BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die offizielle Selbstbezeichnung des Staates, der auf der Insel Taiwan liegt, lautet Republik China. Ja, wir hier im Westen bezeichnen das gern anders, aber der Unterschied liegt zwischen Republik und Volksrepublik. Es würde auch keiner sagen, der Rechner KC85 vom VEB Robotron wäre seinerzeit nicht in Deutschland entwickelt (bzw. kopierentworfen) worden oder Tessaloniki würde nicht in Mazedonien liegen. Taiwan ist China, es ist nicht Volksrepublik, aber China ist es aufgrund seiner Geschichte vielleicht mehr als Xinjiang und Tibet, die Teil der Volksrepublik sind.new-user schrieb:[...]Zudem gilt: Die L-Serie wird wie alle anderen ThinkPads außer der E-Serie nicht in China entwickelt (sondern in Japan/Taiwan/USA).
[...]
mrsing schrieb:Lenovo treibt einfach das üble Spiel einen dann doch zum Kauf des teureren Notebooks aus deren Produktpalette zu bewegen
600€ ist nicht wirklich wenig. Das ist der Beginn der Mittelklasse, die aufgrund der steigenden Leistungsfähigkeit auch immer attraktiver wird. Singlechannel bei einer Vega Grafikeinheit zu verbauen ist eine unnötige Begrenzung und eine versteckte Verteuerung und damit ein "übles Spiel". Der Durchschnittskunde darf wohl davon ausgehen, dass das Notebook fachtechnisch korrekt konstruiert ist, was hier bautechnisch nicht der Fall ist.[wege]mini schrieb:600 Euro ist halt echt wenig.
Am Ende ist es auch kein übles Spiel. Es ist der lauf der Dinge, wie unser System funktioniert.
Ich darf z.B. auch nicht vermieten, zu Preisen die mir gefallen und die meine Kosten decken. Das hat das deutsche Finanzamt mir mitgeteilt und mir wurde gesagt, wie weit ich unter Mietspiegel sein darf.
Irgend wo von muss doch alles bezahlt werden, was man so sieht, wenn man die Augen aufmacht.
mfg
mrsing schrieb:600€ ist nicht wirklich wenig. Das ist der Beginn der Mittelklasse
Taiwan/ROC wird von einer pro-Unabhängigkeitspartei regiert. In einer Umfrage von 2009 haben 64 % der Bewohner der Insel angegeben, dass sich sich nur als Taiwanesen und nicht als Chinesen fühlen.MountWalker schrieb:Die offizielle Selbstbezeichnung des Staates, der auf der Insel Taiwan liegt, lautet Republik China.
Ach ja? Die Insel Taiwan ist faktisch seit 1895 nicht mehr unter der Kontrolle der Chinesischen Regierung des Festlands und zuvor war die Insel gerade mal 200 Jahre lang von China kontrolliert. Man kann sehr gut argumentieren, dass Taiwan kein Teil von China ist, sondern eine eigene Identität hat.MountWalker schrieb:Taiwan ist China, es ist nicht Volksrepublik, aber China ist es aufgrund seiner Geschichte vielleicht mehr als Xinjiang und Tibet, die Teil der Volksrepublik sind.
[wege]mini schrieb:Da ja der Moderator mit dem Namen, der Kleiderständer bedeutet, schon nicht nett zu mir war, muss ich versuchen so unverfänglich wie möglich zu antworten.
Nach Alternativen guck ich auch grade, aber die haben fast alle eine Tastatur mit flachen Tasten.Einfallslos^99 schrieb:Wird halt in dieser Gen der Probook G7 für den Einstieg in die Business-Geräte empfohlen. Andere Mütter haben ja auch schöne Töchter
Und ich brauche einen tieferen Hub bei den Tasten, da ich gerne mal "brutal" werde beim TippenFritzler schrieb:Auf sowas können meine Wurstfinger einfach nicht einrasten.
SchlankheitswahnsinnFritzler schrieb:Warum verbauen die son Mist?
Die Republik, die heute nur noch das Gebiet der Insel Taiwan umfasst, weil alles andere von Mao Tse-Tung erobert wurde, wurde von Chiang Kai-shek gegründet und der war kein Taiwanese. 70% der heute auf Taiwan lebenden Menschen sind Han, fast alle politischen Ämter sind von Han besetzt und alle diese Han sprechen die gleiche Sprache wie die Menschen in Fujian auf dem chinesischen Festland. Innerhalb der Volksrepublik China leben dagegen Volksgruppen, die sich noch sehr viel stärker von irgendwelchen Han unterscheiden, als die taiwanischen Han von fujianischen Han. Man wird leider keine Umfrage in westlichen chinesischen Provinzen durchführen dürfen, wie viele Einwohner sich dort als "Chinesen" sehen. Und auch wirtschaftlich sind Fujian und Taiwan viel stärker miteinander verwoben als Fujian mit keine Ahnung Wuhan oder so. Computerelektronik kommt aus Fujian und Taiwan und was das volksrepublikanische Militär an Bedrohungspotential gegen die Insel hat, hat die Wirtschaftsmacht in die andere Richtung, weil die Fabriken in Fujian Unternehmen gehören, die ihren Sitz auf Taiwan haben.new-user schrieb:... Die Insel Taiwan ist faktisch seit 1895 nicht mehr unter der Kontrolle der Chinesischen Regierung des Festlands ...
[wege]mini schrieb:Da ja der Moderator mit dem Namen, der Kleiderständer bedeutet, schon nicht nett zu mir war, muss ich versuchen so unverfänglich wie möglich zu antworten.
Das ist entry Level und selbst das nur für Menschen, die echt hart für ihr Geld arbeiten müssen.
ProGunShooter schrieb:Hab jetzt ein E15 mit 4700U 8GB verlötet und 8GB gesteckt hier und es läuft im Dualchannel.