R
RogueSix
Gast
Rhinos schrieb:Habe The Witcher noch nie gespielt. Habe mir deswegen kürzlich bei GOG " The Wicher 3: Wild Hunt - Game of the Year Edition " gekauft um damit mal anzufangen.
Ein Freund meinte es gäbe viele tolle (Grafik) mods dafür.
Welchen Grafik Mod könnt ihr mir empfehlen ? Also was ist für TW 3 optisch das schönste ?
Und welche Mods sind neben Grafik noch empfehlenswert ?
Wenn Du jetzt sooo lange gewartet hast, dann würde ich auch die paar Monate noch warten bis The Witcher 3 in der Remastered Version erscheinen wird (vermutlich Mai/Juni). Als Besitzer der GOTY wirst Du die Remastered Version gratis erhalten. Du musst also nicht noch mal in die Tasche greifen.
Ansonsten reicht das Witcher 3 HD Reworked Project von Halk Hogan aus. Weitere Mods bringen dann höchstens noch minimale Detailverbesserungen. Gerade, wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt, empfiehlt sich aber sicherlich ein sparsamer Umgang mit Mods, damit Du das Spiel so erleben kannst, wie vom Entwickler beabsichtigt und dafür genügt das Reworked Project vollkommen aus, weil es nur schönere, schärfere und höher aufgelöste Texturen offeriert.
Ein guter Indikator für Mods ist im Übrigen immer die Top-Liste bei Nexus Mods. Die populärsten Mods sind in der Regel entweder Nackt-Mods oder eben solche, die es auch wirklich verdient haben, da ganz oben zu stehen. Die Top-Mods sind nicht ohne Grund populär. Da kannst Du durchgehen und Mods mal ausprobieren.
Ich persönlich würde aber -falls Du nicht auf Witcher 3 Remastered warten möchtest- empfehlen, mal klein nur mit dem Reworked Project anzufangen und dann nur nachzulegen, wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass Dir etwas fehlt.
Was die News betrifft, so hört sich das ja nach einer engeren Zusammenarbeit mit Epic an. Ich bin dann schon mal gespannt, welche Dimensionen der Shitstorm haben wird, wenn The Witcher 4 nur auf EGS und GOG erscheinen wird .