pseudopseudonym
Admiral
- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 9.462
Servus!
Ich muss an der Stelle mal mein Leid klagen, vielleicht hat auch jemand einen Tipp.
Bisher war ich großer Thinkpad-Fan und habe mir im Januar ein neues P14s G2 AMD gekauft, in der Ausstattung immerhin fast 2000€.
Nach zwei Wochen ging mein Gerät bei kleineren Bewegungen aus, was fast drei Wochen in Reparatur mit sich gezogen hat, weil die den Fehler nicht finden/reproduzieren konnten. Da habe ich mich schon gefragt, warum nach so kurzer Zeit in der Preisklasse nicht einfach das ganze Gerät getauscht wird.
Zwei Wochen nach Wiedererhalt trat der Fehler erneut auf. Also ging das Prozedere wieder los, dieses mal mit einem Video dazu, um das Ganze zu demonstrieren. Mit wurde laut der Reparaturzusammenfassung auch das Display getauscht, welches mit dem Defekt nichts zu tun hatte. Das neue Display hat ein dauerleuchtendes Pixel.
Jetzt habe ich mich wieder an den Support gewandt, die von dem Displaywechsel spannenderweise nichts wussten. Gut, dass ich die Reparaturzusammenfassung habe. Allerdings verweigern die mir jetzt eine weitere Reparatur und beziehen sich auf die Fehlerklasse (https://pcsupport.lenovo.com/de/de/solutions/ht004254).
Mir wurde also ohne Not ein schlechteres Display eingebaut, welches ich nicht einmal reklamieren kann. Beim Kauf hätte ich das gekonnt. Diese Nummer finde ich ganz schön link und kann wirklich jedem nur davon abraten, heutzutage Thinkpad zu kaufen, zumal das Thinkpad in den ersten zwei Monaten fast die Hälfte der Zeit in Reparatur verbracht hat.
Was meint ihr dazu? Und kann man gegen diese Verschlechterung vorgehen? Mich triggert das Pixel ganz schön, beim Neukauf wäre das Gerät nicht lange bei mir geblieben.
Ich muss an der Stelle mal mein Leid klagen, vielleicht hat auch jemand einen Tipp.
Bisher war ich großer Thinkpad-Fan und habe mir im Januar ein neues P14s G2 AMD gekauft, in der Ausstattung immerhin fast 2000€.
Nach zwei Wochen ging mein Gerät bei kleineren Bewegungen aus, was fast drei Wochen in Reparatur mit sich gezogen hat, weil die den Fehler nicht finden/reproduzieren konnten. Da habe ich mich schon gefragt, warum nach so kurzer Zeit in der Preisklasse nicht einfach das ganze Gerät getauscht wird.
Zwei Wochen nach Wiedererhalt trat der Fehler erneut auf. Also ging das Prozedere wieder los, dieses mal mit einem Video dazu, um das Ganze zu demonstrieren. Mit wurde laut der Reparaturzusammenfassung auch das Display getauscht, welches mit dem Defekt nichts zu tun hatte. Das neue Display hat ein dauerleuchtendes Pixel.
Jetzt habe ich mich wieder an den Support gewandt, die von dem Displaywechsel spannenderweise nichts wussten. Gut, dass ich die Reparaturzusammenfassung habe. Allerdings verweigern die mir jetzt eine weitere Reparatur und beziehen sich auf die Fehlerklasse (https://pcsupport.lenovo.com/de/de/solutions/ht004254).
Mir wurde also ohne Not ein schlechteres Display eingebaut, welches ich nicht einmal reklamieren kann. Beim Kauf hätte ich das gekonnt. Diese Nummer finde ich ganz schön link und kann wirklich jedem nur davon abraten, heutzutage Thinkpad zu kaufen, zumal das Thinkpad in den ersten zwei Monaten fast die Hälfte der Zeit in Reparatur verbracht hat.
Was meint ihr dazu? Und kann man gegen diese Verschlechterung vorgehen? Mich triggert das Pixel ganz schön, beim Neukauf wäre das Gerät nicht lange bei mir geblieben.