Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThe Witcher 3: Redux-Mod 2.1 macht den Hexer noch realistischer
In kurzer zeitlicher Abfolge machen die Mods Redux 2.0 und Redux 2.1 das erfolgreiche Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt (Test) von CD Projekt noch realistischer. Der Entwickler der Modifikation, Aleks Vuckovic, legt dabei ein hohes Tempo vor, denn gerade erst vor wenigen Tagen verbesserte Redux 1.9 die Gegner-KI.
Gerade eben erst habe ich mit Red Dead Redemption 2 angefangen. Ich denke wenn das durch ist, muss ich dem Witcher nochmal einen Besuch abstatten. Auch wenn ich es bereits komplett (inkl. beider DLCs) durchgespielt habe. The Witcher geht immer und mit Mods wie dieser hier wird es sicherlich nochmal geiler.
Die Frage die sich eigentlich stellt, macht diese mod das Spiel wirklich besser? Realismus liegt im Auge des Betrachters, da es immer noch ein Spiel ist.
Das ist wie bei der HD texturen mod, da haben die Steintexturen ihre Einzigartigkeit verloren sind abee jetzt HD 😂
Ich finde schon das eine bessere Optik auch ein bessere Spiel macht. Das heißt nicht, dass jedes Spiel was gut aussieht auch besser ist als eines was schlechter aussieht. Aber ein Spiel welches es schon gibt wird durch eine bessere Grafik doch definitiv aufgewertet.
Der kleine Teil in dem man wirklich spielt und nicht nur sitzt und irgendwelchen Geschichten zuhört, was schon extrem langweilig und einfach.
Auf dem PC jedenfalls konnte man mit der Shift-Taste permanent unbesiegbar bleiben, weil man einfach ständig zur Seite springen konnte und in einem gleichen Takt töten. Völlig egal auf welcher Schwierigkeitsstufe mal spielte. Und selbst wenn man mal getroffen wurde, wurde man nach ein paar Sekunden wieder vollständig geheilt, dank der völlig übertriebenen Heilungs-Fähigkeit.
Wenn dieses große Manko mit diesem Mod/Patch beseitigt ist, wäre es vielleicht "spielenswert".
Muss eigentlich zu jeder Mod/jedem Update einer Mod von W3 ne News erscheinen? Da reicht doch sicher ne Notiz, obwohl meiner Meinung nach nicht mal das notwendig ist.
Der kleine Teil in dem man wirklich spielt und nicht nur sitzt und irgendwelchen Geschichten zuhört, was schon extrem langweilig und einfach.
Auf dem PC jedenfalls konnte man mit der Shift-Taste permanent unbesiegbar bleiben, weil man einfach ständig zur Seite springen konnte und in einem gleichen Takt töten. Völlig egal auf welcher Schwierigkeitsstufe mal spielte.
Ich finde die News (gerne auch als Notiz) sehr gut, da ich diesen Mod nicht kannte und anhand der News und den Kommentaren einschätzen kann, ob der Mod was taugt oder eben nicht.
In diesem Sinne Danke an CB ich schaue mir das genauer an.
@Oneplusfan
Na genau eben nicht. Ich habe bereits mit der maximalen Schwierigkeitsstufe gespielt und der einzige Unterschied dabei war, dass man weniger Schaden gemacht und mehr Schaden erhalten hat. Und die Geschwindigkeit war minimal angepasst, ansonsten war das Kämpfen bei absolut jedem Feind immer das Selbe:
permanent Shift + links/rechts für ausweichen drücken
im selben Rhytmus angreifen
New Game + ist da aber nochmal ein ganz anderes Level.
Da kommt man mit deiner Taktik im Lategame bei keinem Feind vorbei (also ich zumindest nicht).
Da geht ohne Tränke/Öle und sinnvollen "Techtree" gar nix mehr. An Dettleff habe ich mir ewig die Zähne ausgebissen und mit falschem Fähigkeitenbaum und Rüstung ist es quasi nicht möglich den zu besiegen.
Realistisch respektive Realismus im Bezug auf das jeweilige Setting. In dem Fall Fantasy und Monster jagen.
Und ja es ist in der Tat realistischer (oder auch glaubhafter), wenn sich Monster oder auch bewaffnete Humanoiden in starker Rüstung gut verteidigen, ausweichen und „intelligente“ reagieren und nicht reihenweise auf der Nase liegen.
Ich dachte, man könne das aus dem Beitrag herauslesen.
Wenn man die Vanilla noch nicht gespielt hat... Frage: Sollte man das direkt in der Redux Version spielen? Und was wären noch weitere interessante bzw. sinnvolle Mods für den ersten Playthrough? (die sich einfach installieren lassen) Was sagen die Pros?
Anspruchsvollere Kämpfe klingt aber nicht gerade nach dem was ich will, ich habe mit normaler Schwierigkeit meist schon zu kämpfen genug in solchen Spielen.
Also eher nix für mich
Dafür überhole ich die höchste KI Schwierigkeitsstufe in Forza mit links, hat halt jeder andere Fähigkeiten.
Solche Spiele würde ich für die Story und das Abenteuer spielen aber nicht damit mir zu schwere Gegner die Lust aufs weiterspielen vermiesen...
Hat die Mod denn irgendwas zu bieten was die Spielerfahrung in irgendeiner Art besser macht? Also nach meinen Voraussetzungen natürlich
Wenn man die Vanilla noch nicht gespielt hat... Frage: Sollte man das direkt in der Redux Version spielen? Und was wären noch weitere interessante bzw. sinnvolle Mods für den ersten Playthrough? (die sich einfach installieren lassen) Was sagen die Pros?
ich würde es an deiner Stelle einfach ungemoddet Spielen. Ich hab das Spiel jetzt 3x mal durch und schaue mir immer wieder Mods an, aber an sich hat mich nur das Fast Travel und das Looten genervt.
Bei Witcher gehts ja eigentlich um die Freiheit, Quests und Story.