• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Eigentlich sind alle 35 (außer die letzte) Dateien 292.969kb groß. Die erste jedoch ist nur 291.954kb groß.
Bei mir ist Patch-1 291.486 KB groß, Installation hat funktioniert.

Edit: Achso, du meintest die Sprachdatei *facepalm*

So ähnlich sollte es auf jeden Fall aussehen, wenn man alles geladen hat:

ee-jpg.278051

Anhänge

• EE.JPG
    EE.JPG
    103 KB · Aufrufe: 892
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das mit dem manuellen Download werde ich jetzt machen ... was man nicht alles tut *eyeroll* ^^

DeMeP schrieb:
Hey Jungs, ich habe ein Performanceproblem bei Witcher 2. Und zwar laggt das Spiel beim Laufen, selbst wenn ich auf LOW stelle und 60 FPS habe. Ich hab beim Googlen auch ein passendes Video gefunden (siehe unten). Hat jemand ne Ahnung wie ich das behebe? Habe den Treiber schon neuinstalliert, 3D Vision Treiber deinstalliert, in der Nvidia-Systemsteuerung auf Höchstleistung gestellt und alle möglichen Grafiksettings ausprobiert. Es scheint nach einem Treiberproblem oder vill ist mein Bitdefender zu stur?

Die Ruckler sind gut zu sehen an den Haaren.

http://www.youtube.com/watch?v=QEX2nxhDkgM

Edit: Was mir nun auch aufgefallen ist. Auffällig viele Spieler mit einem Q6600 haben Rucklerprobleme.
Auch hab ich rausgefunden, dass das Ruckeln proportional mit dem Runterschrauben der Auflösung verschwindet. Auf 640er Auflösung sind die Rückler dann komplett weg.

Kann mir keiner weiterhelfen? :/

Dann weise doch aber bitte noch drauf hin, dass durchaus die Möglichkeit besteht das Spiel aus seiner Bibliothek seitens Valve gelöscht zu bekommen. Denke so mancher kann das Risiko aber bewusst für 11€ eingehen.

woher weiß ich eigentlich, ob the witcher auf die EE upgedatet wurde :D

also arena und darkmode war ja schon vorher dabei... beim tutorial bin ich mir nicht sicher.

Im Hauptmenü sollte das "neue" Logo inkl. EE-Schriftzug zu sehen sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaaa ! genau und das logo ist immer noch das selbe, der luncher sieht auch nicht anders aus... :(

edit: naja dann werd ich mal local content löschen unddie 19gb nochmal runter laden ! was kost die welt.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 493
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz schrieb:
http://www.*****key*****.com/*******

Diese Key-Stores sind doch alle dubios! Und bei The Witcher 2 und des vorbildlichen Supports seitens CD Projekt Reds grenzt es schon an ein Verbrechen, es bei einem solchen "Händler" zu kaufen! :o :mad:

So, da ich seit ein paar Tagen nun auch TW2 spielen kann, dank Koksii (Danke noch mal!) muss ich sagen, dass das Spiel echt genial ist, zieht einen richtig mit. Finde aber auch die Arena echt unterhaltsam und genial.

Eines der besten Spiele die ich in den letzten Monaten gespielt habe! :) Sogar fast das Beste!

Hab das Spiel grad neu gekauft und direkt einfach mal alles runtergeladen.
Lief auch jetzt ohne Probleme direkt mit EE etc.

Ich wirklich super, aber das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig für mich ^^
Ach und was ich bei W1 schon gehasst hab, jede Tür/Haus Ladescreen (wenn auch nur 1-2 sek)

@slobad:
jaaa, dass mit den türen nervt mich auch einfach tierisch !
schlimmer ist da nur noch skyrim, wo man im haus ladezeiten hat... zB wenn man vom erdgeschoss in den keller will :|

gothic hatte da einen besseren job gemacht !

Eindeutig ein Plünderhemmnis ^^

Bei Skyrim hat das aber auch Gründe. Schließlich kann theoretisch jedes Haus ein eigenes Modul sein. Deswegen ist es auch so einfach neue Inhalte als Mods in die Spielwelt zu integrieren. Weil alles Modular bzw. als Plug-In aufgebaut ist.
Übrigens gibt es für Skyrim eine Mod die die Städte öffnet, also den Ladeschirm zwischen Außenwelt und Städten entfernt.

Bei TW2 ist es gar kein Ladeschirm zwischen Haus und draußen. Da ist nur eine Schwarzblende. Aber kein Ladevorgang. Ich hatte manchmal den Bug, dass ich die Türe aufgemacht habe, durchgegangen bin und schon draußen stand als dann erst die Schwarzblende kam. Kann man forcieren wenn NPCs durch Türen gehen und man schnell mit durch "huscht".

Hmm sieht wie nen Ladebildschirm aus, kommt ja auch das Witcher Logo in ner Ecke, naja wie dem auch sei, ich finds trotzdem nervig, dafür dass die Räume/Häuser dann alle gleich aus sehen, und es nur ein paar Sachen zu plündern gibt, find ich bei Gothic/Risen/Two Worlds besser. Bei Drakensang fand ichs auch nervig, wobei es da eben nicht so viele Gebäude gab wo man rein konnte, bzw die waren dann alle für Qs und bevölkert und sahen nicht alle gleich aus ^^

Ist natürlich Jammern auf hohem Niveau jetzt ;)

Zurück
Oben