• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

@LLORT
Ja, als Neuveröffentlichung und als (kostenloser) DLC für diejenigen, die das Spiel schon haben.

Ich freu mich tierisch auf den EE von Witcher 2.
Für mich einfach DAS Rollenspiel.
Nun lohnt es sich wenigstens nochmls wegen den verschiedenen Enden je nachdem wie man sich im Spiel entschieden hatt.
Das hatt mich doch sehr gestört , egal ob gut oder böse oder neutral-> Ende war immer gleich. Da fragte man sich schon nach dem Sinn des ganzen.

Btw, ich hoffe das ein Savegame von Witcher genau so wenig Einfluss auf Witcher 2 haben wird, wie vorher, da ich mit Witcher 1 einfach nichts anfangen kann.
Die Kämpfe sind einfach käse.
Das mit den Kampfstielen geht ja noch, die umschalterei auch , aber die art des kämpfens find ich einfach mist. Ich will draufhauen wenn ich will und nicht auf ein Maussymbol warten müssen.
Noja wenigstens wars bei Steam sehr günstig.

Btw, man muss CD-Projekt einfach ein großes Lob aussprechen.
Einfach vorbildlich wie Sie sich um Ihre Spiele und deren Spieler kümmern.

moin
Hab da ein Problem bei the Witcher 1.
Setzte es einfach mal hier rein,viele haben ja den Vorgänger auch gespielt.(was auch wirklich zu empfehlen ist!)

Also,bin in Akt I,an der Stelle wo ich nur noch die Quests bei Mirkul an den Stadttoren von Wyzima abgeben muss,sind erledigt.Der Geistliche sagt zu mir nur noch,ich solle alle Aufgaben erst erledigen.Abigail spricht schon gar nicht mehr mit mir.(Alvin ist bei ihr und hat den Trank schon längst getrunken)

Nur,ich kann nicht zu Mirkul,weil auf der Brücke ein Feuer brennt!

Hoffe jemand kennt da ne Lösung?Auch wenn sie banal sein sollt.
the witcher läuft bei mir über Steam,ist also auf dem neuesten Stand,und das ganze doch bisschen Peinlich,weil ich schon beim 3. Durchgang bin und nie Probleme hatte,hmm.

Anhänge

• witcher_2012_03_30_21_06_23_869.jpg
    witcher_2012_03_30_21_06_23_869.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 491
... eigentlich müsstest du ja hinter dem Feuer sein und gegen die Salamandra kämpfen, davor läuft eine Zwischensequenz mit Kalkstein und Mikul. Das Feuer soll ja verhindern, dass man aus dem Kampf flüchtet. Hattest du eine derartige Zwischensequenz?

@Sombatezib
Danke für deine Hilfe!
Jepp,die Zwischensequenz kam,und,man sieht es jetzt schlecht auf dem Foto,die Salamandra stehen noch beim Tor.Das heist wohl dass es ein Bug ist,keine Ahnung wie ich hinters Feuer geraten bin,hmm.
Auf Deutsch,da hilft nur noch ein alter Spielstand? und wieder gefühlte 100km laufen,och nööö

edith
Hab sowas in der Art vermutet,aber wollte nicht aufgeben,vielleicht doch noch ne Lösung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Infos von der Spring Conference:
Wer TW2 besitzt (egal welche Version), kann sich unter folgender Adresse ab dem 17. April eine (kostenlose) digitale Backupkopie von TW2 besorgen:
http://www.gog.com/en/page/witcherbackup

Das Update auf die EE für TW2 wird um die 10GB groß sein. Ein Preload ist ab 11. April möglich.

Und FALLOUT 1 gibt es für die nächsten 48h kostenlos, als Dankeschön von gog.com an ihre Fans.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich mir das Spiel hole. Dann vermutlich für die XBox, das entscheidet der Grafikvergleich. :) Wenn dieser nicht allzu schlecht ist, spricht da ja nichts dagegen.

Derzeit bin ich wieder an Teil 1 dran... und leider hängt das teilweise höllisch (stottert), obwohl mein Rechner noch recht neu ist. Keine Ahnung, was da los ist. :(

Rexus schrieb:
Dann vermutlich für die XBox, das entscheidet der Grafikvergleich. :)
http://www.gamespot.com/the-witcher...enhanced-edition-graphics-comparison-6370098/

Für einen Port außerordentlich gut, auch wenn mich die Farbpalette etwas stört bei der XBOX-Version.

Rexus schrieb:
Keine Ahnung, was da los ist. :(
Das liegt an der verwendeten Aurora-Engine. Performancetechnisch ist diese Engine unter aller Kanone, das war auch schon bei NWN2 so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@beat_takeshi
Wie läuft das genau ab ? Ich geb dort meinen Key der Steamversion z.B. ein und dann gibts nen Downloadlink oder wie ?

Keine Ahnung, das wurde während der Conference nicht genau erklärt bzw. ich hab währenddessen nicht richtig hingehört und die Seite ist ja auch noch nicht aktiv.

Auf irgendeine Art und Weise wird man sich aber schon registrieren müssen.

Naja eine GoG Version für Steam-Nutzer ist reichlich sinnbefreit... Hätte man ja einfach von Anfang an nur bei GoG kaufen müssen...

Aber ansonsten schöne Aktion.

Was ist denn dieses tolle neue für "Enthusiast User" wie es in der eMail Ankündigung zur Konferenz hieß?

Falcon schrieb:
Was ist denn dieses tolle neue für "Enthusiast User" wie es in der eMail Ankündigung zur Konferenz hieß?
Dieses tolle neue Was?

Und kannst du mal die Textstelle zitieren, ich hab die Mail nicht.

Falcon schrieb:
Naja eine GoG Version für Steam-Nutzer ist reichlich sinnbefreit... Hätte man ja einfach von Anfang an nur bei GoG kaufen müssen...

Ja klar ist es das und dennoch hat mich das irgendwie neugierig gemacht, weil ja betont wurde egal wo das Spiel gekauft wurde und welche Version. GoG ist einfach super, hab da schon so manchen Klassiker gekauft, die Aktion passt zu ihnen.

beat_takeshi schrieb:
Dieses tolle neue Was?

Und kannst du mal die Textstelle zitieren, ich hab die Mail nicht.

"Something unique for gaming enthusiasts all over the world":

@Falcon
Hm ... von etwas "Einzigartigem" hab ich nichts mitbekommen.

Schau mal in den Gamestar-Link von Hardkorn, da ist alles zusammengefasst.
(da fehlt aber der Punkt bezüglich des neuen gog-Downloaders und die Beta dessen)

Zurück
Oben