News Thermaltake The Tower 250: Octagon-Gehäuse in ITX-Turmform kann liegen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, nERdWIN, jabberwalky und 2 andere
AbstaubBaer schrieb:
The Tower 250 dreht wie andere „The Tower“-Modelle das Mainboard um 90 Grad und lässt sie zur Front zeigen – der Hersteller erzeugt so einen echten Schaukasten.
hä, da versteh ich jetzt das Alleinstellungsmerkmal gegenüber "normalen" Gehäusen mit Glas-Seitenteil nicht.

Ich hätte gerne ein großes "Desktop"-Gehäuse mit viel Platz und vielen Festplatteneinschüben.
Halt eines, das ich legen kann und bei dem die Festplattenkäfige dann auch gerade sind.

Mein altes normales Gehäuse vibriert und ich könnte das neue dann wunderbar auf meinen Container legen.

sNo0k schrieb:
hä, da versteh ich jetzt das Alleinstellungsmerkmal gegenüber "normalen" Gehäusen mit Glas-Seitenteil nicht.
Die "Seite" ist halt vorne, weil man frontal auf das Mainboard schaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Fast 43 Liter als ITX zu kategorisieren ist ein Totalversagen aller Projektbeteiligten.
Zum Gruseln und dabei ist Halloween schon lange vorbei...

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner, Waelder, LikeAnIrish und 2 andere
@RyzenGenesis Thermaltake wird wohl kaum behaupten, dass es sich hier um ein SFF Gehäuse handelt. Es ist doch nett, wenn Hersteller mal über den Tellerrand hinausblicken und sich etwas anderes einfallen lassen. Es ist sicherlich interessanter als der hunderste O11 Klon.

• Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, M@tze, cosmo45 und 8 andere
Ok hat was, wirklich 👍

Obwohl ich persönlich mir nie wieder was unter Tower Gehäuse holen werde, mit den Kleinen bin ich endgültig durch, fummeln tue ich lieber beim anderen Geschlecht 😏

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, cosmo45, Yesman9277 und eine weitere Person
@AbstaubBaer Was soll dieser Satz eigentlich?
Das Platzangebot schafft Raum für CPU-Kühler und Grafikkarten von praktisch unbegrenzter Größe.
Das ist für mich weder "unbegrenzt" noch richtig gut.

1737059387404.png

Geht schon in Ordnung wenn man auf die PSU Abdeckung verzichtet, aber die zusätzliche Beschränkung auf drei Slots ist da ja auch noch. Da gibt es einige ITX Gehäuse auf den Markt die noch "unbegrenzteren" Platz bieten können.. :evillol:

Ansonsten halt eine schöne Gehäuseserie die mit vielen Farben und Zubehör glänzen kann. Wer mal was anderes will als ein simples Aquarium, kann hier locker zugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
RyzenGenesis schrieb:
Fast 43 Liter als ITX zu kategorisieren ist ein Totalversagen aller Projektbeteiligten.
maximal ITX Mainboard --> ITX Gehäuse, was gibt es daran nicht zu verstehen?
Mit dem Volumen hat das erstmal gar nichts zu tun, als SFF wurde es ja auch nie deklariert.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, cosmo45, Kommando und 3 andere
sNo0k schrieb:
Es ist wortwörtlich ein Alleinstellungsmerkmal bei dem Gehäuse, und es gibt dafür sogar schöne Abdeckungen, die mit dem Ständer mitkommen.
1737059944330.png

Wie viele Gehäuse kennst du so aus dem Kopf, die man zum Beispiel neben dem Fernseher oder sonst wo liegend zu schau stellen kann und dabei noch Blenden für die ganzen Kabel die aus dem Rechner kommen mitbringen? Ob man sowas braucht sei dahin gestellt, aber wenn man was anderes möchte als ein 08/15 Aquarium, hat diese Gehäuseserie definitiv einige Features, die man sonst kaum woanders vorfindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, cosmo45 und sNo0k
xexex schrieb:
Das ist für mich weder "unbegrenzt" noch richtig gut.
Welche Grafikkarte ist denn länger als 360 mm? Da passt alles rein.

Ansonsten haben normale Midi-Tower mit Radi am rechten Seitenteil das gleiche Problem wie das Tower 250. So untypisch ist das nicht - und es fällt kaum auf, wenn du dir die Produktbilder anschaust, denn da ist die GPU lang.

AbstaubBaer schrieb:
Welche Grafikkarte ist denn länger als 360 mm?
Aktuell keine (ok laut Geizhals eine), aber die 360 mm hast du nur wenn die Netzteilabdeckung nicht genutzt wird und wie viele aktuelle Karten bleiben noch unter der 3 Slot breite? Von "unbegrenzt" kann hier also kaum die Rede sein, zumindest wenn man als Vergleich Gehäuse von anderen Herstellern hernimmt.

Nicht falsch verstehen, das ist definitiv kein Gehäuse bei dem man ständig Sorgen haben muss seiner Hardware nicht mehr reinzukriegen, aber das Gehäuse erfüllt in meinen Augen nur das soll. Aber gut belassen wir es dabei, ich finde die Gehäuseserie definitiv ebenfalls in vielen Aspekten gelungen, auch wenn sie meinen Geschmack nicht trifft.

EDIT:
Ich ziehe meine Aussage trotzdem zurück, denn scheinbar lässt sich auch nur ein Teil der Abdeckung entfernen. Das hätte man auf der Herstellerseite vielleicht besser verpacken können, der Mitbewerb schafft hier übersichtliche Tabellen mit genauen Abmaßen, bei TT muss man das Handbuch bemühen.
1737061807403.png

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Ich ziehe meine Aussage trotzdem zurück, denn scheinbar lässt sich auch nur ein Teil der Abdeckung entfernen. Das hätte man auf der Herstellerseite vielleicht besser verpacken können, der Mitbewerb schafft hier übersichtliche Tabellen mit genauen Abmaßen, bei TT muss man das Handbuch bemühen.
Ja gut, halt der Teil unter der Grafikkarte. Ich versteh gerade ehrlich nicht, warum das ein Problem werden sollte.
Im anderen Punkt hab ich die News präzisiert, damit klarer wird, dass die Länge gemeint ist.

AbstaubBaer schrieb:
Ich versteh gerade ehrlich nicht, warum das ein Problem werden sollte.
Ist keins, vergiss es einfach, Asche auf mein Haupt! ;) Sagen wir einfach mal, für ein ITX Gehäuse ist der vorhandene Platz staatlich, nur wenige Karten mit mehr als 3 Slot (70mm) Breite, passen da scheinbar nicht rein.

Ich hab immer noch den Thermaltake the Tower 600 im Auge.

Dieser hier is kleiner oder?

(Endschuldigt die Frage aber ich schlafe schon quasi und bin dem entsprechend zu faul jetzt selbst noch nach zu schauen)

Dennoch Danke für den Artikel.

Contor schrieb:
Ja der ist deutlich kleiner!
Der 600er ist ja für ATX (oder sogar E-ATX?)...
Dafür kriegt man da aber auch einen 420er Radiator rein u.a. (wenn man es braucht...) bzw. einen 420er und einen 360er!
Dazu kann man noch ein Riser Kabel benutzen, um die Grafikkarte Flach zu montieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Contor
Contor schrieb:

Ja.

Es gibt auch noch das Tower 300. Ist mATX. Und im direkten Vergleich meiner Meinung nach die bessere Wahl, weil dort im Vergleich zu ITX nicht so viel Gehäuse-Volumen quasi verschenkt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Zurück
Oben