MasterAK schrieb:
AMD lässt sich mit dem Treadripper diesmal richtig Zeit. Da Intel kaum Konkurrenz in diesem Segment ist, kann sich AMD Zeit lassen. Wir brauchen Intel doch noch. 😁
Hab schon etwas Mitleid mit Intel, das ist ja echt grausam, wenn AMD All-Out gehen würde mit ihren Releases, dann wäre Intel (verschlagen liegend auf dem Boden) schon längst durch ständiges nachtreten krepiert
Nein im Ernst, die neuen Threadripper sehen super geil aus, aber diese CPUs verlangen auch nach passenden Aufgaben, ich hab nen 5950X, ich wüsste beim besten Willen nicht, wofür ich im nicht Semi-Prof Bereich noch mehr Leistung benötigen würde.
Mehr I/O ok, aber reine Multithreaded/Singlethreaded Leistung ist für die meisten eh nicht relevant.
Jedoch bekomme ich langsam Muffe wg. Intel was den Markt anbetrifft, wir brauch dringend in dem Bereich Konkurrenz, Intel darf hier nicht das selbe Schicksal erleiden wie AMD die letzten vielen Jahre....
An der Threadripper Preisgestaltung sieht man gut, dass AMD treibt und treiben wird was sie wollen, wenn nicht bald wieder Intel was zu bieten hat.
Ist ein Traum vieler, dass AMD einen auf Gutmensch machen würde und die Sachen verramscht... sobald die wittern, dass man alles am Preis rausholen kann, wird alles rausgeholt^^.