• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher: Neuer Teil auf der Unreal Engine 5 angekündigt

Darkblade08 schrieb:
Man kann davon ausgehen, dass der Hauptcharakter Siri sein wird.
Sicher? Ich bezweifle nämlich stark, dass Apple in der Produktion involviert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rikonora, 3125b, Bulletchief und 25 andere
Her damit! Aber nicht ohne Plötze! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kozzmozz, Qyxes, MichaG und 3 andere
Darkblade08 schrieb:
Man kann davon ausgehen, dass der Hauptcharakter Siri sein wird
Ich kann mir ein Witcher mit Ciri nicht gut vorstellen. Was soll nach ihrem Sieg gegen die Aen Elle/Wilde Jagd, gegen die Muhmen und letztendlich gegen die Weiße Kälte noch für Herausforderungen folgen?
Ciri ist übermächtig, kann durch die Zeit reisen.
Die Endgegner des neuen Spiels würden die Wilde Jagd zu Wadenbeißern degradieren, weil Ciri im Spiel ja eine weitere Entwicklung nehmen muss, weil das Spielprinzip looten&leveln ja gleich bleiben wird.

Man müsste ja auch alle anderen Charaktere (Geralt, Yen, Triss zumindest) wieder einbinden oder sie alle am Anfang sterben lassen oder von ihrem Tod berichten, sonst würde es sich seltsam anfühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, stainless_steve, OldboyX und 2 andere
Nice :) Aber hoffentlich nix mit Ciri. Ich finde sie als Charakter strunzlangweilig. Schön wäre es wirklich neue Personen und Orte zu sehen. Allerdings bezweifle ich das. Fan Service wird vermutlich wichtiger sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha
MichaG schrieb:
Hmm, jetzt wo du es sagst, guter Punkt! Was ist das? Eine Katze? Ein Luchs?
Luchs.

Die Katze würde so aussehen.
https://hexer.fandom.com/wiki/Katzenschule

andere Katzen haben auch keine Pinsel auf den Ohren.

Ansonsten bin ich nach dem CP Desaster sehr konsterniert.
Ich warte ganz entspannt und betrachte das mit einem gewissen Abstand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zer0Strat und MichaG
black977 schrieb:
Wird ja sehr interessant wie das jetzt mit dem Autor und Netflix und den ganzen Lizenzen dann fuer die ablaeuft.
Die haben mit der Netflix Lizenz nichts zu tun. Netflix hat seine Lizenz vom Autor und hat die Bücher zur Grundlage.

anappleaday schrieb:
Meine Einschätzung:
Es werden viele Jahre ins Land gehen bis zum Release, yay.
Sehr wahrscheinlich wird es aber immer noch vor diesem Weltraumspiel erscheinen, das schon eine Ewigkeit in Entwicklung ist :D Wie heisst das noch? Schon vergessen, den Namen... :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, Chismon, Alphanerd und 3 andere
bad_sign schrieb:
Not one but two
Epic und GOG
Und wo ist das Problem? Ich frag mich immer, woher die Leute meinen das recht zu haben, alles schön auf steam zu bekommen. Im echten Leben geht man auch nicht nur zu Aldi, sondern es gibt Konkurrenzmärkte, die jeder für sich eigene Artikel haben die es nur dort gibt, aber wehe im spiele Bereich wird etwas nicht auf steam released, sofort steinigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Grummel, Vendetta192, Bornemaschine und 2 andere
Ja schneid dir doch einer die Klöten ab und brat mir nen Storch! Das ist so Geil, das geht runter wie Öl. Ein Traum wird wahr. Im in love 😍😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Max007 und Skidrow
Wintermute schrieb:
Ich finde sie als Charakter strunzlangweilig.
Ach, ich habe auch gerne Ciri gespielt und alle Szenen und Quest mit Ciri sehr genossen und die deutsche Synchronstimme passt wunderbar.
Für Fanservice bliebe mehr als genug an Schauplätzen und Charakteren, die in der Lore erwähnt wurden.
Das Hauptproblem bei Ciri bleibt die Anknüpfung an die bisherigen Ereignisse.

Wie soll das funktionieren in den ersten Leveln, wenn man auf die ersten schwachen Mobs trifft? In Witcher 3 hat Ciri es mit drei Muhmen gleichzeitig mit Caranthir und mit einer überirdischen Kraft, die alle Welten zerstört aufgenommen. Und dann vergisst sie alles und eiert rum bei ein paar Sumpfratten?

edenjung schrieb:
Ist das eine offizielle Grafik oder Fanart?
Klar, ein Luchs hat die spitzen Ohren, aber Cat/Katze muss nicht automatisch Hauskatze bedeuten. Da müsste man sich ggf. auch die polnische Bezeichnung und Bedeutung ansehen.

Die Einführung einer neuen Luchsschule fänd ich komisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Celinna
Hoffentlich versuchen sie diesmal das Gameplay bisschen in den Fokus zu rücken, so schön wie die Stories und Landschaften sind... das Gameplay ist nach 2 Stunden bei TW2/TW3 (TW1 nie gespielt) und Cyberpunk2077 einfach fü die Tonne.

Ich hoffe Bis dahin performt die UE5 auch gescheit auf AMD, nicht das das wieder so ein Nvidia Optimized Game wird wo RT unspielbar für AMD wird.

Btw wie es richtig geht zeigt Capcom.
Mit wenig Strahlen extrem viel rausgeholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, LuckyMagnum, MasterAK und eine weitere Person
Fighter1993 schrieb:
Ich hoffe Bis dahin performt die UE5 auch gescheit auf AMD
Pessimistisch kann man annehmen, dass das Spiel Ende des Jahrzehnts erscheint, da kommen noch 3-4 Generationen an Grafikkarten auf den Markt, wenn der 2-Jahres-Zyklus weiter beibehalten wird.
Bis dahin kann alles passieren.

Ich bin gespannt. Nanite und Lumen machen schwer Eindruck und es is vermutlich noch etwas Zeit noch cooler zu werden. Die Grafikkarten werden bis dahin sicher auch besser und die Leistung bezahlbarer.

Es wäre Zeit auch mal Witcher 3 anzukündigen in der Enhanced HD Edition.
Damit wir uns darüber ärgern können dass ausser leichtem RayTracing und hoch aufgelösten Texturen nich großartig was verbessert wurde , keine Bugfixes, keine QoL Verbesserungen, keine Erhöhung der Polygone und keine Mods wie bei Skyrim :D

Zeitwächter schrieb:
Wieso verwenden sie nicht ihre eigene Engine weiter?
Würde ich persönlich eher begrüßen...
Exorbitant mehr Aufwand, viele Altlasten. Man hat ja gesehen was bei Cyberpunk dabei rumgekommen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Die Ankündigung für nen Ankündigungsvideo eines Computerspiels.
Nach einer Stunde, nur 3 Seiten, scheinen wohl alle Elden Ring zu spielen :D
CDPR hat die letzten Jahre auf jeden Fall sehr viel Geld generieren können, daher glaube ich wird Witcher 4 alles in den Schatten stellen was bis dato für ein Spiel bekannt war.
Witcher4 auch nur ansatzweise in NextGenGrafik ala Cyberpunk mit RayTracing Regeneffekten, bitte bitte wann kann ich eine 4090 kaufen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare
Hoffentlich mit Geralt, sonst können sie es behalten - es reicht langsam mal wieder mit Frauen als spielbarer Charakter.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWrite
Der Wechsel der Engine wird wohl gerade auf die Kritik an CP zurückzuführen sein. Bei den meisten dort kritisierten Dingen handelt es sich ja um Unzulänglichkeiten der Engine bzw. Bugs in derselben.
Noch einmal wird man sich diesen Ballast sich auch um die Technik kümmern zu müssen wohl nicht ans Bein binden wollen, und greift stattdessen lieber auf eine hoch entwickelte und von einem Team mit viel mehr Ressourcen gewartete Engine zurück.
Kann ich auch gut verstehen. Im besten Fall redet keiner über die Engine an sich sondern nur über das Spiel (d.h. auch, dass man mit der Engine keine Bonuspunkte sammeln kann), im ungünstigen Fall wird die Reputation des Spiels durch Probleme mit der Engine stark in Mitleidenschaft gezogen. Ergo erspart man sich, wenn möglich, lieber das Entwickeln einer eigenen Engine, da man wenig bis nix gewinnen kann aber viel riskiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: troopers und calippo
Zurück
Oben