Gainward 4870 GS ? Lasst die Finger davon

Mav303 schrieb:
übrigens, ich habe nun das letzte Mal bei Alternate bestellt, für meinen Geschmack ein Sau-Laden, 3 Grakas waren bei denen kaputt, ...

Vier Grafikkarten bisher von Alternate bestellt (6800GT, X1900, HD3850, GTX 260), alle laufen, keine Probleme, rechne ich ergo meine "Statistik" nach dem gleichen Schema hoch wie du: Super-Laden.

Je mehr Grafikkarten in deinem System nicht laufen, umso eher zeigt mir das: du machst da irgendwas falsch, gibt es soviele Zufälle ?

Mav303 schrieb:
... also es ist 1000% ausgeschlossen ...

Du must dir deiner Sache schon sehr sicher sein, um solche Aussagen zu treffen.

Nein, ich lobe hier nicht diesen oder jenen Online-Shop, will nur zeigen, pauschalisieren bringt wenig. Hätte ich nur mit einer einzigen Hardware bei einem Shop ein Problem beim Support oder bei der Reklamation, ich hätte kein zweites Mal dort bestellt, logisch oder ? :rolleyes:

Ich hatte auch mal vor 3 Jahren ne Rekla bei Alternate und innerhalb von 1 Woche meine Kohle wieder auf dem Konto. Kann mich nicht beklagen, das ist ein guter Shop. Ich habe meine jetzige Graka auch dort bestellt und, keine Angst falls sie mal kaput gehen sollte.

asusXtreme schrieb:
ich will mal hoffen das meine nicht auch abraucht, ich lasse meinen Rechner gerne mal über Nacht an oder wenn ich für 2-3 Stündchen zu nem Kumpel gehe mach ich auch nicht immer den Pc aus !!! Jetzt habe ich da schon so meine Bedenken !!!:freak: Wenn die Karte abraucht , schaltet sich der PC dann automatisch ab ??

Der PC schaltet sich aus BEVOR die Karte den Kurzen kriegt. Wenn du ihn dann wieder einschaltest kanns passieren. So wars jedenfalls bei mir^^

Ich habe auch nur pech mit Alternate, dort gekaufte Produkte haben bei mir eine Ausfallrate von 70%. Zum Thema ob ich was falsch mache -> Nein, denn bei anderen Shops liegt die Ausfallrate bei ca 10% (Wenn überhaupt)

10% wäre aber auch schon herbe......

Oh-oh,
habe mir bei Alternate ebenfalls die Gainward HD4870 GS mit 1GB für 237 Euro bestellt.
Hoffe das ich keine Probleme mit dieser Karte bekomme.
Mal schauen.
Hoffe ich bekomme zum Wochenende alle Kompunenten zusammen, damit das Basteln losgehen kann...

Oje ihr macht mir Angst :p
Hoffe meine 4870 1GB GS hält noch lange :D
Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit, Far Cry 2 auch nach mehreren Stunden Problemlos.
Nebenbei habe ein Asus P5Q-E, wär mal interessant mit welcher Hardware der Fehler auftritt.
mfg
:freaky:

Ich meine auch ent Geräte die Sofort nach Lieferung deffekt sind sondern insgesamt ausfallen. Da sind 10% net viel weil ich ent nur von einem PC rede O_o. Wobei die 10% jetzt in den Raum geworfen wurden. Ich führe keine Statistik... Ich weis nur, dass die Teile meine Lieferung von damals im Wert von über 1000€ ALLE (ausnahmslos) deffekt sind. Schon ein komischer Zufall, was?

das echt herbe....

doesntmatter schrieb:
Vier Grafikkarten bisher von Alternate bestellt (6800GT, X1900, HD3850, GTX 260), alle laufen, keine Probleme, rechne ich ergo meine "Statistik" nach dem gleichen Schema hoch wie du: Super-Laden.

Je mehr Grafikkarten in deinem System nicht laufen, umso eher zeigt mir das: du machst da irgendwas falsch, gibt es soviele Zufälle ?

Du must dir deiner Sache schon sehr sicher sein, um solche Aussagen zu treffen.

Nein, ich lobe hier nicht diesen oder jenen Online-Shop, will nur zeigen, pauschalisieren bringt wenig. Hätte ich nur mit einer einzigen Hardware bei einem Shop ein Problem beim Support oder bei der Reklamation, ich hätte kein zweites Mal dort bestellt, logisch oder ? :rolleyes:

Sei mir bitte nicht böse, Du kannst gern Deine Meinung zum meinem Post posten, aber solch Fanboy gefasel geht mir auf die Eier. Mag ja sein, das Du Glück hattest bisher, aber es gibt halt Leute die weniger Glück hatten, mit Onlineshops und der angebotenen Ware.
Ich kenne mich sehr gut mit PC's aus...die Karten haben einfach von Haus aus schon ne Macke ohne das ich dafür etwas kann.

Hier mal ein Beispiel von mir, wenn Du Lust hast, dann lese Dir diesen Thread durch, er ist etwas älter, aber interessant zu lesen

https://www.computerbase.de/forum/threads/ich-kann-langsam-nicht-mehr-seit-monaten-probleme-mit-neuen-grafikkarten.261588/

dieser hier
https://www.computerbase.de/forum/threads/merkwuerdiges-problem-mit-sapphire-3850-agp.515365/
ist mein neuer Thread,...es geht weiter und weiter :-(

vielleicht verstehst Du mich dann ein wenig,

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Mav303 schrieb:
Sei mir bitte nicht böse, Du kannst gern Deine Meinung zum meinem Post posten, aber solch Fanboy gefasel geht mir auf die Eier. Mag ja sein, das Du Glück hattest bisher, aber es gibt halt Leute die weniger Glück hatten, mit Onlineshops und der angebotenen Ware.

Warum sollte ich böse sein ? Höchstens weil du mir mit einem "Fanboy"-Argument kommst, eingesetzt als Totschlag-Argument um Andersdenkende abzuqualifizieren, wüßte nicht wofür. Meine Erfahrungen sind andere und wollte ich ebenso meine Einzelerfahrungen generalisieren wie du es tust, komme ich zu einem anderen Urteil. Wo fasele ich als Fanboy ? :freak:

Deshalb habe ich im Umkehrschluß kein "Glück", sondern gehöre offensichtlich zur Mehrheit der zufriedenen Kunden, sonst wäre Alternate längst pleite. Oder willst du behaupten, der Shop zieht alle Kunden mit fehlerhafter Ware über den Tisch ? Lies doch mal die Bewertungen. Oder sind die getürkt ? :lol: Meine Bewertungen stehen dort 1:1 zu dem, was ich abgegeben habe. Generalisieren kann ich das trotzdem nicht, will ich gar nicht.

Was mir "auf die Eier geht" (deine Sprache verstehst du hoffentlich), wenn man sein persönliches Unglück undifferenziert in die Welt hinausposaunt und so Stimmung macht. Gegen Meinungsäußerung hat niemand etwas, aber schlecht reden aus der aktuellen Misere heraus bleibt subjektiv gefärbt, mit Objektivität hat das nichts tun. Besser wäre konkret Problem zu lösen, aus der Erfahrung zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen (siehe dein Link).

Mav303 schrieb:
Ich kenne mich sehr gut mit PC's aus...die Karten haben einfach von Haus aus schon ne Macke ohne das ich dafür etwas kann.

Persönlich meide ich bestimmte Marken und informiere mich vor dem Kauf gründlich. Von der 3850er AGP hätte ich jedenfalls die Finger gelassen, die Foren sind voll von Problemberichten bei den AGP-Modellen (was nicht heißen muss, daß die Problem unlösbar sind), insbesondere auf dem deutschen Sapphire-Forum hatte ich mich eine Zeit lang getummelt. Und zu deinem Post zur Palit X850XT kann ich nur kommentieren, daß 20 Jahre (anderweitige) Erfahrung bei einem neuen Hardware-Produkt nur sehr begrenzt nützlich sind. Extreme Spiele-Sessions fordern Grafikkarten entsprechend, OC-Karten noch mehr, selbst gemacht oder Serie spielt eine geringere Rolle. Bei dem konkreten Fall der Palit X850XT traf dich vermutlich der gleiche Hintergrund wie hier beschrieben, die Karte war nicht (oder falsch) spezifiert bzgl. der Herstellerangaben:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=238535

Ich gebe zu, es wird heute vom Käufer und erst recht vom Hardcore-Gamer mehr verlangt als Plug@Play. Das ist andererseits nichts Neues, oder ?

Hallo nochmal,

nein ist es nicht, vielleicht hast Du ja meinen neuen Thread bezüglich der 3850 gelesen, dann wird Dir bestimmt aufgefallen sein, das die zwote Karte bisher funktioniert. Ich frage mich aber wirklich warum die neue Karte (die ja normalerweise Baugleich zu der anderen ist) ca. 8° kälter ist , als die die ich davor verbaut hatte.

Ich traue ATI nicht mehr über den Weg, ich habe einfach zuviel schlechte Erfahrungen mit diesen Karten gemacht und wirklich nur Ärger gehabt.

Was Alternate anbelangt, nun wie ich geschrieben habe, die Karte war ausgepackt und war mit Sicherheit schon verbaut, also gebraucht, ich vermute mal die war in der RMA wurde 5Sek getestet und für gut befunden und wieder verscherbelt.

Ich für meinen Teil scheine wohl nur die defekten Karten bei Alternate abzubekommen und die Reklamationen dort sind kompliziert und nicht gerade sehr kundenfreundlich (wenn ich bedenke, dass man Ewigkeiten auf die RM-Ware oder auf das Geld warten muß)

Da lobe ich mir Amazon, bei Reklamationsfällen immer Kundenfreundlich und hilfsbereit.
So habe ich Amazon bisher kennengelernt, gut vielleicht schwer miteinander zu vergleichen, da Amazon kein reiner PC-Onlineshop ist.

trotzdem sollten sich manche Onlineshops eine Scheibe von Amazon abschneiden.

wie dem auch sei, ich hab meine Meinung und Du die Deine.

schönen Abend noch

stimmt schon amazon ist gerade was das angeht, als auch was versand leistungen angeht eine bank.

Meine 4870 Gs ist auch platt!! Irgentwie ist sie kaputt gegangen!! DIe Karte wurde auch bei Alternate gekauft und da werde ich die auch hinschicken.!! Mal sehen wie lange die sich Zeit lassen

oO...wieder eine gainward gestorben??? was da los??

Gayward eben.

meine gainward macht selbst bei 820/1100 keine mucken... es liegt nicht direkt an der karte selber,sondern leider an der defekten ersten Lieferung der neuen Revision.

meine erste war auch defekt.

gruß

hab mit meiner palit auch keine probleme....825 core bisher ohne probs...

war aber leicht verwundert das im normal bios mit sonic speed die lüfter idle bei 29% laufen, im turbo modus allerdings auf 50%..

Zurück
Oben