Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThermaltake View 51: Glaskasten gibt vielen großen Lüftern Raum
Thermaltakes View 51 ist ein voluminöses Gehäuse für große, in zwei Kammern untergebrachte Hardwarekomponenten, das Glas mit viel Licht hinterleuchtet. Groß sind auch die Lüfter: Der Hersteller setzt 200 Millimeter breite Modelle zur Belüftung ein.
War auch mein erster Gedanke als ich die Explosionszeichnung der Lüfteranordnung gesehen habe.
Aber das macht es ja nicht zwangsläufig schlechter und der potentielle Käufer hat eine Alternative zur Auswahl.
Der Trend geht also dahin, dass man Lüfter nur noch zur Schau stellt, anstatt deren Hauptfunktion zu nutzen. 2 große, langsam drehende 200mm Lüfter sind perfekt für einen guten Airflow, man lässt sie aber lieber hinter einer Scheibe verhungern. Großartig!
Das ist jetz nicht meine Vorstellung. Noctua ist nicht mehr der Rede wert was Leistung angeht aber das Beige/Braun...
Überall RGB muss auch nicht sein. Mir persönlich ist das alles to much.
Mir persönlich gefällt View 71 Tempered Glas RGB Plus Edition von Thermaltake. Wenn Sie die Innereien noch aktualisieren würden, dann hätte ich direkt zugegriffen. Sowas wie USB3.0 Typ C usw.
Ich meine, wenn ich jetzt ein neues Gehäuse kaufen soll, dann muss das Ding doch endlich mal die aktuellsten Standards beinhalten, wenn man bedenkt wie lange man ein Gehäuse nutzt.
@Gradenkov die reine Leistung von den Lüftern ist top aber es gibt viele die mittlerweile mithalten können. Was bei Noctua jedoch unübertroffen ist, ist die Leistung im Support und dadurch die Kundenzufriedenheit.
Mir persönlich gefällt View 71 Tempered Glas RGB Plus Edition von Thermaltake. Wenn Sie die Innereien noch aktualisieren würden, dann hätte ich direkt zugegriffen. Sowas wie USB3.0 Typ C usw.
Ich meine, wenn ich jetzt ein neues Gehäuse kaufen soll, dann muss das Ding doch endlich mal die aktuellsten Standards beinhalten, wenn man bedenkt wie lange man ein Gehäuse nutzt.
Die sind sogar ziemlich gut. Ich habe welche von denen (1 Riing 14 im Heck, 2 x Riing 12 auf dem Radi und einen 200er (ohne RGB) in der Front und die sind wirklich, wirklich leise.
Da ich jetzt von Wasser wieder auf Luft umsteige (die AiO ist schon was älter und ich möchte kein Leck riskieren), kommt heute ein Noctua NH-D15S mit NF-A14 und NF-A12, aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sich da Lautstärketechnisch viel ändert. Aber wenn gewünscht, kann ich nach dem Umbau gerne meinen Eindruck schildern
@Gradenkov die reine Leistung von den Lüftern ist top aber es gibt viele die mittlerweile mithalten können. Was bei Noctua jedoch unübertroffen ist, ist die Leistung im Support und dadurch die Kundenzufriedenheit.
Ehrlich gesagt hab ich noch nie den support von Lüfter Herstellern in Anspruch nehmen müssen. Hatte aber bei den "Premium" Herstellern auch noch nie das Problem.
Scrush schrieb:
ich brauch nur 5 sekunden auf das case gucken und sehe direkt ein NoGo.
der runde "knopf" an der scheibe und die schaniere hinten.
und die glasscheibe in der decke ist ein airflowkiller.