Shoryuken94 schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass es bei AMD nicht besser ist. ich habe nur gesagt, dass AMD auch Probleme damit hat. Klar der Umfang ist geringer, wobei diese Leistungseinbußen eher Tasks betrifft, die weniger auf dem Notebooks stattfinden.
Wieso sprichst du dann von Problemen, wenn es bei der Plattform dann keine relevanten für AMD gibt? Um zwanghaft ein Haar in der Suppe zu suchen? Wenn du keine aktuellen Probleme der mobilen Plattform von AMD kennst, dann lass doch diese Unterstellungen...
Shoryuken94 schrieb:
Wo bin ich denn bitte ein Intel Fan? Ich bin von keinem Gewinnorientiertem Unternehmen ein Fan! Nur weil ich einen Intelprozessor habe? Keine Angst, den habe ich gebraucht gekauft, da hat Intel keinen Cent dran verdient. Ach, ich lobe AMD nicht über den grünen Klee, stimmt ich muss ein Intel Fan sein. Ich habe ja nicht mal gesagt, dass AMD nicht die besseren Treiber liefert, dass stimmt ja auch, die intel HD Treiber sind nicht gut! Die meisten Notebokks werden eh über das Netzwerk administriert und die User bekommen keine Adminrechte! Meist sind diese nur in bestimmten Positionen oder auf Antrag vorhanden.
Wenn du keiner bist, wieso versuchst du dann zwanghaft etwas zu kritisieren, wo es keine Probleme gibt? Macht man das, wenn man nicht voreingenommen ist? Ich denke nicht...
Aber auch hier wieder schön das du weißt wie es überall abläuft...
Im Betrieb werden die Updates über das Netzwerk eingespielt, das ist richtig, aber zumindest bei uns sind die Notebooks schon einsatzfähig, wenn man sie abholt und da sie auf jede Notebookserie eh ein anderes Image aufspielen müssen, sehe ich da jetzt kein Problem, wieso man das nicht auch mit AMD Notebooks machen sollte. So aufwendig ist das heutzutage nicht mehr...
Und wie gesagt es gibt genug Leute die auch selbstständig was installieren dürfen, solange es nichts illegales ist.
Shoryuken94 schrieb:
Ja ich arbeite in einem DAX Unternehmen und weiß daher durchaus, wie es bei großen Firmen läuft. (Und das nicht jeder User mit Adminrechten ausgestattet wird und seine Grafiktreiber selbst installiert^^)
Schön für dich, ich arbeite bei einem internationalen Großkonzern mit ü 100k Mitarbeiter und bei uns ist es nicht so wie du es beschrieben hast. Stell ich mich deswegen hin und sage es ist aber überall so? Nope
Du hingegeben behauptest es ist überall so wie bei euch, kannst dies aber nicht belegen. Tellerrand und so..
Shoryuken94 schrieb:
Die Entwicklung einer zweiten Plattform kostet Geld, Lenovo muss die Gesamte Plattform an Ihre Geräte anpassen. Ob man damit mehr Geld verdient ist fraglich, Da Lenovos Gewinn aber massiv eingebrochen ist, wird man sicher nicht spekulativ von heute auf morgen den CPU Zulieferer wechseln. Sicherlich wird ein Großabnehmer wie Lenovo gute Rabatte bekommen, von illegalen Rabatten weiß ich in dem Fall nichts und ich möchte mich auch nicht an spekulationen beteiligen
Deswegen sind die Ryzen Notebooks von HP auch identisch zu den intel modellen, ja macht Sinn
Du weißt schon, dass es Formfaktoren gibt bei mainboards und das auch im mobilen Bereich keinen Unterschied macht von wem das stammt?
Diesen hohen Kostenaufwand den du hier propagandierst ist einfach nicht wahr. Und weshalb Lenovos Gewinn so massiv eingebrochen ist bist du uns auch noch schuldig, ich bezweifle doch sehr, dass das an AMD liegt. Außer du hast Zahlen die das belegen.
Ansonsten hat der Gewinn mit so etwas nicht viel am Hut und nur auf ein Pferd zu setzen war schon immer eine schlechte Option, wenn Lenovo genug free Cashflow hat, können sie sowas ohne Probleme stemmen. Wieso also nicht auch Geräte mit AMD APUs im größeren Umfang anbieten?
Und Spekulationen sind das nicht, intel wurde diesbezüglich nicht nur in einem Land verklagt... Und bei dem CEO der kurz vor dem bekanntwerden des Skandals noch alle Aktienpakete verkauft die er verkaufen kann, brauch man auch kein sauberes Verhalten erwarten.