Hallo,
ich möchte meinen Threadripper etwas besser kühlen. Aktuell verwende ich eine Cooler Master ML240 RGB TR (die war recht günstig) und bin damit nicht ganz zufrieden (Pumpengeräusche).
Ich würde gerne auf eine WaKü aus einzelnen Komponenten umsteigen.
Einen Rajintek TR-Kühler und einen Rajintek 240mm Raditor habe ich bereits bestellt.
Ich bin mir bei 3 Dingen noch nicht sicher, was ich nehmen soll.
1) Pumpe/AGB:
Mir gefällt die Pumpen-AGB-Kombi von Zalman ganz gut (ZM-AIO). Es scheint aber praktisch keine Erfahrungswerte oder Tests im Internet zu geben. Lieber Pumpe und AGB auch von Rajintek?
2) Verschraubungen
Welche sollte ich nehmen? Soft- oder Hard-Tubes? Welcher Durchmesser und warum?
3) Ein oder Zwei Raditoren
Ich kann im Gehäuse 2 Raditoren unterbringen. Machen 2 Sinn?
Aktuell kann ich mit der CM ML240 nur den oberen Platz benutzen. Sonst wäre die Pumpe der oberste Punkt im System.
Bei einem System mit AGB, sollte das kein Problem mehr darstellen.
Danke für Eure Antworten und Ideen.
ich möchte meinen Threadripper etwas besser kühlen. Aktuell verwende ich eine Cooler Master ML240 RGB TR (die war recht günstig) und bin damit nicht ganz zufrieden (Pumpengeräusche).
Ich würde gerne auf eine WaKü aus einzelnen Komponenten umsteigen.
Einen Rajintek TR-Kühler und einen Rajintek 240mm Raditor habe ich bereits bestellt.
Ich bin mir bei 3 Dingen noch nicht sicher, was ich nehmen soll.
1) Pumpe/AGB:
Mir gefällt die Pumpen-AGB-Kombi von Zalman ganz gut (ZM-AIO). Es scheint aber praktisch keine Erfahrungswerte oder Tests im Internet zu geben. Lieber Pumpe und AGB auch von Rajintek?
2) Verschraubungen
Welche sollte ich nehmen? Soft- oder Hard-Tubes? Welcher Durchmesser und warum?
3) Ein oder Zwei Raditoren
Ich kann im Gehäuse 2 Raditoren unterbringen. Machen 2 Sinn?
Aktuell kann ich mit der CM ML240 nur den oberen Platz benutzen. Sonst wäre die Pumpe der oberste Punkt im System.
Bei einem System mit AGB, sollte das kein Problem mehr darstellen.
Danke für Eure Antworten und Ideen.