinte jemand in einem UK-Forum, dass die Dinger in geringer Stückzahl aufgelegt werden, also lieber mal sichern bevor die CEs weg sind ;)

Ganz ehrlich, ich bin so dermaßen geil auf den zweiten Teil, ich würd für die CE auch 120€ hinlegen, juckt mich in keinster Weiße.

Ich habe den ersten Teil 3 mal durchgespielt, war jedes Mal fasziniert von dieser dichten Atmosphäre und dem frischen Setting.
Habe vom ersten Teil auch die CE, von daher ist es für mich logisch, dass vom zweiten Teil auch nur die CE ins Regal kommt. Das Artbook ist echt super gemacht!
Ich denke kurz vor Release des zweiten Teils zieh ich mir den ersten dann zum vierten Mal rein, quasi zum Warmspielen...

Außerdem lese ich nebenher immer mal wieder in den Witcher-Büchern, die ich jedem der sich für dieses Setting interessiert nur wärmstens empfehlen kann!

Und die Büste stell ich mir dann schön neben den Bildschirm ;)

Auch durch mehrmaliges Wiederholen von Unwahrheiten wird es nicht richtiger.
Das Spiel wird durch ein Studio programmiert, das bisher nur PC-Titel produziert hat.
Die sind spezialisiert auf den PC und wenn, dann würde das Game eher auf die Konsole
portiert werden und nicht umgekehrt.
Aber wie gesagt freue ich mich auf das Spiel, egal auf welcher Plattform - hab ja beide ;-)

Hoffentlich bleiben dieses Mal die Bugs draußen, denn die Videos lassen auf einen richtigen Hit hoffen.

Ich habe das Spiel kurz nach Release gekauft, kann mich nicht daran erinnern über bugs gestolpert zu sein...

Naja, ich vertrau den Jungs von CDP, die werden das schon hinbekommen !

Zurück
Oben