News Thermaltake The Tower 600: Oktagon-Turm legt ATX-Hardware auch auf die Seite

Wollte ich auch gerade schreiben.
Irgendwie cringe, aber andererseits hat's was und ich finde das sieht gut aus 👍
 
Sehr schönes Design, das gefällt mir gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
OK ...da finde ich das be quiet Light Base 900 um einiges besser.
Aber der Trennd der dual chamber find ich sehr schön :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Art der Anordnung mit der GPU, finde ich gut.
Könnte ich mir durchaus als nächstes Case vorstellen, denn es sieht sehr "luftig" aus.
Hier rundum komplett Luftkühler (Wasserkühlung brauch ich nicht):

1.jpg

Und das Dingen gefällt mir.
Oben volle Pulle rausblasen, was an Warmluft ankommt. Ansonsten rundherum Frischluft rein.
Recht einfach.

Dazu hat es anscheinend noch rundum Staubfilter. :daumen:

"Abluft wird werksseitig mit zwei 140-mm-Lüftern des Typs CT140 mit PWM-Steuerung (500 1.500 U/Min) über den Deckel entfernt.
Zusätzliche Kühlung erfolgt vor allem über die Seiten, wo weitere sieben Ventilatoren oder maximal ein 360-mm- (links) beziehungsweise 420-mm-Radiator (rechts) Raum finden.
Zusätzliche Lüfter lassen sich im Gehäuse darüber hinaus auf der Blende des Netzteils montieren.
Staubfilter werden rundum an allen Luftöffnungen verbaut."

Mit selber ausgesuchten Lüftern nach Wahl (in meinem Fall ohne RGB), komplette Beleuchtung aus (edit: LCD-Kit brauch ich nicht), aber halt rundherum guter Belüftung, könnte mir das sehr gut gefallen.

Könnte man auch mit guten, aber auch durchaus langsamer drehenden (leiseren) Lüftern umsetzen.

Selbst der Preis scheint "ok" zu sein.

Merk ich mir mal.
Danke für den Hinweis! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
Ich finde, das Ding so Hässlich wie die Nacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp, Iarn, -MK und 3 andere
Also der "Tower 500" hat mich nicht überzeugt und der hier sieht auch nicht so viel besser aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Im Grunde nur eine ATX Variante des Tower 300. Den konnte man auch bereits "auf die Seite legen".

Ich mag das Konzept. Leider schafft es Thermaltake nie, das Design wirklich ansprechend zu gestalten. Das ist immer nur so 80% und dann gibt man auf. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
Ich finde es auch echt schick!
 
Hätte was wenn es was mehr Platz bieten würde (1x 3,5 ist mir zu wenig für mein Projekt und ich wüsste nicht wo ich den AGB Unterbringen sollte) und das riser Kabel schon dabei wäre na ja aber für ein Mora build schon interessant
 
MaverickM schrieb:
Ich mag das Konzept. Leider schafft es Thermaltake nie, das Design wirklich ansprechend zu gestalten. Das ist immer nur so 80% und dann gibt man auf. Schade.
Und beim 300er hatten - was mir sogar einigermaßen gefällt- dann Farbkombis die ich spannend finde, aber eine konventionelle Darbe außer schwarz fehlt da. To oder Rot/Schwarz leider Fehlanzeige. Das Flieder sieht ja ok aus, dumm nur wenn keine Peripherie den Farbton hat...
 
In Asien sind solche Tower richtig beliebt.
Alles sieht aus wie ein Greifautomat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Nachdem ich selber lange „the tower 900” hatte bin ich von thermaltake erstmal geheilt, zumindest bei meinem Exemplar gab es doch nicht wenig scharfe Kanten, die innenliegenden gummies für die Kabelführung waren nach nichtmal 3 Jahren so porös geworden das sie zu Staub zerfallen sind.

Geräumig und Platz war kein Problem, was bei der Größe auch nicht überraschen sollte, ebenso wie die Kompatibilität zu Radiatoren, es gab quasi keine Limits
Aber er hatte eben auch kein „goldfinish“ wie man das von anderen Herstellern kennt, zumindest wenn man sich über 150€ bewegt
 
Wenn die jetzt noch das Fenster vorne mit runden Ecken machen und ne micro-atx und mini-itx variante rausbringen ist das teil perfekt. Dieses dreigeteilte Fenster sähe besser aus wenns ein einziges gebogenes Stück wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
Zurück
Oben