moonwalker99
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 1.953
Sarrazin hetzt gegen Moslems und stellt sie als Problem dar. Da werden viele Leute ihre Vorurteile bestätigt sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Domi16 schrieb:Jeder Politiker würde dich als Rechtsradikaler, unzufriedener Mensch abstempeln - ich stmme dir aber auch zu.
.
Blutschlumpf schrieb:Mal angenommen Sie stellen schlichtweg ein Problem dar. Wie willst du das äußern ohne dass aus jeder Ecke der Vorwurf kommt, dass du verrückt bist, ein Hetzer, Nazi und was weiß ich ?
Ich behaupte mal, dass die Vorwürfe immer kommen werden, egal ob er recht hat oder nicht.
Blutschlumpf schrieb:Hier geht es aber nicht darum ob Person xy mit jemandem ein Problem hat sondern ob eine Bevölkerungsgruppe für Deutschland als Gesammtes ein Problem darstellt, das sind 2 vollkommen versch. Dinge.
Blutschlumpf schrieb:Deiner Theorie nach müssten die ja ähnlich schlecht zurecht kommen.
Dagegen haben türkische Staatsangehörige in dieser Altersgruppe (25 bis 36 Jahre) zu 54 Prozent keinen Abschluss und nur zu zwei Prozent einen Hochschulabschluss. Auch bei den gleichaltrigen Deutschen türkischer Herkunft ist die Situation schlecht. 33 Prozent haben keinen Berufsabschluss, zehn Prozent einen Hochschulabschluss.
Blutschlumpf schrieb:Hast du meinen Post gelesen und verstanden ? Langsam kommen mir da echt Zweifel auf. Wieso zählst du jetzt Türken und Inder zusammen auf ?
Und nein, an den Unis hier gibt es in Relation zur Bevölkerung offenbar nicht viele Türken sondern eher wenige.
http://www.wz-krefeld.de/index.php?redid=928649
Wenn Türken daran festhalten auch in der dritten Geneartion zuHause türkisch zu sprechen kann das nicht das Problem der Allgemeinheit sein.moonwalker99 schrieb:Türken müssen zwei Sprachen lernen
Blutschlumpf schrieb:Wenn Türken daran festhalten auch in der dritten Geneartion zuHause türkisch zu sprechen kann das nicht das Problem der Allgemeinheit sein.
Die Lösung ist da imo einfach: Kein Türkisch mehr sprechen und nur Deutsch lernen.
btw, deine Studie belegt Sarrazin auch, Sie sagt überspitzt formuliert ja, dass die ungebildeten Eltern Schuld sind, dass die Kinder auch dumm bleiben.
btw, zu deiner Begründung mit der Diskriminierung eben: "Belege für Diskriminierung türkischer Kinder habe er dagegen nicht gefunden."![]()
Genau das ist der Punkt. Imo kann man von Einwanderern erwarten, dass Sie Deutsch lernen.moonwalker99 schrieb:Es ist eine Anmaßung, den Leuten vorzuschreiben, welche Sprache sie zu sprechen haben. Was geht dich das an, was andere machen?
Z. B. zeigt sich klar, dass die Geburtenrate auch muslimisch stämmiger Migranten sich sehr schnell an die der deutschstämmigen annähert.Dafür hätte ich gerne eine Quelle/Fundstelle. Andernfalls kann dies als bloße Behauptung ignoriert werden. Und aus welchem Expertenlager kommt der Herr, der sich ein solches Urteil über Herr Sarrazin´s Thesen bildet? Und hat er sich alle Thesen zu Gemüte geführt und diese auf ihre Stichhaltigkeit überprüft?
Das Problem im Moment ist ja, dass sie oftmals weder deutsch noch wirklich z. B. türkisch können. Das muss man eben durch frühkindliche Bildung ändern, da muss man sich vll. auch die Frage stellen: Wenn ein Kind mit 3 Jahren kein deutsch kann, sollte man dann vll. den Kindergarten verpflichtend machen? Das wäre wohl für die kommende Generation ein Ansatz (Ansätze liefert Herr Sarrazin ja nicht).Du schreibst doch, dass Sie 2 Sprachen lernen müssen. Sie müssen es nicht, eine reicht, und zwar die Amtssprache, der Rest ist optional.
Ja, was aber kein reines Migrantenproblem ist. Das zeigt, dass das deutsche Bildungssystem zu wenig auf frühkindliche Bildung setzt. Genau das aber wird durch FDP und einer im voralpenland wild herumhüpfenden Regionalpartei (CSU), die versucht ein erzkonservatives, wenn auch kaum mehr existentes, Familienbild zu zementieren mit einer "Prämie" von 150€, wenn die ungebildeten Eltern ihre Kinder eben gerade nicht in die KiTa schicken. Das ist fatal.btw, deine Studie belegt Sarrazin auch, Sie sagt überspitzt formuliert ja, dass die ungebildeten Eltern Schuld sind, dass die Kinder auch dumm bleiben.
Naja, wenn man mit ansprechen zuspitzen und verengen meint, ok. Klar, viele Menschen haben Angst vor der Globalisierung, vor einer immer komplizierter werdenden Welt, wenn dann einer kommt, der auf ein komplexes Thema eine einfache Anwort hat, können sich diese Menschen damit natürlich identifizieren.Ich finde er spricht endlich mal ein Thema an, welches sich die Politiker nicht trauen anzusprechen bzw. welches schon längst hätte angesprochen werden sollen
Das es auch anders und klar geht, zeigt z. B. der Bürgermeister von Berlin-Neukölln, der nun wahrlich nichts sagt, bei uns ist alles super.Mal angenommen Sie stellen schlichtweg ein Problem dar.