• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

@stillshady
Frag NAMCO BANDAI ... :D

Aber das war bei der EE von The Witcher 1 ja auch so. Die neuveröffentlichte EE hat mehr gekostet, als die Standardversion.

@stillshady
Frag NAMCO BANDAI ...

:evillol:

Nunja, es gibt bestimmt viele (die nichtwissenden) und natürlich die Sammler, welche sich die EE kaufen werden.
Meine Leitung glüht gerade (leider nur 6000er), aber Morgen werd ich dann anfangen zu gamen.

Weiß eigentlich jemand ob ein PS3 Controller unterstützt wird bei dem Spiel? Bin mir gerade net sicher. Würde gerne vom Sofa aus auf nem TV daddeln.

Ich hätte sehr großes Interesse an Witcher 2, hab aber Angst, dass mir das Spielprinzip nicht zusagt, v.a. nachdem ich gut 130 Stunden in Skyrim investiert habe. Das Spiel kostet mit aktuell 30€ noch ziemlich viel und ich hab keine Lust das Geld "rauszuwerfen". (wenn es mir nicht zusagt)
Soll ich mir also erst Teil 1 (8€) holen oder unterscheidet sich das Spielprinzip da entscheidend von Teil 2?
Würde sich Teil 1 auch bzgl. irgendwelchem Hintergrundwissens lohnen?

stillshady schrieb:
Nunja, es gibt bestimmt viele (die nichtwissenden) und natürlich die Sammler, welche sich die EE kaufen werden.

Oder die, die der Meinung sind dass solches Geschäftsgebahren belohnt gehört. Ich hab die Erstfassung bei Release gekauft und die EE schon vor Monaten vorbestellt.

Precide schrieb:
Soll ich mir also erst Teil 1 (8€) holen oder unterscheidet sich das Spielprinzip da entscheidend von Teil 2?
Würde sich Teil 1 auch bzgl. irgendwelchem Hintergrundwissens lohnen?

Das Spielprinzip ist schon sehr verschieden. Vom Hintergrund (und auch vom Spiel an sich) lohnt es sich aber allemal, ebenso die Bücher.

Den ersten Teil werde ich mal am Wochenende anfangen. Auch wenn Teil II schon lange hier rumliegt, scheint's mir recht spannend zu sein von Beginn an alles nachzuvollziehen, ggf. die Entwicklung des Spiels besser wahrzunehmen.

Oder die, die der Meinung sind dass solches Geschäftsgebahren belohnt gehört. Ich hab die Erstfassung bei Release gekauft und die EE schon vor Monaten vorbestellt.

Natürlich klar, aber ich finde, das ich mit meiner Premium Edition, welche ich auch zum Release vor bestellte, genug gekostet hat. Zudem war ich auch etwas enttäuscht, was die Spieldauer anging, denn im Vergleich zum ersten Teil, hat diese sehr nach gelassen. Das ist eine Tatsache.
Finde es aber jetzt einen klasse zug von denen, das man jetzt kostenlos nochmal 10 GB dazu bekommt.

Wie auch immer, ich freu mich jetzt drauf ;)

Früher (...) gab es doch mal so Services, die Dir Dateien auf CD/DVD gebrannt haben und gegen ein kleines Entgelt per Post zukommen ließen. Boten einige größere Download-Portale an.
Weiß jemand ob es diesen Service auch irgendwo für das Enhanced Edition Update gibt?

Früher (...) gab es doch mal so Services, die Dir Dateien auf CD/DVD gebrannt haben und gegen ein kleines Entgelt per Post zukommen ließen. Boten einige größere Download-Portale an.
Weiß jemand ob es diesen Service auch irgendwo für das Enhanced Edition Update gibt?

Mh, ich glaube in der heutigen Zeit, wo fast jeder ne fette Leitung hat, gibts sowas wohl kaum noch.
Aber würde mich auch mal interessieren. Vielleicht weiß ja jemand was dazu. :cool_alt:

mfg

Das "fast jeder" ist ja gerade die Krux :(

Hab nen Witcher 2 CD Key (original) den ich nicht brauche. Will jemand (gratis versteht sich)?

Für Steam? Wenn ja, dann würde ich ihn gerne nehmen.

Btw: Muss ich für den EE-Patch die vorherigen Patches installiert haben?

LastGen schrieb:
Den ersten Teil werde ich mal am Wochenende anfangen. Auch wenn Teil II schon lange hier rumliegt, scheint's mir recht spannend zu sein von Beginn an alles nachzuvollziehen, ggf. die Entwicklung des Spiels besser wahrzunehmen.

Habe und werde ich genauso machen! Habe kürzlich The Witcher abgeschlossen und beginne am Wochende mit dem 2. Teil. So bleibe ich im "Geralt-Universum".:)

Mr. Bush* schrieb:
Für Steam? Wenn ja, dann würde ich ihn gerne nehmen.

Btw: Muss ich für den EE-Patch die vorherigen Patches installiert haben?

Nee, ohne Steam. Hatte mich verkauft (wollte ja auch nen Steam Key) :D

Dafür ist ftp dabei (direkt download link) zum runterladen der ISO. EE Patch + German Language Pack kannst du dir dann von der offiziellen Seite runterladen. Also falls Bedarf besteh einfach pm schreiben

ps: hat jemand den film gesehen? (the hexer) wenn ja, lohnt der sich? :P
http://www.youtube.com/watch?v=T-Oey2IwMdM

Hat sonst noch jemand Probleme beim Patchen auf die EE?
Habe mir jetzt extra nochmal TW2 wegen des großen Updates installiert und dann den Patch Downloader, oder wie dieses Folterinstrument jetzt auch immer heißt, laufen lassen.
Zunächst kam es STÄNDIG zu "Downloadproblemen", weshalb ich zig Parts MEHRMALS downloaden musste.
Das hat jetzt ZWEI TAGE gedauert.
Gut ... das würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber dann bei der Installation gabs bei JEDER Datei eine Fehlermeldung!
Meine Möglichkeiten: Abbrechen, Ignorieren oder Wiederholen
Wiederholen bringt mir dieselbe Fehlermeldung nochmal, Abbrechen bringt halt auch ned wirklich was. :P Und Ignorieren macht zwar den Balken nett voll, aber am Ende kommt es dann zu einer Schleife derselben Fehlermeldungen, bei wiederholtem Klicken auf Ignorieren.
Joa ... und nach der ganzen Prozedur (habe dann abgebrochen) war das Spiel vollkommen hinüber und ließ sich nicht mehr starten (obwohl "Änderungen werden rückgängig gemacht" da stand) ...
Also: Geht es nur mir so, oder sind die von CDPR einfach nur zu unfähig eine ordentliche Patch-Routine zu schreiben?!

ich finde bei dem Spiel irgendwie schade, dass man ja nicht alles mitbekommt und alle Möglichkeiten erfährt... also ich hatte zumindest keine Lust, es ein zweites Mal zu zocken.... ist nen bisschen so, wie bei Fallout.

Verdammt, ich bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich auf die EE updaten möchte. Irgendeine Datei vom Download wäre wohl defekt.
Habe sie manuell geladen. Eigentlich sind alle 35 (außer die letzte) Dateien 292.969kb groß. Die erste jedoch ist nur 291.954kb groß.
Also ein differenz von 1,015kb.
Meint ihr das es daran liegt? Vielleicht kann mal einer nachschauen von euch, wie groß die erste Datei sein muß.

mfg

EDIT:
Hat sonst noch jemand Probleme beim Patchen auf die EE?
Habe mir jetzt extra nochmal TW2 wegen des großen Updates installiert und dann den Patch Downloader, oder wie dieses Folterinstrument jetzt auch immer heißt, laufen lassen.
Zunächst kam es STÄNDIG zu "Downloadproblemen", weshalb ich zig Parts MEHRMALS downloaden musste.
Das hat jetzt ZWEI TAGE gedauert.
Gut ... das würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber dann bei der Installation gabs bei JEDER Datei eine Fehlermeldung!
Meine Möglichkeiten: Abbrechen, Ignorieren oder Wiederholen
Wiederholen bringt mir dieselbe Fehlermeldung nochmal, Abbrechen bringt halt auch ned wirklich was. :P Und Ignorieren macht zwar den Balken nett voll, aber am Ende kommt es dann zu einer Schleife derselben Fehlermeldungen, bei wiederholtem Klicken auf Ignorieren.
Joa ... und nach der ganzen Prozedur (habe dann abgebrochen) war das Spiel vollkommen hinüber und ließ sich nicht mehr starten (obwohl "Änderungen werden rückgängig gemacht" da stand) ...
Also: Geht es nur mir so, oder sind die von CDPR einfach nur zu unfähig eine ordentliche Patch-Routine zu schreiben?!

Jetzt erst gelesen, aber mir gehts genauso...
Ich lade mir jetzt das ganze Spiel (also die EE) komplett nochmal neu runter.

Zuletzt bearbeitet:
beat_takeshi schrieb:
@Falcon
Warum nicht einfach jemanden aus dem Forum fragen?

Ist eigentlich auch eine Idee...

Also, findet sich hier jemand, der gewillt ist, mir das Enhanced Edition Update auf zwei (?) DVD-Rohlingen postalisch zukommen zu lassen!? Natürlich gegen Aufwandsentschädigung. :D

ShadowAlien schrieb:
ich finde bei dem Spiel irgendwie schade, dass man ja nicht alles mitbekommt und alle Möglichkeiten erfährt... also ich hatte zumindest keine Lust, es ein zweites Mal zu zocken.... ist nen bisschen so, wie bei Fallout.

Ich finde gerade das das Interessante. Da stinkt ein Mass Effect (egal welcher Teil) mit seiner ach so tollen Entscheidungsfreiheit doch ab dagegen :D

Zurück
Oben