Mit Nachdruck meine ich natürlich auch fianzielle Sanktionen.edoch fragt man sich von wievielen Menschen diese Sprachförderung genutzt wird
Ich nehme deinem Beitrag nach an, dass du arbeitest? Nun, du machst nichts falsch, aber es läuft hier etwas falsch. Wir haben einen ausufernden Niedriglohnbereich und einen immensen Anteil an präkerer Beschäftigung. Wenn man das nicht eindämmt und einen flächendeckenden Mindestlohn einführt, wird man davon nicht wegkommen.Ich frage mich was mache ich falsch, dass ich mir das nicht leisten kann
Zum anderen muss man KiTas/Ganztagsschulen einführen, mit kostenlosem Mittagessen. Hätte man dies, könnte man auch über eine Senkung der Hartz-4-Sätze (wenn auch in geringem Maße, da das Existenminimum gewahrt bleiben muss) reden. Klar ist es ein Faktum, dass je mehr Kinder, desto mehr Sozialleistungen, dass dies nicht für den Lohn gilt, ist auch der Fall. Es müsste also ein klarer Anreiz geschaffen werden durch höhere Löhne und durch Sozialleistungen. Vielleicht kann man ja mal Kindergeld Einkommensabhängig machen (wie früher) und den Kinderfreibetrag abschaffen.
All das macht sicher die jetzige Regierung sicherlich nicht.
Ich auch, nur ist das kein migranten-spezifisches Phänomen. Es reicht ja schon, sich die Auflagen der Zeitungen anzusehen. Wenn hier Boulevard-Medien, die die niedrigsten Instinkte der dümmsten Bevölkerungsteile bedienen am auflagenstärksten sind, sagt das vieles.Die Verdummung, die der Sarrazin anspricht kann ich sehr gut nachvollziehen
Zuletzt bearbeitet: