Der Professor1 schrieb:
Sorry, aber Witcher 3 ist auch ziemlich voll mit belanglosen Sammelaufgaben wie die Monsternester zerstören, bewachte Schätze finden, versteckte Schätze finden etc.
Das ist auch nicht besser als Sammelaufgaben bei GTA oder AC.
Aber das sind ja nicht die "Nebenquests" die man meint, wenn man von den überragenden Nebenquests von Witcher 3 spricht, und die es sonst so in kaum einem Spiel gibt. Die Story um den blutigen Baron und den ganzen Kram im Sumpf ist doch das beste Beispiel.
Da war Cyberpunk dann konsequenter. Da sind solche Quests, wo man letztendlich vom Pfad abweicht, die aber trotzdem zur Hauptstory beitragen, wirklich nur optionale Nebenquests.
Und mir persönlich gehts ganz genau so. Ich konnte bisher kein GTA, kein TES, kein (modernes) Fallout, kein AC nach der Ezio-Trilogie (die mich eben doch noch durch Story durchgezogen hat) oder wie auch immer die seelenlosen, leeren Open-World-Spielereihen alle heißen durchspielen. Ich habe diesen Kritikerlieblingen viel zu lange immer wieder eine Chance gegeben, und immer nach kurzer Zeit aufgehört. Einfach zu langweilig. Witcher 3 ist da Gott sei Dank das genau Gegenteil.
Auch, weil ich eben diese Sammelaufgaben ziemlich konsequent ignoriere. Und das macht das Spiel einem leicht. Dann ist W3 mMn das Open-World-Spiel für alle, die sonst mit den langweiligen Open-World-Sandboxen nichts anfangen können. Weil einen die Story immer weiter treibt.
Mehr Inhalt ist immer gut, würde ich sagen. Nachdem ich Cyberpunk durchhatte bin ich jetzt wieder an Witcher 1, und wenn ich dann wieder bei Witcher 3 angekommen bin werde ich mir die Quest hier sicher mal angucken. Aber ich lasse mir Zeit, denn eigentlich würde ich schon gerne mit dem Next-Gen-Patch spielen...