• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Hm, wollte gerade wieder Witcher 2 Starten , da kam eine Meldung bei Steam das das Content in einem besseren kompatibleren Format geladen werden müsse (oder so) , soll nur ein Paar Minuten dauern , und das Ganze ging auch fix , aber als ich nun das Game starten wollte sah ich das Steam wohl das ganze Game nochmal laden will....So ein Müll...

Jemand das gleiche erlebt ?
Was genau ging da nun von statten ?

dieses spiel hat eine so krass beschissene steuerung-.- sowas hab ich noch nie erlebt, total klumpig, hat nen wende kreis von 500 metern und reaktionen hat der spacko auch wie'n stein

@ kex03 : Schöner Einstand ! ;)

Aber einen kleinen Ratschlag erlaub ich mir doch.
Es gibt Wörter, die schreibt man groß (z.B. Spiel, Steuerung, Wendekreis, Meter, Reaktionen, "Spacko") und Wörter, die schreibt man klein(Rest).

Übrigens kann man das Ausweichen skillen und das Ausweichen kommt auch stark von den Fertigkeiten des Spielers an und Wörter wie "klumpig" beschreiben das eher rudimentär.

"Klumpig" sind vielleicht eher seine Hände. Grobmotoriker sollten vielleicht eher zu Spielen greifen, die man mit zwei Tasten bedienen kann.

Ich tippe vielmehr darauf das er die Grafikeinstellungen inkl. Ubersampling auf max. gestellt hat und die Hardware da nicht nach kommt ;)

Also wenn man die Steuerung beherrscht, dann ist es theoretisch möglich, nie getroffen zu werden. Muss halt immer aufpassen. Und das geht ohne Ausweichskillung. Erst bei dem Kampf gegen den Operator musste ich den Skill auf Stufe eins ausbauen, denn die Gargoyels waren mir doch etwas zu schnell (Haben mich öfters im Rücken erwischt).

Habe derzeit bei Witcher 2 (Steam Edition) enorm lange Ladezeiten! Bis zu 10 Min (!) beim ersten mal Laden eines Savegames. War bis vor kurzem nicht so - vor allem wenn ich im Spiel sterbe, ebenfalls extrem lange Ladezeit. Im Netz hab ich nicht wirklich was gefunden, vor allem eher nur die üblichen Verdächtigen (Patches, Virenscanner, etc.). Eventuell weiß ja hier wer was... Danke!

[EDIT] Problem gelöst - Firewall hat nach dem letzten großen Download (diese Steam Änderung auf das neue Format) das Game blockiert, nun geht's wieder superschnell! Oh yeah, vor allem dank der neuen 6950er mit 2GB ein Traum, es geht nun sogar mit den Settings auch "Hoch" bei 2560x1440 mit ca. 30 FPS dahin!

Zuletzt bearbeitet:
qHiL schrieb:
Hallo Leute,

ich hatte vor einigen Tagen berichtet (Seite 75), dass mich gewisse Ruckler beim TW2 spielen nerven. Nun habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden, weil es mir einfach keine Ruhe gelassen hat.
Ich lasse nun die Anwendung "Dxtory" nebenher laufen. Damit limitiere ich die FPS auf 30 (mehr habe ich bislang nicht getestet) und die Ruckler sind verschwunden. Die Ruckler sind wohl unter den Namen "Microruckler" oder "Nachladerucker" bekannt und treten scheinbar öfter in TW2 auf, wenn man verschiedenen Foren glauben darf. Wie auch immer. Ich hoffe, dass ich ggf. jemandem damit helfen konnte, falls es hier noch nicht erwähnt wurde.

Viele Grüße

Das ist Frame-Skpping und ich habe es auch.

Über eine Stunde Suche nach einer einzigen einfachen Frage. Google hat dank mir nun einige GB an zusätzlichen Suchanfragen gespeichert. Ich will eigentlich nur wissen, wie das Zielsystem in The Witcher 2 ist. Muss man anvisieren und macht dann automatisch jeden Angriff auf dieses Ziel, oder darf man richtig zielen? Sollte es wirklich Target-Lock geben bin ich wahrscheinlich bei nem Film besser aufgehoben, da visiere ich einmal den Fernseher an und mach dann auch die ganze Zeit nichts mehr. Tut mir Leid aber ich verachte Target-Lock einfach abgrundtief. Wer sich so einen Schwachsinn nur ausgedacht hat.

Ich will eigentlich nur wissen, wie das Zielsystem in The Witcher 2 ist.
-> Zielsystem?
Nunja, man kann einen Gegner fest als Ziel auswählen, muss aber nicht, geht glaub ich mit Alt. Habe es aber bei den zwei Durchgängen nie benutzt, es ist also auch nicht notwendig.

Wenn du mit Bomben/Messern wirfst, dann kannst du entweder einmal kurz R drücken und er wirft auf den ausgewählten Gegner, oder du drückst länger R (nicht böse sein, wenns eine andere Taste ist) und darfst dann manuell zielen. Empfehlenswert bei sich bewegenden Gegnern.

Du hast also die Qual der Wahl.
War das eine erhoffte Antwort?

Absolut. Da es ein reines Singleplayer RPG ist kann ich die Funktion getrost ignorieren.
Es interessiert mich ja nicht wie andere ihr SPiel spielen.
Danke für die Antwort.

Es gibt Nachschub:

The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition Announced!

GOG.com is pleased as punch to announce that The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition, developed by sister company CD Projekt RED, will be coming to PC on the 17th of April! Just like when CDP RED updated the original Witcher to The Witcher: Enhanced Edition, this comes with scads of upgrades and extras for you to enjoy. The good news is that anyone who owns The Witcher 2: Assassins of Kings before the 17th will receive the upgrade to the Enhanced Edition for free!

...

New major adventures set in new locations. These consist of an underground system of chambers beneath Loc Muine and a temperate coniferous forest in the Loc Muine mountains, and a secret cave passage. These new adventures will add several hours of story-based gameplay to the game.

New major characters to the Witcher story. One of them is Brigida Papebrock Dame. This noble woman comes from the Temerian family Papebrock and is a 30 year old lady-in-waiting of the Temerian court. The other characters are secret--for now!

All new animations and cut scenes, including a new, three and a half minute pre-rendered cinematic depicting the assassination of King Demavend of Aedirn. BAFTA Award winner and Academy Award nominee Tomasz Baginski brings this key historical event to life, setting the stage for the story told in The Witcher 2.

GOG.com will also be adding the Witcher comic book to our list of goodies on the 17th as a free gift to everyone who owns the Witcher 2; further, there will be a new game map, game guide, manual, and soundtrack available in your free goodies on that day as well.

beat_takeshi schrieb:

Ich hab absolutes Verständnis dafür, dass CDPR so vorgegangen ist. Wer ein Spiel wie The Witcher 2, welches absolut hervorragend ist, und für GOG.com Käufer von Anfang an und für Retail Käufer bereits nach einer Woche absolut Kopierschutzfrei war, raubkopiert, der hat es nicht anders verdient, als geschröpft zu werden!

Das es mit den Abmahnungen auch Unschuldige treffen könnte (!) hat ja mit der Aktion an sich nichts zu tun... Fehler passieren immer mal...
Viel mehr haben sich wohl diejenigen darüber aufgeregt, die befürchteten einen Brief zu bekommen... :rolleyes:

Der Trailer ist der absolute Wahnsinn. Da bekomm ich doch glatt wieder Lust mal wieder zu spielen :D Mal gucken was die EE sonst noch so zu bieten hat.

Zurück
Oben