thinkpad e390 läuft nicht mit kingston-ram

ChaosBimpf

Lt. Commander
hi leute,
mein vater hat noch ein altes thinkpad e390 mit nem P2 300Mhz und ner neo magic graka.
nun das problem:in dem notebook waren schon 2x32MB ram drin.da das ja nicht gerade schnell ist wollte mein vater auf 128MB aufstocken und hat sich einen gebrauchten 128MB-riegel von kingston gekauft.die alten speicher laufen genau wie der neue mit 66Mhz.
der neue speicher steht auch auf der kompatibilitätsliste von IBM.nun hat er ihn eingebaut und die alten 2 raus.doch der laptop startet einfach nicht.nicht einmal der bootscreen erscheint.
ich hab auch schon probiert einen 32 und den 128MB riegel einzusetzen doch das problem besteht.mit den 2x32MB funzt alles wunderbar.das notebook müsste aber mit 256MB auch noch laufen.so stehts im handbuch. meint ihr obs mit 2x128MB läuft? ich kanns leider nicht testen da ich noch nen zweiten riegel auftreiben muss. danke im vorraus für antworten.hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

chasobimpf

:D Hallo versuch mal ein Bios Update aufzutreiben und es dann aufspielen dann sollte das Problem weg sein Mfg.Mat1

Zurück
Oben