Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab - Was haltet ihr davon?

Ist das Buch von Herr Sarrazin gut und sinnvoll?

• Ich teile seine Ansichten zu 100%

Stimmen: 10 15,4%
  • Ich halte seine Ansichten fast komplett für richtig

Stimmen: 21 32,3%
  • Herr Sarrazin polemisiert mir zu stark und zielt teils die falschen Schlüsse

Stimmen: 5 7,7%
  • Er führt zwar richtige Punkte auf, seine Folgerungen sind aber falsch

Stimmen: 3 4,6%
  • Er führt teilsweise richtige Punkte auf, seine Folgerungen sind aber völlig falsch

Stimmen: 8 12,3%
  • Er schadet dem Ansehen Deutschlands und sollte seine Ämter abgeben

Stimmen: 11 16,9%
  • Seine Äußerungen sind verletzend

Stimmen: 8 12,3%
  • Endlich einmal jemand, der den Mund aufmacht

Stimmen: 31 47,7%
  • Seine Studien sind umstritten und oftmals fachlich nicht haltbar

Stimmen: 9 13,8%
  • Ich habe dazu keine Meinung

Stimmen: 3 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edoch fragt man sich von wievielen Menschen diese Sprachförderung genutzt wird
Mit Nachdruck meine ich natürlich auch fianzielle Sanktionen.
Ich frage mich was mache ich falsch, dass ich mir das nicht leisten kann
Ich nehme deinem Beitrag nach an, dass du arbeitest? Nun, du machst nichts falsch, aber es läuft hier etwas falsch. Wir haben einen ausufernden Niedriglohnbereich und einen immensen Anteil an präkerer Beschäftigung. Wenn man das nicht eindämmt und einen flächendeckenden Mindestlohn einführt, wird man davon nicht wegkommen.
Zum anderen muss man KiTas/Ganztagsschulen einführen, mit kostenlosem Mittagessen. Hätte man dies, könnte man auch über eine Senkung der Hartz-4-Sätze (wenn auch in geringem Maße, da das Existenminimum gewahrt bleiben muss) reden. Klar ist es ein Faktum, dass je mehr Kinder, desto mehr Sozialleistungen, dass dies nicht für den Lohn gilt, ist auch der Fall. Es müsste also ein klarer Anreiz geschaffen werden durch höhere Löhne und durch Sozialleistungen. Vielleicht kann man ja mal Kindergeld Einkommensabhängig machen (wie früher) und den Kinderfreibetrag abschaffen.
All das macht sicher die jetzige Regierung sicherlich nicht.

Die Verdummung, die der Sarrazin anspricht kann ich sehr gut nachvollziehen
Ich auch, nur ist das kein migranten-spezifisches Phänomen. Es reicht ja schon, sich die Auflagen der Zeitungen anzusehen. Wenn hier Boulevard-Medien, die die niedrigsten Instinkte der dümmsten Bevölkerungsteile bedienen am auflagenstärksten sind, sagt das vieles.

Zuletzt bearbeitet:
moonwalker99 schrieb:
Du kannst von Türken und Arabern einiges lernen, glaub mir.

..sprach der Dhimmi :D

Als kleinen Zusatz zu darkarchons Beitrag möchte ich noch die Scharia erwähnen. Ja, man kann so einiges von den Muslimen lernen. Nur "leider" möchte ich mich nicht auf so eine primitive Lebensweise der strenggläubigen Moslems herablassen.
Und bevor du dich wieder aufregst, wenn deine Freunde streng gläubig sind und sie nach dem Koran leben, DANN habe ich sie jetzt Beleidigt und werde es weiterhin tun. Sollten sie die alten islamischen Werte ablehnen und sozusagen zu dem "Neu-Islam" gehören, DANN habe ich sie jetzt nicht beleidigt.

Und im Grunde ist es doch so, das weder Thilo, noch ich oder sonst irgendwer gegen den Islam eine Hetze bereibt. Ich seh es so, das man sich dagegen wehren muss, um die Christlichen Werte für spätere Generationen zu erhalten. Ist ersteinmal der Islam auf der Welt verbreitet, dann ist die Welt verloren, also wehre ich mich lieber jetzt und werde als Nazi beschimpft, als untätig zuzusehen und später dann zu wimmern, das ich es doch gesagt habe, mir aber niemand glauben wollte. Aber dann ist es zu spät.

@Flockyflo: Das du die christlichen Werte, damit meinst du wohl die christliche Moral, für erhaltenswert erachtest, zeigt, dass du dich mit der Materie nicht beschäftigt hast. Es ist mit keiner Religion und ihrer Schwarz-Weiß-Malerei ein ethisches Fundament für eine aufgeklärte Gesellschaft errichtbar.
Wenn du in die USA schaust, entdeckst du dort die sog. "Christlichen Taliban". Ich sehe hier keine Vorteile gegenüber der anderen extremistischen Seite. Die Bibel gibt diesen Menschen genug Punkte, um ihre Lehre damit zu rechtfertigen. Wenn du dir z. B. anschaust, dass in Bayern ein Schulbuch nicht zugelassen wurde, weil dort etwas negatives zum Kreationismus/Intelligent Design stand: http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,703688,00.html sagt dies auch einiges

Alles in allem sind auf beiden Seiten Extremisten, nur die Mehrheit sind sie nicht. Das ist der Punkt, der in deiner schwarz-weißen Welt nunmal nicht zum Tragen kommt.

Ohne alle Beiträge gelesen zu haben und das Buch analysiert zu haben ^^
Kann ich einfach nur sagen Lächerlich was der da abzieht.
Warum bitte hat er denn in seiner "Amtszeit" nichts unternommen?
Als das nen Medienvertreter ihn gefragt hat ist er einfach ausgewichen und hat davon gelabert, was er doch alles erreicht hätte und wie ach Toll er sich für alles eingesetzt hat...

Ich hätte ihm das vielleicht abgekauft, wenn er sich davor auch schon wenigstens etwas dafür eingesetzt hätte und das nciht nur im Stillen Kämmerchen, aber so ist es für mich nichts mehr als Geld mache und das suchen Nach Aufmerksamkeit.

@badday
Bei finanziellen Sanktionen wissen wir doch beide, dass es nicht funktioniert. Ähnliches probiert man doch bereits mit Harzt IV und das funktioniert nicht. Der Betrag wird für einen oder 2 Monat reduziert und dann geht das Ganze wieder von vorne los und zwar mit den normalen Sätzen. (Man möge mich berichtige wenn ich falsch liege).

Ja, ich bin berufstätig und verdiene eigentlich nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt, dass ich mich der ersten Steuerklasse bediene. Dennoch frage ich mich wie ich meinen Kindern das bieten kann, was die Arbeitslosen Migranten den Kindern bieten können. Ich hatte bereits interessante Vorschläge gehört, dass man anstatt Geld - Gutscheine verteilen sollte, das würde ich persönlich sehr befürworten. Denn dann würden die Kinder auch was zum anziehen bekommen anstatt, dass die Eltern das Geld in einen neuen Fernseher investieren. Nun ja, ich weiche ab.

Die Medien und Zeitungen - ich sage immer: Wenn ich mich selbständig machen sollte, dann suche ich mir ein Gebiet wo ich an den Dummen verdienen kann, das ist einfach die größte Erfolgswahrscheinlichkeit. So traurig wie das auch klingt.

Ich bin ja sowieso fuer die Abschaffung jeglicher Religion.

Das ist dann wohl das passende Schlusswort. :rolleyes: Schade, dass sich einige wieder nicht zurückhalten konnten und unbedingt den Thread schreddern mussten.

Um das jetzt klar zu sagen: es geht nicht darum, dass sowas hier nicht diskutiert werden soll. Das Problem ist, dass disziplinlos und themenfremd ständig Nebenkriegsschauplätze eröffnet werden, um das Thema auf eine grundsätzlichere Ebene zu ziehen. Wenn alle Stricke reißen bzw. man sich nicht die Mühe machen möchte, sich für die Hintergründe zu interessieren, wird eben ein Islam vs. Christentum-Thread daraus gesponnen. Das macht immer wieder Laune und gibt Gelegenheit, "unbequeme Wahrheiten" auzusprechen, die ja verpönt sind. :freak:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben