• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Also dark kam ich auch bis zur Brujah (und dann auch mal die falsche Taste gedrückt), allerdings ohne Punkte dann. Also ich finde es zu schwer, weil einem einfach die Kohle fehlt um sich etwas auszurüsten. Hab mir ab und an mal ´nen Kumpanen geleistet und war auch nötig (z.B. Werwolf, sonst hätt ich den nie geschafft). Verreckt der ist halt auch die Knete futsch und irgendwann haste nix mehr.

Ja die Balance gefällt mir auch nicht. Gute Balance bedeutet für mich gutes Gegnerverhalten (hier nicht vorhanden, menschliche Gegner rennen einem in einer Traube hinterher, statt einen ein zu kreisen) und Ausgewogenheit, die fehlt hier aber. Merkt man wie schnell man, trotz besserer Rüstung, über den Jordan geht bei einem oder zwei Treffern.

Speichern geht in der Arena doch nicht.

Das Spiel werd ich nochmal mit dem patch versuchen. Arena ist in Ansätzen tatsächlich gut, aber hat halt seine Macken. Konnte übrigens jemand schon mit Aard ´nen Gegner in ein Lagerfeuer pusten? Geht das überhaupt? Den Abgrund runter passts ja, aber ins Feuer hab ich das noch nicht geschafft.

@DarkMode in 4h: War bestimmt ´ne Quen-Orgie. haha

Zuletzt bearbeitet:
Wie isn die Performance so?
Kann man es mitm 3ghz Core 2, 4gb Ram, Win7, geforce 275 GTX OC gut spielen?

Und welche Sprache sollte man wählen wegen synchro? Deutsch oder Englisch?

Sollte gut laufen auf dem System. Die englische kenn ich nicht, die deutsche ist aber ganz gut.

Habs jetzt bis Kampf 29 gemacht (normal) und nun kein Bock mehr. Ohne Speichern geht mir das auf die Eier. ^^

Und es stimmt, je weiter man kommt, desto einfacher wird es. Ab ca. Kampf 10-12 ist es für mich spürbar einfacher geworden, durch die bessere Ausrüstung und das leveln und bin dann nicht einmal verreckt bis Kampf 29. Spätestens wenn man Quen zum zweiten mal nimmt, dann evtl. noch den Schwertbaum bissel ziehen, ist es einfach.

Na wenn man weiterspielt ohne Punkte, dann spricht doch nichts gegen das Speichern.

Dark Mode in 4H ?
Wenn man bedenkt wieviel Zeit man braucht um Items zu machen, oder Quests für Erfahrung damit man überhaupt vorran kommt, fragt man sich echt wie der das geschaft hat.

Wenn es ohne Cheats war, dann "Hut ab".

Ich kam recht gut durch, aber auch nur weil ich mir die Sets dazu gebaut habe. Und das hat ewig gedauert.
Nun häng ich nurnoch beim Drachenauf dem Turm..Bisher habe ich den als Nahkämpfer im Dark Mode einfach nicht knaken können.

War halt ein Speedrun. Da gehts nicht ums leveln etc., sondern einfach möglichst schnell das Spiel durch zu bekommen. Hab mal einen gesehen, der hat Baldurs Gate 2 in knapp über ´ner Stunde oder sogar drunter durchgespielt. Der war so schnell mit der Maus, du hast dem nicht mal folgen können, wenn der im Inventar oder in den Menüs was angeklickt hat. Der kannte wirklich alles auswendig.

Den Drachen fand ich schon so nervig. Hab beim ersten mal durchspielen den Regler runtergedreht bei dem Vieh, weils einfach nur nervig war.

...Steam ist ein Grund für mich Rage doch nicht zu kaufen :(

Was bringt das Update alles? Lohnt es sich, noch einmal neu anzufangen?

Ich hänge gerade an diesem bekackten Drachen auf dem Turm fest... muss doch einen Trick geben, den als auf Schwertkampf geskillter Nahkämpfer zu knacken.

Schau dir Post 1546 an, da stehen die Änderungen.

Den Drachenangreifen, kurz nachdem er selber eine Attacke versucht hat oder nachdem er gelandet ist. Einfach schnell sein, ein starker Schlag, dann wieder wegrollen. So dauerts halt recht lange, ist aber sicher.

Wenn du das erste Mal durchspielst, dann beende es jetzt, ist eh gleich fertig. Das zweite Mal kannst du dann eine andere Entscheidung Ende des 1. Aktes treffen.

Also entweder Roche oder Iorweth.

Dann spielt das 2. Kapitel an einem ganz anderen Ort.

Ach cool, danke! So werde ich das wohl machen.

Slup schrieb:
Wie isn die Performance so?
Kann man es mitm 3ghz Core 2, 4gb Ram, Win7, geforce 275 GTX OC gut spielen?

Und welche Sprache sollte man wählen wegen synchro? Deutsch oder Englisch?

Kannst Du getrost knicken. Mit i5-2500K@4Ghz+16GBRam+GTX 275 OC hast Du selbst in 1280*1024 Frameeinbrüche unter 20fps. Ohne 5870/GTX470 siehst Du kein Land, wenn in Full HD gezockt werden soll.

Viele Grüße,
Galaxy Radio

@Galaxy ,
Schau mal mein System an , hab alle Einstellungen auf Hoch-Max (außer Übersampling), spiele auf 1680 x 1050 und habe konstant ca. 45-60 fps.

Hallo Floh,

mit einem stärkeren System hatte ich in etwa die selben fps, je nach Stelle jedoch auch 30 und beim Opening gar 19-50fps. ATI ist generell bei witcher stärker, das belegen auch die Benchmarks.

Slup wird vermutlich Probleme bekommen, wenn er die GTX275 nutzt, meine war bereits von Werk aus übertaktet. Kann ich leider nicht mehr testen.

Viele Grüße,
Galxy Radio

So, ich habe den Dark Mode nun auch bald durch aber so wirklich überzeugt hat michs nicht.
Die Outfits sehen zwar nett aus aber die Geräusche und die veränderte Sicht haben mich nach einer Weile fast schon genervt.
Auf den ersten Blick empfand ich es zwar positiv für die Atmosphäre aber dann… naja

Außerdem, weiß zufällig jemand wie man an Drachenschuppen kommt wenn man auf der Seite von Roche spielt?

Die brauch ich nämlich noch fürs letzte Outfit aber die Einzige Möglichkeit (ohne Mod) die ich kenne ist den Operator zu besiegen und der geht mir im Dark Mode langsam auf den Keks :D

Naja, beim Operator einfach immer hinter den Gargoyls (oder wie auch immer man die schreibt) bleiben. Diese sind für Aaard empfindlich. Eher offensiv kämpfen, defensiv ist der Tod. Man muss die gargoyls schnell fertig machen, dann sinkt auch die chance, dass sie einem erwischen. Klingt komsich, ist aber so.

@Psycho

Ich habe eine Schuppe in einer der Kisten gefunden, wo die ganzen (Ordens-) Soldaten rumstehen (eher links unten auf der Karte wohl? kA). Außerdem gab es eine Schuppe irgendwo in der Wohnung von der Sorceress, wo oben das Ritual steigt... die 2e Tür links von der Tür, wo es zum King geht, wenn ich mich recht erinnere. Und da gab es noch 1-2 Schuppen im Akt außer Operator/Keller, habs nur vergessen, wo genau ;)

Das letzte Set sieht auch ganz toll aus, leider kommt er kaum zum Einsatz, da der ganze Akt ja recht kurz ist. Ein paar lustige Nebenquests wären wohl besser gewesen, als ein Arena-Mode zum virtuellen e-peen-Vergleich :)

Zurück
Oben