-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News The Witcher 3 bekommt kostenlose 16 DLCs
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: The Witcher 3 bekommt kostenlose 16 DLCs
sverebom
Vice Admiral
QXARE schrieb:Wow, anstatt die DLCs jetzt kostenpflichtig herzugeben, wo die Inhalte eigentlich sowieso Teil des Hauptspiels sind
Diesen Rückschluss kann man einfach nicht ziehen, außer es ist so offensichtlich wie in "Destiny". Wie lässt sich feststellen, ob Inhalte während der Produktion ausgekoppelt wurden, um sie separat zu verkaufen, oder ob diese von Anfang für eine Zeitpunkt nach dem Release geplant gewesen sind? Das lässt sich in der Regel (wie gesagt, außer bei ganz offensichtlichen Fällen wie "Destiny") nicht feststellen.
Letzten Endes kann man sich nur zwei Dinge fragen: Habe ich für mein Geld ein ausreichend umfangreiches und ausgereiftes Spiel mit einer abgeschlossenen Handlung erhalten, und vertieft ein angebotenes DLC die Spielerfahrung in angemessener Weise? Mit ein wenig Erfahrung kann man vielleicht auch die Frage stellen, ob ein DLC in der vorgesehenen Entwicklungszeit für das Hauptspiel hätte entwickelt werden können. Gute DLCs erweitern die Spielerfahrung und lassen aufgrund ihres Umfanges auch erahnen, dass diese nicht Teil des Hauptspiels hätte sein können, zumindest nicht ohne die Entwicklungszeit um sechs bis zwölf Monate zu verlängern.
Als Beispiel nenne ich jetzt mal "Deus EX - Human Revolution" und "Deus Ex - The Missing Link". Ersteres war das Hauptspiel, Letzteres ein DLC. Und das Hauptspiel war groß, komplex mit einer abgeschlossenen Handlung, die nichts vermissen ließ. Der DLC hingegen erweiterte das Hauptspiel um eine zusätzliche Episode, die für die Handlung des Hauptspieles zwar nicht notwendig gewesen ist, die Handlung aber um einige Nuancen vertieft hat. In beiden Fällen hat der Käufer für sein Geld eine faire Gegenleistung erhalten, und es war auch klar erkennbar, dass der DLC nicht einfach ausgekoppelt wurde und nicht in der Entwicklungszeit des Hautspiels hätte fertig gestellt werden können.
Epistolarius
Lt. Junior Grade
QXARE schrieb:Wow, anstatt die DLCs jetzt kostenpflichtig herzugeben, wo die Inhalte eigentlich sowieso Teil des Hauptspiels sind, wollen die sich jetzt aufspielen und diese exklusiven Inhalte gratis bereitstellen? Das ich nicht lache. Der nächste kommt vielleicht mit einem kostenlosen Season Pass. Wie kaputt ist die Branche eigentlich...
Ein kostenloser Season Pass wäre perfekt um CD Project's offensichtliche Kritik am Stand der Spieleindustrie zu komplettieren. Scheint aber doch nicht für jeden so offensichtlich zu sein.
Esox Lucius
Lt. Junior Grade
Bevor CDPR anfängt, kostenlose DLC`s anzubieten, hätte ich gerne meine 20€ wieder zurück, die ich für eine nicht spielbare Version von
"The Witcher 2 Enhanced Version" bezahlt habe. ( Crash to Desktop ).
MfG
MfG
M
marcus_T
Gast
Esox Lucius schrieb:Bevor CDPR anfängt, kostenlose DLC`s anzubieten, hätte ich gerne meine 20€ wieder zurück, die ich für eine nicht spielbare Version von
MfG
omg man...da müsste ich heut noch geld zurückverlangen für "El Matador"
oder für den Heli Bug bei FarCry1
man kann sich ja auch ins hemd machen wenn es sein muss
namenamron
Ensign
Warum 16 dlc nicht auf cd sind ?
Ganz einfach es gibt Konzepte und Pläne für dlc . Diese sind zur Veröffentlichung nicht begonnen / fertiggestellt ! Ich freue mich jedenfalls ! Have Teil 2 und 3 gesuchtet! Kenne wenig Spiele mit einer solch guten Story ! Und immer zeitgemäßen Super Grafik !
Ganz einfach es gibt Konzepte und Pläne für dlc . Diese sind zur Veröffentlichung nicht begonnen / fertiggestellt ! Ich freue mich jedenfalls ! Have Teil 2 und 3 gesuchtet! Kenne wenig Spiele mit einer solch guten Story ! Und immer zeitgemäßen Super Grafik !
King Vendrick
Banned
Was glaubst ihr eigentlich was die aktuell machen? Glaubt ihr die designen noch Quest, Gegner und die Welt??? Der Content ist schon lange fertig, aktuell gibts nurnoch Feintuning, Bugfixing und Optimization.
Die Art-Designer die den DLC Stuff machen haben halt sonst nicht mehr viel zu tun. Bei jeder anderen Firma würden die einfach schon den Paid Day1/PreOrder DLC machen. Hier machen sie ZUSÄTZLICHEN und KOSTENLOSEN Content. Wie man da nur heulen kann. Erbärmlich!
Die Art-Designer die den DLC Stuff machen haben halt sonst nicht mehr viel zu tun. Bei jeder anderen Firma würden die einfach schon den Paid Day1/PreOrder DLC machen. Hier machen sie ZUSÄTZLICHEN und KOSTENLOSEN Content. Wie man da nur heulen kann. Erbärmlich!
holzbursche
Banned
hä?
warum denn kostenlos? die zweckentfremden doch total den sinn von DLC
die leute werden zu sehr verwöhnt
warum denn kostenlos? die zweckentfremden doch total den sinn von DLC
die leute werden zu sehr verwöhnt
U
uwei
Gast
In TW1 gab's drei Kamerapositionen. In TW2(zumindest die paar Minuten, die ich es alle halbe Jahre probiert hab) gab's nur eine. Die Maussensitivität war nicht annehmbar einzustellen. Kam mir vor wie nur noch auf Konsole/Gamepad optimiert. Und das war schon die EE.CR4NK schrieb:@uwei:
Maus/Tastatursteuerung/Kamera?? War doch in TW1 genau so.
TheWalle82
Lt. Junior Grade
Also finde es schon geil von CD Projekt das sie kostenlose DLCs machen werden, echt klasse!
Aber irgendwie witzig das dir ersten DLC am 25.02 erscheinen wenn das Game an sich am 24.02 erscheint, das rieht ein bisschen nach faulen Eiern ( Day-Two-Patch)
Aber irgendwie witzig das dir ersten DLC am 25.02 erscheinen wenn das Game an sich am 24.02 erscheint, das rieht ein bisschen nach faulen Eiern ( Day-Two-Patch)
Leute Leute bleibt doch mal locker , so wie sich der eine oder andere über "kostenlose" dlc beschwert könnte man meine Ihr seit erst 15 , denn um es mal sachlich zu sehen dlc gibt es schon immer nur hieß das früher addon mal ein paar prominente Beispiele : diablo , Warcraft , warcraft2 ,CnC das ist pre Internet Ära , Syndicate das is noch pre cd Ära , daher dlc sind nichts Neues nur ohne Internet hätte man es addon genannt und auf einem Datenträger im Nächten Supermarkt verkauft
So sehr wie man dlc hassen mag es ist nun mal ein typisches Mittel um ein Spiel auch noch ein halbes Jahr später in den Medien zu haben um die Verkäufe nicht gegen Null wegbrechennzu lassen , es soll ja auch Leute geben an denen Spiele total vorbei gehen und sie erst später drauf aufmerksam werden
Also solange dlc nicht von vorne rein drinne sind und sie nur via codezeile freigeschalten werden Sonden sich um Zusatz Inhalte handelt die das spielvergnügen zusätzlich verlängern kann ich gut damit leben
So sehr wie man dlc hassen mag es ist nun mal ein typisches Mittel um ein Spiel auch noch ein halbes Jahr später in den Medien zu haben um die Verkäufe nicht gegen Null wegbrechennzu lassen , es soll ja auch Leute geben an denen Spiele total vorbei gehen und sie erst später drauf aufmerksam werden
Also solange dlc nicht von vorne rein drinne sind und sie nur via codezeile freigeschalten werden Sonden sich um Zusatz Inhalte handelt die das spielvergnügen zusätzlich verlängern kann ich gut damit leben
H
hrafnagaldr
Gast
uwei schrieb:In TW2(zumindest die paar Minuten, die ich es alle halbe Jahre probiert hab) gab's nur eine. Die Maussensitivität war nicht annehmbar einzustellen. Kam mir vor wie nur noch auf Konsole/Gamepad optimiert. Und das war schon die EE.
Also ich habs trotz Maus und Tastatur im Dark Mode geschafft, da hatte ich schon schlimmere Spiele.
Die ganze übrige Diskussion hier ist allerdings für den Allerwertesten.
Kasmopaya
Banned
Wieder mal sehr löblich von CD Projekt, im allgemeinen das genaue Gegenteil von EA. Und genau die hochwertigen DLC sind der Grund für einen verspäteten EE Kauf bei mir. Ich will das Game komplett mit diesen DLC spielen. Das die EE Version vorbestellt wird für den Vollpreis versteht sich von selbst. Aber Day 1 bin ich noch nicht dabei.
Zuletzt bearbeitet:
Mochte das Kampfsystem von Witcher 1 überhaupt nicht mit den verschiedenen Haltungen.
Ist das bei Witcher 2 auch so ?
Bei Witcher 3 habe ich ja jetzt so verstanden, dass man ein normales Schwert für Menschen hat und ein Silberschwert für Monster.
Ist das bei Witcher 2 auch so ?
Bei Witcher 3 habe ich ja jetzt so verstanden, dass man ein normales Schwert für Menschen hat und ein Silberschwert für Monster.
Scythe1988
Commodore
16 dlcs ? sorry macht einen oder 2 große patches(!) und gut ist. Was soll der Quark denn mit DLCs?
du bestellst dir ein Spiel zum Vollpreis vor und lässt es dann 4 monate im Regal liegen? das bezweifel ich ganz stark ;-)
Kasmopaya schrieb:Wieder mal sehr löblich von CD Projekt. Und genau die hochwertigen DLC sind der Grund für einen verspäteten EE Kauf bei mir. Ich will das Game komplett mit diesen DLC spielen. Das die EE Version vorbestellt wird für den Vollpreis versteht sich von selbst. Aber Day 1 bin ich noch nicht dabei.
du bestellst dir ein Spiel zum Vollpreis vor und lässt es dann 4 monate im Regal liegen? das bezweifel ich ganz stark ;-)
Kasmopaya
Banned
Ich bestelle mir die Witcher III Enhanced Edition vor. Die kommt ca. 2016 auf dem Markt. Ergo liegt gar nix bis dahin bei mir rum. Das ist ja das traurige daran, ich würde CD Projekt gerne mit einem Day 1 Kauf belohnen. Aber dank DSL light will ich die Daten auf der DVD haben und die EE Boxed Version kaufen. (kostenloses Download Upgrade auf die EE Version fällt somit auch flach)
Das war mein einziger Kritikpunkt an Witcher II. Hab es Day 1 gezockt(ohne Abstürze; Bugs) aber als die EE Version dann raus war, hab ich es nicht nochmal durchspielen wollen nur wegen den DLC. Ergo soll es diesmal 1 Run werden mit dem kompletten Game. Wohl dann erst 2016. Naja, für das Game brauche ich sowieso eine neue GPU, und 20nm Maxwell Titan dauert ja noch ein wenig.
Das war mein einziger Kritikpunkt an Witcher II. Hab es Day 1 gezockt(ohne Abstürze; Bugs) aber als die EE Version dann raus war, hab ich es nicht nochmal durchspielen wollen nur wegen den DLC. Ergo soll es diesmal 1 Run werden mit dem kompletten Game. Wohl dann erst 2016. Naja, für das Game brauche ich sowieso eine neue GPU, und 20nm Maxwell Titan dauert ja noch ein wenig.
Zuletzt bearbeitet:
TheWalle82
Lt. Junior Grade
Ergo soll es diesmal 1 Run werden mit dem kompletten Game. Wohl dann erst 2016.
Machst Du genau richtig! habe ich bei TW1 und TW2 auch so gemacht, den 2ten Zocke ich im Moment auch noch, und TW3 wird dann mal gekauft wenn alle DLCs dabei sind und ich ne neue Grafikkarte hab die das Ding dann auch stemmen kann
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
16dlcs kostenlos? bravo! sehr feiner zug.
da können sich andere eine scheibe abschneiden! (á la: kaufe 999 xy-skins für je nur 0,99€ )
da können sich andere eine scheibe abschneiden! (á la: kaufe 999 xy-skins für je nur 0,99€ )
H
hrafnagaldr
Gast
Zajkar schrieb:Bei Witcher 3 habe ich ja jetzt so verstanden, dass man ein normales Schwert für Menschen hat und ein Silberschwert für Monster.
Zwei Schwerter hatte man schon immer.... Teil 2 hat ein ganz anderes Kampfsystem als Teil1, Teil3 wird das in etwa wie in Teil 2 haben.