• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher [The Witcher 2: Assassins of Kings] Info- und Diskussionsthread

Hab mir vor paar Tagen für 22€ die Premium Edition bestellt die es zum Release gab, gerade erhalten, wirklich super gemacht die Box mit gutem Inhalt. Jetzt schön die EE laden, was will man denn mehr ? CDprojekt sind echt super.

Hinweis für/an alle Leidensgenossen:

Wer wie ich nur über eine DSL1000 (oder weniger) Leitung verfügt, für den gestaltet sich der EE Download von 10,5 GB recht schwierig.
Ein DL am Stück würde bei mir 2 volle Tage dauern.

Aber auf dieser offiziellen TW2 Seite kann man sich den Patch auch häppchenweise in jeweils 293MB grossen Stücken saugen.

:)

So ich hab es nun einfach nichtmehr ausgehalten um hab mir das Spiel bestellt.
Weiß einer wie gut ne 5770 mit dem Spiel klar kommt? (also Berichte die ich gelesen hab schwanken so zwischen hoch bei 1920x.. und hoch bei 1680x...)
Vllt hats ja einer mit ner 5770 gespielt und kann was dazu sagen ;)

Finde ich eine tolle Sache, dass man sich die Enhanced Edition direkt von gog.com laden kann.

Was ich schon immer wissen wollte bezüglich den gog.com Spielen ...

Wie werden die Spiele eigentlich gesichert (Schutzmaßnahme)?
Kann man die Spiele nur auf dem PC spielen von dem ich das Spiel von der gog.com Seite geladen habe,
oder wie fuktioniert die Geschichte?

Theoretisch könnte ich das Spiel dann auf z.B.: 10 verschiedenen Rechner installieren und spielen,
dass kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen ... :D

Vielleich weiß Jemand von Euch bescheid - Danke! :)

mfg
ManPon

Zuletzt bearbeitet:
@ManPon
Spiele von gog.com sind DRM-frei, heißt, diese haben keinerlei Schutzmaßnahmen und sind auf beliebig vielen Rechnern installierbar.

ManPon schrieb:
Theoretisch könnte ich das Spiel dann auf z.B.: 10 verschiedenen Rechner installieren und spielen,
dass kann ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen ... :DManPon

Soweit ist es also schon gekommen, dass sich manche die Freiheit mit seinem Besitz machen zu können was man will nicht mal mehr richtig vorstellen können ;)

Danke für die Auskunft - tolle Sache! :)

Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass wenn ich ein Game von gog.com kaufe es meinen Freunden weitergeben kann. Sprich bei 5 Leuten wird 1 Spiel gekauft und "geteilt". Dann kauft sich jeder ein Spiel und gibt dieses dann weiter - 1 Spiel kaufen, 5 Spiele spielen ...

... illegal oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage sprengt dann eher diesen Thread, kannste ja mal im passenden Unterforum posten ^^

Hatte Witcher 2 bereits auf steam gekauft und bis zur Hälfte gezockt. Hab mir heute auf die enhanced Edition geupdated und schwupps ist der Dialog Sound weg...

Ob man das Spiel nun mag oder nicht... was man von CD Projekt geboten bekommt, ist... bemerkenswert.

Der Download ist mir auch zu groß?! Gibts das auch als Patch :)

@BadLuck
Was soll es als Patch geben? Die EE bzw. das EE-Update? Das EE-Update ist von sich aus schon 10GB groß.

... und laut gog.com ist die "Witcher 2 - Enhanced Edition", also das komplette Spiel 15,6GB groß.

@ManPon
Das ist die Downloadgröße. Verwechsel das bitte nicht mit der Größe des Spiel nach der Installation, dann sind es nämlich an die 26GB.

Hey Jungs, ich habe ein Performanceproblem bei Witcher 2. Und zwar laggt das Spiel beim Laufen, selbst wenn ich auf LOW stelle und 60 FPS habe. Ich hab beim Googlen auch ein passendes Video gefunden (siehe unten). Hat jemand ne Ahnung wie ich das behebe? Habe den Treiber schon neuinstalliert, 3D Vision Treiber deinstalliert, in der Nvidia-Systemsteuerung auf Höchstleistung gestellt und alle möglichen Grafiksettings ausprobiert. Es scheint nach einem Treiberproblem oder vill ist mein Bitdefender zu stur?

Die Ruckler sind gut zu sehen an den Haaren.

http://www.youtube.com/watch?v=QEX2nxhDkgM

Edit: Was mir nun auch aufgefallen ist. Auffällig viele Spieler mit einem Q6600 haben Rucklerprobleme.
Auch hab ich rausgefunden, dass das Ruckeln proportional mit dem Runterschrauben der Auflösung verschwindet. Auf 640er Auflösung sind die Rückler dann komplett weg.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache, hatte auch die Premiumedition, und update gerade auch auf die EE.
Nach Skyrim mal wieder eine schöne Abwechslung mit Gerald durch die Wälder zu ziehen...

Aber was mich wundert, die Premium Edition kostet ca. 25 Euro und die EE gleich 40 Euro (für PC versteht sich).
Wozu der der Unterschied, wenn man sich doch kostenlos auf EE updaten kann??

Zurück
Oben