Wer den Vorgänger kennt, weiß wie das mit den DLCs aussehen wird. Es werden, wie bei The Witcher 2, am Anfang einfach nur ein paar Rüstungen oder Waffen sein, die das Spiel einfacher machen, wenn man sie denn nutzen will.
Später kommen dann hier und da eine Quest vllt. noch dazu, falls es denn notwendig ist.
Alles im Rahmen der Patches zum Spiel. War bei The Witcher 2 auch so, die "DLCs" am Anfang einfach unterschiedliche Inhalte, je nach dem wo man das Spiel gekauft hat (z.B. ein Alchemisten-Set wenn man es bei Amazon gekauft hat). Später kamen die Inhalte einfach für alle durch Patches.
Es sind einfach nur Items, die spieltechnisch das Spiel für die ersten 1-2 Stunden einfacher gestalten, oder eben Frisuren.
Wer sich noch an die Patches von Operation Flashpoint erinnert, so in etwa ist das vergleichbar. Die Patches brachten damals neue Fahrzeuge hinzu usw. Nötig wars nicht, aber nett zu haben. Marketing halt.
In meinen Augen kein Grund zum Aufregen.
Was die Sache mit dem Hype angeht: kein Spiel kann dem Hype gerecht werden, den die Spieler drumherum aufbauen (auf Grund der Informationen durch den Entwickler).
Die Vorstellungen sind einfach immer viel zu groß, man erwartet sonst was. Einfach mal die Füße stillhalten und das ganze neutral beobachten. Dann kommts auch nicht zu einem zu großen "OOOOOOOOH MIST!" am Ende.
Welche Panne?