Gainward 4870 GS ? Lasst die Finger davon

kann ich net viel zu sagen ist meine erste neue Karte werde sie einschicken und hoffen das die danach keinen defekt hat.

Hab gestern eine neue Austauschkarte vom Händler bekommen. Jetzt haltet euch fest, auch diese Karte ist defekt. Diesmal regnet es ab 58° grüne Pixel in dunklen Berreichen. Ich trau mich schon gar nicht mehr mein Gehäuse zu schließen aus angst das mir da alles abfackelt.

auf die gefahr hin, dass mein post bezüglich der qualität von gainward
wieder gelöscht wird (echt super! was soll das...darf man seine meinung nicht sagen??):grr::grr:

das ist einfach unglaublich!!! ich weiss gar net, der wievielte gainwardnutzer mit ner defekten karte du nun bist, armer nosmass! pack sie ein, schick sie zurück, nimm dir eine komplett andere 4870 und werd glücklich (wie ich!):evillol::evillol::evillol::evillol:

Mir ist auch eine HD 4870 abgeraucht aber ich sage auch nicht der Hersteller von meiner karte ist scheiße.Bei mir lief der umtauch in 5 tagen über die Bühne.

MFG

Bei mir das gleiche vor 2 Tagen. PC aus, wieder eingeschalten.....BZZZ... im ganzen Zimmer stank es erbärmlich nach Elektronik. Spannungswandler auf der Karte verbraten. Toll, danke Gainward :freak:
Wie lange musstet ihr denn auf die Austauschkarte warten? werd sie am Montag einschicken.

2x Gainward 4870 GS 1GB ohne Problem und Tadel mit sehr angenehmer Leistung seit rund 3 Monaten am laufen.
Kann in keinsterweise klagen, und bin nach 9800GTX+ SLI, GTX260² und 280 froh wieder bei ATI zu sein.

Werter Herr Lucasius!

Hab selbes Problem wie du gehabt, habs auch gepostet x) Ich find die seeehr Optimistischen Menschchens sehr amüsant die da noch meinen "Einzelfall" und "Gainward is the best" XD dass ich nicht lache!

Schau mal vorbei bei "Gainward HD Radeon 4870 schwere 3D Grafikbugs".
Hatte anfangs Probleme mit Microsoft .Net . Als die überwunden waren hab ich optimistischer Weise auf "Turbo Mode" umgestellt und darauf is mir die Karte beim Hochfahren des Pc's (!!! welch überaus große Leistung wird hierbei von der Grafikkarte erbracht !!!) abgeschmort.

Auf alle Fälle mal ein herzliches Willkommen! im Gainward-Geschädigten Club ;)

Wie lange musstet ihr auf die Austauschkarte von Gayward warten?

(un)lustig das ich jetzt erst über diese topic stolpere. hier ist zwar von der 4870 die rede, hatte mir aber vor 1,5 wochen ne 3870 (auch gainward) bestellt gehabt. direkt am zweiten tag traten grafikfehler bei aktiviertem antialiasing auf die dann im verlauf des tages in immer schwerere texturfehler übergingen. gekokelt hat zwar nix, trotzdem sehr ärgerlich. das ding ging als reklamation zurück und wurde sogar ohne test gleich zurückgenommen bei alternate (anscheinend haben die öfters probleme mit gainward :freak: )

da die 3870 zu dem zeitpunkt grad ausverkauft war hab ich halt 20 euro draufgepackt und mir ne 4830 von sapphire bestellt....(bin familienpapa, da bleibt nicht viel geld über, mußte halt billig sein :rolleyes: ) ... die flutscht bis jetzt allerdings anstandslos.

bin an sich msi/gigabyte fan, die gainward war mein erster testkauf bei denen und ging gleich nach hinten los. mal gucken ob die sapphire eher hält was sie verspricht, die performance gefällt mir jedenfalls sehr gut auch wenns nur die kleinste 4000´er ist.

Ich habe auch eine 4870 Gs und bin bis auf die Lautstärke sehr zufrieden !!!! ICh kann mich nicht beklagen. Das doofe ist das bei der 1 Gb Version nicht alle Ram`s im Luftstrom sind und sie daher seeehr warm werden !! Beim zocken stell ich den Lüfter auf 65% das sollte reichen.Silent ist das aber in keinster Weise :freak:

hab mir die palit 4870 sonic dual angeschafft. is ja baugleich mit der gainward. die karte ist die neue revision.

bis dato hab ich keinerlei probleme. nur was mich n bissl annervt is die lautstärke im idle. Der Lüfter bleibt bei 50%. Die GPU Temp liegt dann im Idle bei 38-40°C. Nur seltsam ist das der Lüfter scheinbar auch nicht weiter hochdrehen will. Egal ob GTA4 oder sonst was, wirklich lauter wird der Kühler nicht.

Hab ich jetzt nen Fehler im Bios ? Hab den Lüfter mal bei 20-25% laufen lassen. das wären dann idle 5°C mehr als bei 50% ergo 45°C. Dreht euer Lüfter im Idle tiefer oder auch 50% -> 1600rpm?!?

Oh oh. Hoffentlich bekomme ich keine Probleme. Vor 1 1/2 Wochen kam meine Gainward HD4870 GS 1024MB, aber ich hab sie noch nicht eingebaut. Naja hoffentlich raucht Meine nicht ab^^.

meine läuft jetzt seit 1 Woche wie ne 1. Ich wills nicht verschreien, aber hoffentlich hält sie durch! schon auffällig was man immer so liest.

Aber auch nach 3 Std Crysis zocken, keine Probleme. Läuft im Normal Modus und wird unter Last 65 Grad warm. Bios 013.

Im Idle im Windows fast nicht hörbar, beim Spielen dreht sie schonmal auf, aber da kann einem es ja egal sein. Hör ich dann sowieso nicht.

ich hab mir über CCC 2 Modi angelegt. 2D 30% Lüfter und den niedrigsten Tackt und 3D 60% @ 775 und 950 mhz !!! ;)

Nur mal ne kurze Zwischenfrage....es heisst ja immer das die Palit und die Gainward fast baugleich sind. Bedeutet dass das die Palit also auch potentiell abrauchgefährdet ist? Baugleich heisst ja nicht zwingend dass beide Firmen dieselben Einzeilteile benutzen...

man müsste wissen warum die gainwards abkacken....bauteil serie oder was auch immer das problem ist.

hab bisher von mehr gainwards gelesen die abgeraucht sind, aber denke nach den positiven tests sind halt auch viele davon im umlauf....

das wäre dann das bequiet prinzip *g*

ich will mal hoffen das meine nicht auch abraucht, ich lasse meinen Rechner gerne mal über Nacht an oder wenn ich für 2-3 Stündchen zu nem Kumpel gehe mach ich auch nicht immer den Pc aus !!! Jetzt habe ich da schon so meine Bedenken !!!:freak: Wenn die Karte abraucht , schaltet sich der PC dann automatisch ab ??

Also bei mir war die 4870GS die einzige Karte die Lief, dafür 2x ne Sapphire davor net... Speicher ist heile, Rest auch. Blöder Zufall würde ich vermuten...

@asusxtreme

wenn du eh gehst dreh den lüfter ne stufe höher ^^

ne scherz, normalweise geht da nix schief...lass meinen auch laufen ;-)

Lucasius schrieb:

sehr sehr ärgerlich für Dich, aber vielleicht tröstest Dich, dass Du nicht allein mit dem Ärger bist. Mein Grafikkarten-Dilemma zieht sich seit 5 Jahren kontinuirlich fort. Ich habe in dieser Zeit 3 verschiedene Systeme gehabt, also es ist 1000% ausgeschlossen das es an einer anderen Komponente meines Systems gelegen hat. Jüngstes Beispiel ist nun die 3850 HD, ich habe weiter unten einen Thread dazu und bin mit meinem Latein am Ende.

Die Vollkatastrophe bisher, war die 1950Pro, die mie meinen letzen Nerv und Moneten geraubt hat.

Hersteller hin Hersteller her, letzten Endes baun se alle die gleichen Chips auf die Platine und die Qualität nimmt von Jahr zu Jahr immer mehr ab :-(
da lobe ich mir noch die alten 3DFX Karten, die liefen und liefen...das war noch ne Qualität die man heutzutage nicht mehr erwarten kann, weiß der Geier warum.

übrigens, ich habe nun das letzte Mal bei Alternate bestellt, für meinen Geschmack ein Sau-Laden, 3 Grakas waren bei denen kaputt, die 3850 kommt auch von denen und die war schon ausgepackt, ich vermute mal, dass die Karte schon mal in der Reklamation gehangen hat, denn das ATI-Logo auf der Rückseite hat schon viele Schrammen.

als ich gestern den Support angerufen habe, hat ich einen verdammt unfreundlichen Menschen am Apparat der mich so schnell wie möglich abwimmeln wollte, da er Feierabend hatte.

Wenn ich die Karte zurückschicke, werde ich 1 Monat auf eine neue warten müssen, oder aber 2 Monate auf meine Kohle.

naja, Hauptsache der Laden hat die Kohle, danach ist nen Kunde nicht mehr interessant.

armes Deutschland

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben