Gamefaq
Vice Admiral
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- Jan. 2005
- Beiträge
- 7.048
DLC´s die schon bei Release enthalten sind setzen aber auch voraus das man die Zeit hatte diese zu erstellen und nicht das sich deswegen der Release Termin weiter verschieben würde.
Früher hattest ihr auch kein Problem damit das es bei einem Patch auch mal neue Inhalte anstatt nur Bugfixes gab. Das ist ja der eigentliche Gedanke hinter den DLC´s , ein Spiel durch Updates weiterhin(!) interessant halten anstatt einmal durch, was spiel ich nun!?
Nur es gibt Publisher die das EXTREM ausnutzen. Das meiner Meinung nach extrem Beispiel hier sind die DLC Inhalte für die Call of Duty Reihe. Denn das was jetzt als DLC´s teuer verkauft wird (erinnere mich noch als bei Steam anstatt ein neues Spiel, die Info für das kommende Multiplayer DLC Map Pack mit satten 4 Karten für 20€ eingeblendet wurde und ich nur noch dachte WTF!?) früher hatte die Community diese insbesondere für Ego-Shooter zuhauf kostenlos erstellt. Irgendwann haben sich die Besten Maps dann allgemein durchgesetzt (Verbreitung auf den Servern) und wurden von den Herstellern teilweise sogar bei Updates, Technisch optimiert, ins Hauptspiel übernommen! Nur diese SDK Tools das die Community das selbst kann werden nicht mehr geliefert, da dann ja keiner die kostenpflichtigen DLC´s kaufen würde....
Früher hattest ihr auch kein Problem damit das es bei einem Patch auch mal neue Inhalte anstatt nur Bugfixes gab. Das ist ja der eigentliche Gedanke hinter den DLC´s , ein Spiel durch Updates weiterhin(!) interessant halten anstatt einmal durch, was spiel ich nun!?
Nur es gibt Publisher die das EXTREM ausnutzen. Das meiner Meinung nach extrem Beispiel hier sind die DLC Inhalte für die Call of Duty Reihe. Denn das was jetzt als DLC´s teuer verkauft wird (erinnere mich noch als bei Steam anstatt ein neues Spiel, die Info für das kommende Multiplayer DLC Map Pack mit satten 4 Karten für 20€ eingeblendet wurde und ich nur noch dachte WTF!?) früher hatte die Community diese insbesondere für Ego-Shooter zuhauf kostenlos erstellt. Irgendwann haben sich die Besten Maps dann allgemein durchgesetzt (Verbreitung auf den Servern) und wurden von den Herstellern teilweise sogar bei Updates, Technisch optimiert, ins Hauptspiel übernommen! Nur diese SDK Tools das die Community das selbst kann werden nicht mehr geliefert, da dann ja keiner die kostenpflichtigen DLC´s kaufen würde....
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