• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher Serie: Besetzung der ersten Rollen steht fest

@Seeadler79
normale Form heißt so wie es früher war? Also bloß keine Veränderung.
Seeadler79 schrieb:
[…]
Oder Ben Hur neu drehen. In der Hauptrolle: Jet Li. Ist ja auch ein klasse Schauspieler, Rest ist egal. Kann er von mir aus auch in einer Badehose drehen, Kleidung ist ja auch nur sekundär.....
[…]
Ben Hur ist doch ein schönes Beispiel. Judah Ben-Hur wird von Charlton Heston gespielt, aber ich kann mir gut vorstellen dass er im Buch (nicht gelesen) sicherlich nicht so dargestellt wird.

Aber sind wir uns einfach einig, dass wir uns nicht einig sind ;)

AppLeYArD schrieb:
normale Form heißt so wie es früher war? Also bloß keine Veränderung.

Mal ganz ehrlich IHR kritisiert immer die vor 80 Jahren, wie fanatisch die waren. Mit welchem Recht? IHR seid doch nicht anders vom Fanatismus her! Nur halt von der linken Seite kommend!

Ganz ehrlich, wenn das Fortschritt und Veränderung ist, dann pfeiff ich drauf!

Dickmanns heissen Negerküsse und in der Pommes Bude bestelle ich auch ein Zigeunerschnitzel. Und wenn ich Filme/Serien sehen möchte, dann möglichst Nahe an sder Romanvorlage und will dann da keine Stundenlange Moraldebatte führen mit ein paar Verirrten....:rolleyes:

@Seeadler79 Finde nicht, dass @RYZ3N hier "Dünnpfiff" von sich gibt.
Das einzige was "Dünnpfiff" ist, ist deine Aussage, dass jemand "Dünnpfiff" von sich gibt.
(Unglaublich wie oft man das Wort in einem Zweizeiler einbauen kann)

Leben und leben lassen ist, neben konstruktiver Kritik, angebracht.
Konstruktive Kritik wird hier aber zu klein geschrieben.

Ein Filmemacher gehört für mich unter die Kategorie der Künstler - was er mit seinen Vorlagen macht, ist schlussendlich seine Entscheidung - Aber verstehe auch die andere Seite, dass es zurzeit einfach überhand nimmt und man gezwungender Maßen versucht, alle "Randgruppen" in den Film zu quetschen, sehe ich als genauso problematisch an, wie hier gleich mal die Keulen zu schwingen und abzulästern, wie bescheuert doch die Produzenten sind.

cm87 schrieb:
@Seeadler79 Finde nicht, dass @ryze3n hier "Dünnpfiff" von sich gibt.
Das einzige was "Dünnpfiff" ist, ist deine Aussage, dass jemand "Dünnpfiff" von sich gibt.
(Unglaublich wie oft man das Wort in einem Zweizeiler einbauen kann)

Leben und leben lassen ist, neben konstruktiver Kritik, angebracht.
Konstruktive Kritik wird hier aber zu klein geschrieben.

Ein Filmemacher gehört für mich unter die Kategorie der Künstler - was er mit seinen Vorlagen macht, ist schlussendlich seine Entscheidung - Aber verstehe auch die andere Seite, dass es zurzeit einfach überhand nimmt und man gezwungender Maßen versucht, alle "Randgruppen" in den Film zu quetschen, sehe ich als genauso problematisch an, wie hier gleich mal die Keulen zu schwingen und abzulästern, wie bescheuert doch die Produzenten sind.

Ne ne ne

hiermit wurde eine Grenze endgültig überschritten!

Ich weiß nicht ob’s dir entgangen ist, aber wenn im Fußball, Deutschland spielt, ist der durchschnittliche Hautton auch ein wenig dunkler geworden. Damit können so einige auch nichts anfangen, ist aber [gut] so. ;)

Bei allerliebe, bin ich hier in der Parteizentrale der Grünen oder in der Diskussion zu einer Serie??

SOWAS hat bei einer Diskussion nichts zu suchen! Und dann ist Dünnpfiff berechtigt! Da lasse ich mir auch nicht mehr mit dem Ton kommen! DIES hat nichts in einer konstruktiven Kritik zu suchen!

Ich habe mehrere Beiträge ik normalen Ton genau erklärt wie es gemeint ist! Es wurde versucht direkt wieder mich in eine Ecke zu schieben wie man es in politischen Foren kennt. Ins Lächerliche ziehen war zweiteres.

Vergiss es direkt!

AppLeYArD schrieb:
da hier einige Kommentatoren echt seltsame Ansichten haben

Was genau hat das mit seltsamen Ansichten zu tun? Bleiben wir mal bei deinem Superman Beispiel. Ich würde dir zustimmen wenn es nicht Jahrzehnte an Comics gibt wo Superman sehr detailiert dargestellt wird. Würde es das nicht geben würde ich auch sagen die Augenfarbe ist egal, solange der dargestellte Charakter Superman entspricht.

Wie ein guter Sprung gelingen kann hat man bei James Bond gesehen. Daniel Craig, der erste Blonde Bond. Auch wenn er nicht umbedingt optisch passt ist die Rolle sehr gut gespielt wurden. Warum war das aber?

1. Er hat das richtige Alter (Nicht zu jung aber auch nicht zu alt)
2. Er hat den richtigen Body-Type (Durch trainiert, wie man es von jemand erwartet der den Beruf des Spions ausübt)
3. Die Story gibt es her zu experimentieren. Stichwort Timothy Dalton.

AppLeYArD schrieb:
Mir ging aber diese ganze Diskussion wieder auf die Eier, dass die Leute das Gefühl haben, dass die Serien- bzw. Filmmacher dass aus reiner Provokation gegenüber der Fans machen.

Wie kommst du darauf? Niemand, aber auch niemand hier im Thread meinte dass es eine Provokation der Macher gegenüber den Fans ist. Es ist schlicht eine Fehlbesetzung, weil der Schauspieler nicht auf die Rolle passt. Das wäre wie ein James Bond zu casten der 300 Kilo wiegt. Es passt einfach nicht.

Wie gesagt Hollywood ist halt extrem links angehaucht und da lautet das Motto eben diversity auf Teufel komm raus und genau das ist einfach kacke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on und Seeadler79
Seeadler79 schrieb:
(...) und hast die Bildung einer Stubenfliege.

Wenn ich mir die Anzahl deiner Satzzeichen, gemessen an der Anzahl der Worte ansehe, dann sollten wir zwei ganz bestimmt nicht über Bildung diskutieren. ;)

Davon ab, wenn eine Stubenfliege das Gegenteil von dir ist, bin ich bereit die Bürde dieses Titels zu tragen. :D

Ich bin hier mal raus und hoffe [für euch], irgendwann wird es eine Witcher Verfilmung mit einem sehr weißen, 2 Meter großen und mit Narben übersäten Testosteronmonster geben. Alles andere würde das Kopfkino zerstören.

Liebe Grüße und nichts für ungut.

Sven

RYZ3N schrieb:
Wenn ich mir die Anzahl deiner Satzzeichen, gemessen an der Anzahl der Worte ansehe, dann sollten wir zwei ganz bestimmt nicht über Bildung diskutieren ;)

Stimmt, deine Beiträge hier mit deinem geballten Wissen sprechen für sich...….will mich nicht unterfordern....

RYZ3N schrieb:
Hast du dafür ein Beispiel?
Der Ex-Freund meines besten Kumpel war Heterophob und war sehr deutlich was er von meiner Sexualität gehalten hat. Die Beziehung ging Gott sei Dank nicht lange.
Seeadler79 schrieb:
Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten...….
Gefunden;)

Um jetzt nicht komplett vom Thema abzukommen noch was zum Thema:

Es können Vorstellungen der Leute über einen Charakter in einem Buch weit auseinanderliegen.

Seeadler79 schrieb:
hiermit wurde eine Grenze endgültig überschritten!
Nicht "eine" Grenze, sondern "deine" Grenze - was auch völlig legitim ist.

Seeadler79 schrieb:
Bei allerliebe, bin ich hier in der Parteizentrale der Grünen oder in der Diskussion zu einer Serie??
Nein, derzeit noch im CB Forum.

Seeadler79 schrieb:
SOWAS hat bei einer Diskussion nichts zu suchen! Und dann ist Dünnpfiff berechtigt! Da lasse ich mir auch nicht mehr mit dem Ton kommen!
In den letzten paar Seiten steht sehr viel unnützes, was mit dem Hauptthema ja rein gar nichts mehr zu tun hat, also ist mein Dünnpiff für deine Aussagen auch berechtigt!

Aber andere Leute hier im Forum relativ flott zu denunzieren scheint einer deiner Stärken zu sein - Respekt.
Du wetterst hier gleich gegen Linke und beschimpfst andere Forenmitglieder, nur weil diese nicht deiner Meinung sind? So stark an alten Gegebenheiten klammern wie "Zigeunerschnitzel oder Negerküsse" - Was juckt es mich, wie mein Schnitzel am Teller heißt? Oder diese mit Schokolade überzogenen Zuckerbomben? Die Sprache hat sich in den letzten paar Jahrhunderten sehr oft geändert und die Erde dreht sich auch heute noch.

Zum Abschluss, man kann sehr wohl Kritik äußern - bleibt dabei aber am Boden der Tatsachen!

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und AppLeYArD
Corros1on schrieb:
Es können Vorstellungen der Leute über einen Charakter in einem Buch weit auseinanderliegen.

Dann hat der Autor aber schlecht geschrieben oder seine Charaktere einfach nicht gut genug beschrieben. :D Aber klar jeder kann es anderes interpretieren das ist ja das schöne am Kopf-Kino :) Genau deswegen muss eben ein Konsens gefunden werden aus Story im Buch anderen Medien und was ein mögliches Publikum haben möchte.

Dazu kommt der Produzent kann noch so oft sagen er will sich am Buch orientieren. Das Problem ist aber, dass min. 90% der Leute die Witcher kennen die Serie durch CDPR und derren Spiele kennen und da hat man eben schon ein sehr gutes Template wie Geralt und andere aussehen können/sollen.

Klar 1:1 wird es praktisch nie gehen aber man sollte halt so nah wie möglich an das Bekannte kommen. Es heißt ja nicht umsonst ein Bild sagt so viel wie 1000 Worte. Und da man mit Witcher 1-3 sehr viele Bilder hat würde ich mich, wenn ich Produzent wäre, eher daran orientieren und beim Buch eher mehr auf Story eingehen statt Charaktere.

Zuletzt bearbeitet: (Letzer Absatz wollte nicht so richtig beim Absenden :D Ab 2. Satz ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
cm87 schrieb:
Aber andere Leute hier im Forum relativ flott zu denunzieren scheint einer deiner Stärken zu sein - Respekt.

Vielleicht solltest du mal deine Brille aufsetzen und schauen wo es mit der Denunzierung den Anfang genommen hat, Ich sage nur Reaktion und Gegenreaktion.

cm87 schrieb:
Du wetterst hier gleich gegen Linke und beschimpfst andere Forenmitglieder, nur weil diese nicht deiner Meinung sind?

Zitatsammlung:

Für viele macht aber die Hautfarbe offensichtlich immer noch den Charakter aus und das ist wirklich traurig!

Das solche Debatten tatsächlich noch immer geführt werden müssen.

Das Mittelalter hat angerufen und will seine Gesinnung zurück. :D

Aber die Serie (den Film) zu schauen und an Hand der schauspielerischen Leistung zu bewerten, ist dir nicht in den Sinn gekommen?

Ach ja, der Gerald passt optisch ja nicht in dein Weltbild oder zerstört deine Erinnerung an das Buch. Habe ich ganz vergessen. ;)

Ja, Mittelalterdenken.

Ich weiß nicht ob’s dir entgangen ist, aber wenn im Fußball, Deutschland spielt, ist der durchschnittliche Hautton auch ein wenig dunkler geworden. Damit können so einige auch nichts anfangen, ist aber [gut] so. ;)

Du erkennst den Text zwischenden Zeilen auch nicht, wenn du mit der Nase drauf stösst, oder? :rolleyes: Nur weil etwas da nicht steht heisst es nicht, das es nicht gesagt wurde.....

cm87 schrieb:
So stark an alten Gegebenheiten klammern wie "Zigeunerschnitzel oder Negerküsse" - Was juckt es mich, wie mein Schnitzel am Teller heißt? Oder diese mit Schokolade überzogenen Zuckerbomben?

Das dies einen symbolischen Charakter haben sollte für alle blödsinnigen Debatten der letzten Jahre sollte auch dir aufgefallen sein oder? Sollte dich ja jetzt nicht überfordern....oder willst du dich einreihen bei denen?

cm87 schrieb:
Zum Abschluss, man kann sehr wohl Kritik äußern - bleibt dabei aber am Boden der Tatsachen!

Wenn man selber ebenso gleich und fair kritisiert gerne.....aber das kannst du ja dann den beiden Leuten mitteilen in deiner Strebsamkeit....

Wenn man mit mir normal umgeht mache ich das auch mit dem mir gegenüber ebenso. Kannst gerne noch mal den Thread verfolgen wie es losging....und ich habe es MEHRFACH normal erklärt.....

Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Der Ex-Freund meines besten Kumpel war Heterophob und war sehr deutlich was er von meiner Sexualität gehalten hat. Die Beziehung ging Gott sei Dank nicht lange.

Gefunden;)

Um jetzt nicht komplett vom Thema abzukommen noch was zum Thema:

Natürlich. Hat Gerald eine dünne Nase oder eine Dicke? Hat er Plattfüsse? Aber Statur, Haarfarbe, Hautfarbe und dergleichen sollte aufgrund der Zeit, Ort, beschriebenen Kultur sowie direkter Beschreibung eigentlich vom Autor in der Regel vorgegeben sein.

Wenn ich z.B. Tod auf dem Nil lese, ist klar das der Darsteller Franzose ist, geht schon aus dem Namen Poirot hervor. Spricht er auf dem Nildampfer mit dem Stewart, sollte dieser Ägypter sein, auch logisch.

Und so ist es mit The Witcher. In Polen geschrieben, sollte es klar sein, das es in einer mittelalterlichen Fantasywelt mit Osteuropäischem Hauch spielt. Das sieht man ja schon teilweise an Länder/Städtenamen....Vizima z.B.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seeadler79 schrieb:
Vielleicht solltest du mal deine Brille aufsetzen und schauen wo es mit der Denunzierung den Anfang genommen hat, Herr Oberlehrer. ich sage nur Reaktion und Gegenreaktion.
Seeadler79 schrieb:
Du erkennst den Text zwischen den Zeilen auch nicht, wenn du mit der Nase drauf stösst, oder? :rolleyes:
Keine Angst, hab den Verlauf sehr wohl gelesen.
Hier waren zum Teil sehr überspitzte und auch zynische Textzeilen zu vernehmen, aber mit den Beleidigungen bez. "Bildungsgrad einer Stubenfliege" hast ja du angefangen. Das war also deine Reaktion auf zynische und überspitzte Aussagen anderer Forenmitglieder? Will jetzt nicht andere Teilnehmer hier in Schutz nehmen, aber ein wenig Gelassenheit würde dir gut tun :)

Seeadler79 schrieb:
Das dies einen symbolischen Charakter haben sollte für alle blödsinnigen Debatten der letzten Jahre sollte auch dir aufgefallen sein oder? Sollte dich ja jetzt nicht überfordern....oder willst du dich einreihen bei denen?
Schön, dass mich deine Aussagen überfordern. Liest du eigentlich nochmals deinen verfassten Text durch? Fallen dir dazu auch deine unterschwelligen Botschaften auf?

Auch egal jetzt - wir waren jetzt zu lange OT unterwegs.
Und werden auch keinen Konsens mehr finden - muss es auch nicht.

Bin hier raus.

cm87 schrieb:
Schön, dass mich deine Aussagen überfordern. Liest du eigentlich nochmals deinen verfassten Text durch? Fallen dir dazu auch deine unterschweligen Botschaften auf?

Wenn dir deine Spitzen auch auffallen können wir weiterreden, die haben nämlich auch was oberlehrerhaftes und belehrendes um es ehrlich zu sagen. Das du versuchst vernünftig zu reden wäre vollkommen ok ohne die Spitzen darum.

cm87 schrieb:
Will jetzt nicht andere Teilnehmer hier in Schutz nehmen, aber ein wenig Gelassenheit würde dir gut tun :)

Hast du freilich recht mit, man sollte da vernünftiger sein, aber bei dem, was hier die letzten Jahre so passiert (meine nicht nur das Forum) tritt eine gewisse nennen wir es "genervtheit" ein......und es hat sich einiges zum negativen hier verändert wenn man ehrlich ist. Da ist das Forum meine kleinste Sorge....aber bei solchen Kommentaren kommt es halt dann durch. Man ist halt nur ein Mensch.

Leute, chillt mal alle wieder.:D

Die Serie ist noch nicht raus. Was mir wesentlich mehr sorgen macht als der Cast, ist die Qualität der Serie. Ich traue Netflix einfach nicht zu, ähnlich wie HBO was "Großes" zu erschaffen. Sowas ähnliches gilt für mich im Übrigen auch für Amazon und deren Herr der Ringe Adaption.

Die haben einfach noch nicht wirklich begriffen, dass mehr als nur das Budget zu einer guten Serie gehört.
Beide müssten sich erst mal beweisen, vorher sehe ich die Streaminganbieter noch nicht als ernsthafte Konkurrenz zum klassischen Kino oder den Kabelnetzwerken in den USA.

Oneplusfan schrieb:
Ich traue Netflix einfach nicht zu, ähnlich wie HBO was "Großes" zu erschaffen.

Netflix ballert grad alles raus, was an Budget geht. Wenn man aktuell etwas finanziert bekommen möchte, das irgendwo zwischen Avantgarde und Mainstream firmiert, sollte man bei Netflix anklopfen. Etwas Großes wie GoT hat Netflix mit Stranger Things bekommen und sie setzen alles daran, daß das mindestens so viele erfolgreiche Staffeln erhält. Ansonsten noch:
  • House of Cards
  • Orange is the New Black
  • Black Mirror (zugegeben nur Staffel 4, davor Channel 4)
  • Mindhunter
  • Glow
  • Bojack Horseman
  • Maniac
  • Altered Carbon
  • Marco Polo

Cool Master schrieb:
Wie gesagt Hollywood ist halt extrem links angehaucht und da lautet das Motto eben diversity auf Teufel komm raus und genau das ist einfach kacke.
Ich denke Toleranz wird hier falsch verstanden.
Es handelt sich nicht automatisch um Rassismus und der gleichen, wenn die Rolle oder im Cast keine Minderheit(en) vertreten ist.

Ich bin ja auch kein Antisemit, wenn in meinem näheren oder erweiterten Freundeskreis keine Freunde/Bekannte habe, die dem Judentum angehören.
Seeadler79 schrieb:
Darsteller Franzose
Hier geht es schon los, deine Vorstellung eines Franzosen dürfte sich sicherlich von meinen Vorstellungen eines Franzosen unterscheiden.

Corros1on schrieb:
Hier geht es schon los, deine Vorstellung eines Franzosen dürfte sich sicherlich von meinen Vorstellungen eines Franzosen unterscheiden.

Und genau da kommt wie von mir erwähnt die direkte Beschreibung von Poirot durch den Autor, was gewöhnlich bei der Charaktereinführung erfolgt. So kann sich der Leser ein Bild/ eine Vorstellung machen. Und ja, es gibt Nuancen, die freilich in allen Vorstellungen anders sind, das bestreitet glaube ich keiner. Aber am Grundlegenden ändert sich ja nichts deswegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oneplusfan schrieb:
Übrigen auch für Amazon

Grand Tour, Bosch, Jack Ryan. Das sind nur mal drei aus einer recht langen Liste.

Corros1on schrieb:
Ich denke Toleranz wird hier falsch verstanden.
Es handelt sich nicht automatisch um Rassismus und der gleichen, wenn die Rolle oder im Cast keine Minderheit(en) vertreten ist.

Korrekt. Aber das wollen halt viele nicht verstehen. Die meinen halt nur weil sie Teil einer Minderheit sind müssen sie automatisch immer gecasted werden. Aber in Hollywood ist es halt wie in der realen Welt auf eine Stelle kommen zig hundert Bewerber und da kann man sich nun mal eben den besten aus suchen.

Cool Master schrieb:
Grand Tour, Bosch, Jack Ryan. Das sind nur mal drei aus einer recht langen Liste.

Stellt Amazon nicht sogar 200 Millionen für die Serie (insgesamt erstmal natürlich) zur Verfügung? Meine mal sowas gelesen zu haben. Damit wären jedenfalls grosse Sprünge drinne. Die Frage ist, was man daraus macht. Kinofilmqualität erreicht man damit....

Edit: Nein, war sogar mehr Geld

https://serienfuchs.de/neuigkeiten/...llionen-dollar-in-herr-der-ringe-serie-26915/

Selbst eine genaue Beschreibung lässt immer noch Spielraum für die eigene Fantasie.

Sprache oder Worte bzw. dessen Bedeutung sind nicht in Stein gemeißelt.
Bei dem Begriff "Auto" haben wir beide unterschiedliche Autos im Kopf, selbst wenn wir etwas präziser wie "Geländewagen" oder "Sportwagen" dürften wir immer noch an unterschiedliche Fahrzeuge denken.
Erst bei "Roter 7er Golf GTI mit X Ausstattung" haben wir das gleiche Fahrzeug im Kopf, nur ist ein Golf ein reales Objekt, das als Referenz dient bzw. Missinterpretationen schwer fallen.
Blöd nur, dass es sich bei "The Witcher" hier eher weniger eindeutige Referenzen.
Oder hat der Autor Bilder der Charaktere und Landschaften begleitet?

Es ist doch der Reiz an der Sache seine eigene Fantasie beim Lesen spielen zu lassen und im wahrsten Sinne seine eigene Fantasie über die Geschichte geschaffen wird, wenn ich mich berieseln lasse möchte kann ich Comics lesen.

Zurück
Oben