-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News The Witcher 3: Nvidia arbeitet an FPS-Problemen von Kepler-GPUs
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: The Witcher 3: Nvidia arbeitet an FPS-Problemen von Kepler-GPUs
Benji18
Rear Admiral
brabe schrieb:Ich bin gespannt was sich ergeben wird. Meine 770 GTX ist einfach Spitze.
Ich hab auch keinerlei Performance Probleme auf FullHD mit High/Ultra settings hairworks ist natürlich off.
NV wird beim nächsten kauf von mir kein geld sehen.
W
Winchester73
Gast
The Witcher 3 läuft auch mit einer R9 270X. Laut dem Rotz, den hier manche von sich geben, würde damit wohl nicht einmal das Spiel starten.
Hairworks deaktiviert, ziemlich alles auf hoch und 1680x1050 als Auflösung. Schöner alter 22" Samsung. Mit Hairworks auf MITTEL hat das Ganze am Anfang in der Sequenz (Geralt im Badebottich/stuber) geruckelt wie die Sau.
Hairworks deaktiviert, ziemlich alles auf hoch und 1680x1050 als Auflösung. Schöner alter 22" Samsung. Mit Hairworks auf MITTEL hat das Ganze am Anfang in der Sequenz (Geralt im Badebottich/stuber) geruckelt wie die Sau.
O
obz245
Gast
O
obz245
Gast
Kann ich gerade nicht genau sagen.
Nur so viel, das es sich wie ein Kaugummi hinzieht, das man fast die Lust verliert und das es mehre Enden anscheinen gibt.
Um zum Thema zurück zu kommen. Schön dann wird es in 1680x1050 auch mit meiner 280x gut laufen. Und nein ich brauch nicht mehr. Wieso auch? Um auf einen 16:9 zu wechseln, der die selbe breite hat, aber weniger höhe?
Da Wechsel ich dann doch wenn überhaupt auf einen 16:10 mit 1920x1200.
Da Wechsel ich dann doch wenn überhaupt auf einen 16:10 mit 1920x1200.
ich denke hinsichtlich diesem themas darüber nach wie lange man überhaupt ein treiberrecht in dem sinne hat . man darf nicht vergessen das die 600 reihe 2012 auf den markt kam und fermi 2010 . nun frage ich mich nach welcher zeit es ok ist wenn nvidia nicht immer gleich den neuesten treiber parat hat . ich meine die haben zurzeit 3 architekturen mit dx11 auf dem markt die es zu versorgen gilt . ich selber habe eine 660ti und ärger mich auch , vorallem aber weil nvidia zu nichts eine entschuldigung oder details preis gibt . Es ist auch noch kein release für den Keppler patch da . ich habe mich auch schon überlegt (wenn auch unwahrscheinlich ) eventuel hat amd einfach die treiber besser optimiert .... also das die grafikkarten eigentlich schon immer besser waren .
arvan
Admiral
Also bitte.. NVIDIA schreibt selbst auf seiner Homepage schön man sollte die 970 kaufen für Witcher 3, klar das die älteren mit Absicht "vergessen" wurden zu optimieren - sie hätten auch noch andere in die Tabelle schreiben können (!). Macht jeder seriöse Hersteller!
Nichts gegen die Leistung der Karte, aber der Verein der da hinter steckt, ist echt unmöglich.
Nichts gegen die Leistung der Karte, aber der Verein der da hinter steckt, ist echt unmöglich.
K
kai84
Gast
Spätestens nach dem Betrug mit der GTX 970 und dem damit in Zusammenhang stehenden auftreten von NVIDIA traue ich denen inzwischen nahezu alles zu.
Benji18
Rear Admiral
obz245 schrieb:Kann ich gerade nicht genau sagen.
Nur so viel, das es sich wie ein Kaugummi hinzieht, das man fast die Lust verliert und das es mehre Enden anscheinen gibt.
das war bei The witcher doch immer schon so, wobei ich sagen muss das das Ende beim 2 Teil relativ schnell da war.
@whoozy the witcher 3 hat doch locker 200 Stunden Spielzeit wenn du alles erkundest und jede Quest annimmst.
Paßt auf: irgendwann kann man seine Grafikkarte nicht mehr weiterverkaufen
und erwirbt nur eine Nutzungslizenz, so wie es bei den Spielen gang und gäbe ist.
Ok, ganz so schlimm wird´s (hoffentlich) nicht werden
wobei ich glaube das es eventuel sowas wie eine erweiterten treibersupport geben könnte .... sprich das nv eine möglichkeit einbaut wo man für treiber die über einen gewissen zeitrahmen gehen extra geld bezahlen muss . das ganze könnten sie so realisieren das du zu der graka einen key bekommst den du auf geforce experience aktiveren musst . es klingt vielleicht paranoid aber wenn amd wirklich 2020 als konkurent wegfällt wer weiß was nv sich noch alles ausdenkt ... ich stell mir da so diverse grusselige sachen vor o_0
es ist deinstag halb neun morgens und der shitstorm reisst nicht ab ^^ wäre eine tolle aktion von amd wenn sie einen rabbat für den kauf der nächsten gpu geben würden wenn du schreibst wie nvidia dich gelinkt hat .... 40% rabbat wenn auch sie eine kepler gpu haben ^^ oder hier eine r9 290x zahlen sie nur 3,5gb vram 0,5 schenken wir ihnen gratis dazu .
und erwirbt nur eine Nutzungslizenz, so wie es bei den Spielen gang und gäbe ist.
Ok, ganz so schlimm wird´s (hoffentlich) nicht werden
wobei ich glaube das es eventuel sowas wie eine erweiterten treibersupport geben könnte .... sprich das nv eine möglichkeit einbaut wo man für treiber die über einen gewissen zeitrahmen gehen extra geld bezahlen muss . das ganze könnten sie so realisieren das du zu der graka einen key bekommst den du auf geforce experience aktiveren musst . es klingt vielleicht paranoid aber wenn amd wirklich 2020 als konkurent wegfällt wer weiß was nv sich noch alles ausdenkt ... ich stell mir da so diverse grusselige sachen vor o_0
Ergänzung ()
es ist deinstag halb neun morgens und der shitstorm reisst nicht ab ^^ wäre eine tolle aktion von amd wenn sie einen rabbat für den kauf der nächsten gpu geben würden wenn du schreibst wie nvidia dich gelinkt hat .... 40% rabbat wenn auch sie eine kepler gpu haben ^^ oder hier eine r9 290x zahlen sie nur 3,5gb vram 0,5 schenken wir ihnen gratis dazu .
Benji18
Rear Admiral
@haui91
wenn AMD 40% Rabatt geben würde für Kepler Besitzer dann würde ich mir fix eine 390X kaufen
Außerdem war es doch sonnen klar das die alte Architektur nicht mehr sogut supportet wird, war auch schon früher der fall nur waren die "Auswirkungen" nicht so fatal da früher kein GPGPU gab und da the witcher 3 relativ viel auf der Graka tut merkst du es hier mehr wenn die Treiber eben nicht mehr "angepasst" bzw. "optimiert" werden. Die Hersteller sind halt keine Wohltätigkeitsvereine sondern Konzerne die eben Gewinne erzielen wollen und ihre Produkte Absätzen.
ich für meinen teil kann aber sagen das The Witcher 3 auf meinen PC flüssig spielbar ist zu jeder zeit
wenn AMD 40% Rabatt geben würde für Kepler Besitzer dann würde ich mir fix eine 390X kaufen
Außerdem war es doch sonnen klar das die alte Architektur nicht mehr sogut supportet wird, war auch schon früher der fall nur waren die "Auswirkungen" nicht so fatal da früher kein GPGPU gab und da the witcher 3 relativ viel auf der Graka tut merkst du es hier mehr wenn die Treiber eben nicht mehr "angepasst" bzw. "optimiert" werden. Die Hersteller sind halt keine Wohltätigkeitsvereine sondern Konzerne die eben Gewinne erzielen wollen und ihre Produkte Absätzen.
ich für meinen teil kann aber sagen das The Witcher 3 auf meinen PC flüssig spielbar ist zu jeder zeit
Fire'fly
Captain
obz245 schrieb:Streitet ihr mal weiter. Ich sage nur "Habe Fertig".
Du tust mir Leid. Ich freue mich noch auf schöne RPG Abende mit Geralt, Gwint und diversen Abenteuern.
Der Weg ist das Ziel und nicht um Erster zu sein.
wisst ihr ich bin zwar etwas angefressen das meine 660ti so schlecht abschneidet .... aber für die leute die sich damals eine 780ti oder evt sogar titan black geholt haben für die ist das eine bittere pille , da die an sich noch nicht alt sind und schweine teuer waren . naja aus sowas kann man denke ich nur lernen . seitens nvidia sehe ich allerdings wenig hoffnung sie werden ihre firmenpolik weiter betreiben . ach übrigens an alle user die sich eine 9xx gtx geholt und hier voll einen auf fanboys machen . was denkt ihr braucht nvidia das verktoring noch welches in den 900 reihen zum tragen noch wenn sie erstmal pascal haben ? sprich hbm .
O
obz245
Gast
@Fire'fly
Bist du neidisch? Ließt sich so. Und jetzt kann ich es auch noch weiter spielen. Es ist nur ein Ende von dreien, was ich gerade habe.
Und das es, nicht mehr hergibt für ein Ende, dafür kann ich nichts. Ich bin schon Neben Quest Abzweigungen gegangen. Das muss man sogar, das man passende Stärke bekommt. Es reicht nicht aus gerade durch die Haupt Quest zu spielen. Dabei habe ich mir auch die Geschichte angeschaut und nicht übersprungen.
Ich denke, ich liege bei 50 Stunden.
Bist du neidisch? Ließt sich so. Und jetzt kann ich es auch noch weiter spielen. Es ist nur ein Ende von dreien, was ich gerade habe.
Und das es, nicht mehr hergibt für ein Ende, dafür kann ich nichts. Ich bin schon Neben Quest Abzweigungen gegangen. Das muss man sogar, das man passende Stärke bekommt. Es reicht nicht aus gerade durch die Haupt Quest zu spielen. Dabei habe ich mir auch die Geschichte angeschaut und nicht übersprungen.
Ich denke, ich liege bei 50 Stunden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fire'fly
Captain
obz245 schrieb:@Fire'fly
Nein, absolut nicht. Ich möchte gar nicht so schnell fertig werden um ehrlich zu sein. Ich mag das nur nicht wenn Personen es gut finden, daß sie schnell durch sind bzw. damit hausieren gehen. Aber jedem das seine.
Ich denke dein Kommentar war auch eher gemeint um zu zeigen, hey ich spiele das Game und kümmer mich weniger um die Grafik/Bench Diskussion am Spiel vorbei bzw. über das Spiel.
O
obz245
Gast
Genau so ist es.