Projekt Thermaltake Armor in neuem Glanz

im startpost sind die bilder ;) nene :D alles schick geworden ;) hat halt nur gedauert, die maschine is weit älter als ich und hin und wider bockt sie halt ;)

und ich habe in 2 schritten gefräst :) versteh mein fach schon, es ist ein fräser :D bitte, unter verfahrweg versteht man wie weit die achsen bewegt werden können


und ich denke, auf das seitenteil kommt ein schriftzug ^^ fettes BlackNoir ... weiß nur noch ned wie

vom 26.06.2009:

soo ich weiß ned wie ich dem schriftzug umsetzen soll ... habe ein paar ideen wie er aussehen soll erstellt und oben eingefügt, bin für weitere vorschläge dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2. Möglichkeit finde ich am besten, weil der Schrifttyp irgendwie besser zu nem Nickname passt, und es schräg einfach cooler aussieht... Ich glaube ich würde aber, wenn möglich, ein anderes "r" nehmen, weil das jetzige meiner Meinung nach fast aussieht wie ein "s".
btw: cooles Projekt :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
1 und 4 fallen raus, sieht einfach nicht so toll aus der Font.
Ich finde 2. auch nicht wirklich schön, sieht eher nach "Kiddy-Modding" aus.
3. passt am besten ins Gesamtbild und sieht einfach edel aus.

Demnach -> 3.
8)
 
sooo, da mir nummer 3 am besten gefallen hat, noch ein bissel nachgebessert, neue vorschlag ist oben eingefügt

so anfrage an die firma ist raus ... gucken wir mal was der preis sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, sieht schon ganz gut aus. Lässt du das gravieren oder wie wird das gemacht? Oder soll des mit Pulverbeschichtung reingeschrieben werden? Ich glaub bei Pulverbeschichtung kann man keine Teile zweifarbig machen, bin mir aber nicht so ganz sicher.
Du könntest des aber auch reingravieren lassen und dann von der Innenseite her eventuell was drankleben. frabiges Plexiglas oder sowas. Würde bestimmt auch gut aussehn und ma könnte dann noch ein bisschen Beleuchtung dahinter setzten. Des wäre der Renner auf jeder LAN oder wenns dunkel im Zimmer is.
 
ich checke gerade die möglichkeiten, des beschichtens und des fräsens, anfragen sind raus ^^ mal gucken was so zurück kommt

vom 01.07.2009:

so das angebot für die beschichtung mit schriftzug ist da, das wird es werden :D gefällt mir besser als das herausfräsen , da ist die schrift nicht realisierbar :) also werde ich die tage nen auftrag schreiben und dann raus damit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel wird es denn ungefähr kosten und wo lässt du des machen? Mich würde mal interesssieren wie die die Beschriftung mit Pulverbeschichtung drauf bringen. Beim Pulver des check ich noch, aber dann beim brennen stell ichs mir kompliziert vor.
 
Der Preis würde mich auch mal interessieren und wo du es machen lässt.

Wollte man Lancool auch etwas abändern und da gefällt mir das Pulverbeschichten sehr gut, muss mal bei einem Bekannten nachfragen ob sie sowas auch in ihrer Lackiererei machen, weil da bekomm müsste ich dann nix für die Arbeit zahlen oder mach es selbst.
 
leider kann das nicht jede firma (lackiererei) machen, da bracht man schon ein paar anlagen die kostspieliger sind ... daher habe ich ein paar mehr stunden mit suchen in foren und anfragen schreiben verbracht ... und dann tagelanges waten auf antworten ...

bin dann auf Götz-Pulverbeschichtung gestoßen ... weil der preis sollte ja auch noch stimmen ... also den schriftzug kann man leider nicht direkt beschichten lassen, sie erstellen mir einen aufkleber und beschichten das ganze dann noch mal mit einem pulver klarlack (<- ja ich wusste auch nicht das es sowas gibt) ... und nen genauen preis kann ich euch ned verraten, denn ich habe nur nen kostenvoranschlag da
 
Aha, wusst ichs doch, dass ma nicht zweifarbig pulvern kann :rolleyes: Das mit dem Aufkleber klingt aber recht interessant. Ich frag mich nur wie die das dann mit der zweiten Schicht - dem "Klarpulver" oder wie man das nennt - machen weil dann müsste doch eigentlich beim brennen die untere Schicht auch wieder flüssig oder wich oder so werden. Es sei denn, die zweite Schicht benötigt weniger Hitze als die erste... Was spricht denn der Kostenvoranschlag, des würde ja auch schonmal reichen, also dass man mal so ne größenordnung hat.
Was haste denn sonst noch so grad am laufen? Gibts noch irgendwelche interessanten Pläne oder Ideen neben dem Pulvern? Würde mich mal interessieren. Eventuell kann ma dir da ja noch n paar Tipps geben oder so, oder Anregungen. Was machten den die Sichtfenster für die Seite und oben?
 
mit max 160 teuer ...

wie die das genau machten ... kp ... ich muss mir erst mal gut überlegen ob ich mir das leisten kann/will :(

und dann will ich ja noch eig ne neue platte ... und von den qd ... so wo ich mir die genauer mit den befasse ... die verarbeitung ist ne frechheit, also bin ich auf der suche nach einem satz grow up japan smart drive 2002 ...

alles im allem, stockt es im mom aufgrund des geldes


zu den fensterchen ... lexan ist da :D passen tut es auch ...
 
Hab wieder das Antec P182 in orange-schwarz gefunden, das ich in Post #22 erwähnt hatte: *klick mich und staune*
Das sieht soooo geil aus. Entweder würde ich mein Gehäuse so oder anstelle von dem orange dann dunkelrot lackieren/ pulvern. Aber naja, dazu hab ich wohl nicht ganz die Gedult und auch nicht die Mittel. Und ich trau mich auch irgendwie nicht ganz mein Gehäuse abzuschleifen, weil ich Schiss hab, dass es hinterher schlimmer aussieht als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Papst_Benedikt
Das sieht wirklich verdammt gut aus, wenn ich gerade nicht so wenige Zeit hätte und das Geld nicht für ein neues Auto brauchen würde hätte ich mein Lian Li so umgebaut, das sähe dann auch richtig schön aus, dann noch mein Projekt mit dem ganz passiven Server und das Ding wäre ein Hingucker, aber die Zeit ^^
 
Hast du die Teile selber gedreht oder drehen lassen?
würde mich mal interresiert weil ich in so nem betrieb ausbildung mache wo ichs selber machen könnte ;)

MfG Creaster
 
Also jetzt interessiert es mich auch. Aber ich hab eher eine Frage zu deiner CPU. Kannst du mir auch gern ausführlich per PN beantworten.
Wie läut dein i7 auf 3,6Ghz?
Ich bin mit bei mir grad nicht sicher, aber CPUz zeit mir Revision C0/C1 das verwirrt mich gerade etwas. Ich hab auf jeden Fall das erste Stepping :) Müsste dann ja C0 sein. CPUz weiß es wohl nicht besser. Ich nenne es auch das Heizplattenstepping. Das Ding erreicht mit einem IFX14@2x1200RPM S-Flex im Antec 1200 74° (nach ca. 60min bei 23° Raumtemp wenn Furmark nebenher läuft) und das bei nur (ausreichenden) 2,86Ghz und 0,96V. Hab den Eindruck den Kühler falsch montiert zu haben. Die Schrauben sind zwar sehr fest gezogen aber der Kühler lässt sich noch drehen (mein Bruder meint das muss so sein) Als WLP verwende ich Thermalright Chill Factor II.
Ist das jetzt normal? Kommt mir viel vor. Und wie weit kann ich unter normalen Rahmenbedingungen mit dem OC gehen? Im Winter/Sommer.

Danke

Und nun Topic:
Das Projekt gefällt mir echt super! Hab ehrlich gesagt schon überlegt mir das Case zu holen, weil es mir optisch gut gefällt. Aber dann hat mich die Marke Abgeschreckt. Von denen hört man nix gutes. Die Kühler Mittelmaß, die Wakü Abfall und im Forum werden die nur verschrien.
Bin gespannt wie es dann fertig aussieht! Spann uns nicht zu lange auf die Folter. Kann sein, dass ich das jetzt überlesen habe, aber wie willst du es lackieren? Goil würde ja Klavierlack aussehen (aber jeden Tag PC putzen ist blöd) Trend ist ja zur Zeit weiß. Du kennst bestimmt den Thread, in dem sogar das SLI-Gespann aus 2 GTX260 weiß Pulverbeschichtet wurde...
 
Haha, jetzt biste auch mit deinem Projekt auf der Hauptseite. Jetzt kommen sicher noch n paar mehr Kommentare. Wird aber auch langsam Interessant. Leider dauert des mit dem Pulvern sicher n Zeit bis des alles dort is und wieder zurück. Ich denke mal eine Woche mindestens, eher zwei.
Du könntest ja solange mal n Bild von dem Window hochladen. Würde mich mal interessieren wie des aussieht.
 
Das Gehäuse erfreut sich zwar großer Beliebtheit, ist aber als klapprig und alt verschrien.

was? wirklich?
Also klapprig stimmt mal wirklich überhaupt nicht, von allen Gehäusen die ich bis jetzt hatte ist es das was am wenigsten Vibriert/Klappert.
Die alte CS-601-Nachäffe von unbekanntem Hersteller hinter mir, DAS ist ne Klapperkiste, da vibrieren alle Platikschienen schon wenn nur die Festplatten in Bewegen kommen.


Ich habe allerdings auch alles Plastik aus meinem Armor rausgerissen direkt als ich ihn bekommen habe. Bei mir ist Hardware Generation 3 drinne und ich würde ihn um nichts in der Welt hergeben.

Mal beobachten was hierbei rauskommt.
Ich würde mir aber wünschen das gerade beim auseinanderschrauben mehr Details gezeigt worden wären, bzw. ein How To oder wenigstens ein paar Tipps zu den fummeligen Teilen.

Und hier haben wir das, was mir schon ewig ein Dorn im Auge ist, auf nimmer widersehen.

Über die beiden Schienen habe ich mich auch schon immer gewundert, dienen die irgendeinem Zweck? Stabilisieren die das Gehäuse oder was soll das?
Ich habe zwar Kabel dahinter versteckt und ein wenig Beleuchtung dran gehängt (also nicht völlig Nutzlos) aber das einzige was die Schienen bewirken ist das es fürchterlich umständlich ist das Netzteil zu wechseln.
Wie sieht es mit dem zusätzlichen HD-Käfig für da hinten aus? Hält der ohne die Schiene? (nicht das ich Ihn benutzen würde)
 
@[F]L4SH

Hier findest du Antworten und notfalls auch Hilfe

Und es soll Pulverbeschichtet werden ;)

@Turbo007

Mit dem neuem Layout eingefügt.

@Papst_Benedikt

Was glaubst du wie ich mich darüber freue das ich es auf die Startseite geschafft habe :)
Und meine "Fensterscheiben" sind bis jetzt ganz unspektakuläre Lexan scheiben ;) die ich wenn alles fertig ist einkleben will.

@ZeroBANG

Ich mochte das Gehäuse schon immer :) und wenn man alle Schrauben fest angezogen hatte, hat bei mir da nie was geklappert ;)

Und die Schiene ist zu Stabilisierung gedacht (meiner Meinung nach unnötig) und wo soll ich den HD Käfig anhängen :D die Befestigung ist für das Guckloch von oben beseitig worden :lol:

@All

Ich hoffe das neue Layout gefällt euch, freue mich über Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben