• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher: Neuer Teil auf der Unreal Engine 5 angekündigt

CENGIZ1976 schrieb:
Ja mein fehler , es ging um Geralt aber ich kann kein Witcher ohne Geralt vorstellen
Würdest Du denn ein weiteres Spiel mit Geralt spielen?
Wenn ja, wo sollte sich das zeitlich einordnen?

Nach drei Versuchen hat Witcher 1 bei mir nicht gezündet, als das ich Interesse an dem Spiel gehabt hätte.
Mit Cyberpunk hat man ja auch was Neues probiert.
Muß man denn immer mit den "Serien" weitermachen? Kann man nicht mal was Neues von Grund auf neu anfangen?

Schade, da verdient Tencent am Witcher mit..

Geil! Geil! Geil! :D

Ich freu mich sehr. The Witcher 2 und besonders 3 haben mir viele schöne stunden beschert. Bei Teil 3 hatte ich sogar etwas Herzeschmerz als ich mit der Hauptquest durch war, so wie nach einem guten Buch. Definitiv klasse, dass es weitergeht! Silber ist für Monster :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow, Laphonso, Apple ][ und 2 andere
Bitte keine Version für die PS4 und XBox mehr :)

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Skidrow, MeisterOek und eine weitere Person
Bin sehr gespannt aber ich denke CDPR liefert ab. Bei Witcher sind die zu Hause.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plexus93
ilpadrino schrieb:
Nach Cyberpunk bin ich da etwas vorsichtig mit der Vorfreude..
Ich spiele Cyberpunk gerade auf der Series X. Ist ein ausgezeichnetes Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, SDJ, Conina und 7 andere
freekymachine schrieb:
Nach Cyberpunk wird das auf jeden Fall entscheidend für die Firma sein..
Können sie es noch...oder nicht..

ouha, wir werden sehn
Etwas spät...bei mir ist CDPR so oder so unten durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: freekymachine
Salin schrieb:
Bitte keine Version für die PS4 und XBox mehr :)
Muss man dann entsprechend anpassen: Bitte keine Version für PS5 und Xbox Series X mehr, könnte gerade noch hinkommen.

SavageSkull schrieb:
Nach drei Versuchen hat Witcher 1 bei mir nicht gezündet
Ich habe mit Witcher 3 angefangen und selbst bei dem hab ich drei Anläufe gebraucht, aber als ich dann mal drin war, hat es mich komplett vereinnahmt. Teil 2 habe ich dann nachgeholt, vorher noch die Zusammenfassung von Teil 1 auf YT angeschaut. Gespielt hätte ich das auch nie. Das war auch damals zu Release sperrig und hässlich, da gab es Spiele wie Portal und Bioshock und Stalker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und PC_Peter
calippo schrieb:
Ich habe mit Witcher 3 angefangen und selbst bei dem hab ich drei Anläufe gebraucht, aber als ich dann mal drin war, hat es mich komplett vereinnahmt. Teil 2 habe ich dann nachgeholt, vorher noch die Zusammenfassung von Teil 1 auf YT angeschaut. Gespielt hätte ich das auch nie. Das war auch damals zu Release sperrig und hässlich, da gab es Spiele wie Portal und Bioshock und Stalker.
Hab auch mit Wichter 3 angefangen. Dann Assassins of Kings gespielt. Davor Teil 1 probiert aber das ging 2019 grafisch einfach nicht mehr... selbst mit manchen Mods.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und calippo
Sehr schön. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Vielleicht habe ich bis dahin auch mal Blood &. Wine fertig 😏.

• Gefällt mir
Reaktionen: PC_Peter
"Schuster bleib bei deinen Leisten..." Super! Freu mich und wünsche maximale Kampferfolge. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: PC_Peter
Taxxor schrieb:
Und meinst du mit Capcom Resident Evil Village, wo der Unterschied zwischen RT On und RT off nur ein wenig globale Beleuchtung beinhaltet? Klar dass das nicht so viel Leistung kostet, dafür ist das, was man an optischem Mehrwert dafür rasubekommt vielleicht ein Drittel von dem was man bei Cyberpunk bekommt.
Und trozdem reicht es aus um das Spiel extrem stimmig und gut zu gestalten. Ich erinnere nur an Watch Dogs wo alles an RT reingeknallt wurde was geht.

DriveByFM schrieb:
Na dann bin ich mal gespannt, hoffe wird nicht so ein Chaos wie bei CP2077.

Das hoffe ich auch. W3 kam ja an sich in einem recht guten Zustand raus damals.

Da gibt es nur eines zu sagen.
contributions.jpg

Wenn ich mir die Kommentare hier im Thread durchlese, glaube ich, dass die meisten kein The Witcher gespielt haben oder das Bild gar nicht richtig deuten können.

Dort steht ganz klar "A New Saga Begins", mit Sicherheit kann man damit sagen, dass keine alten Charaktere spielbar sein werden. CD Projekt Red hat am Ende des 3. Teils gemeint, dass die Geralt-Saga abgeschlossen sei, zwar wären weitere Teile nicht ausgeschlossen, aber diese werden mit Sicherheit nicht mehr mit Geralt sein. Auch im Spiel selbst ist die Geschichte abgeschlossen, die Saga schließt Ciri mit ein, da wird also nichts mehr kommen. Das Medaillon ist auch mit Sicherheit nicht von der Katzenschule, denn dieses sieht diesem nicht einmal annährend ähnlich und wenn man den Satz mit der neuen Saga ernst nicht, handelt es sich wahrscheinlich um ein neue Schule oder zumindest um eine Abspaltung, somit hat CD Projekt einen großen Handlungsspielraum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, MiroPoch, Blackland und 5 andere
Die Entscheidung für die UE5 ist eine gute Idee. CDPR soll sich auf das konzentrieren, was sie gut können nämlich eine tolle Story und Atmosphäre schaffen mit lebendigen Charakteren in die man sich richtig reinversetzen kann. Hätte man diese Entscheidung schon bei Cyberpunk getroffen wäre ihnen das Desaster zum Launch erspart geblieben. Das war kein Zeitproblem, sondern ein technisches Problem mit der Engine, das sich erst in der Folge zu einem Zeitproblem entwickelt hat, da man so viel Zeit damit verloren hat diverse Löcher in der Engine zu stopfen, um das Ding irgendwie auszuliefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, MiroPoch, Skidrow und eine weitere Person
Zurück
Oben