News Threadripper PRO 5975WX: AMDs Zen-3-Workstation-CPU „Chagall“ gesichtet

uff die werden ja immer noch teuer anstatt günstiger.Also damit kann man mich immer noch weniger überzeugen und was meinst du mit die letzten.Liest sich so als ob die dann end of live status bekommen werden.
Also mir waren ja schon 2000€ für ein 3970x zu viel gewesen.Naja dann hoffe ich mal das die mal wirklich günstiger werden.
Früher habe ich einen Xenon der Highend bekommen gehabt.ALso sprich einen 22 Kerner mit HT zwar als vorserien Muster aber die 400€ waren wirklich ein schnäpchen gewesen. So was stelle ich mir bei einer AMD Highend CPU auch vor.Ansonsten wird es halt nicht gekauft.Und wenn ich 10 Jahre warten muss,irgendwann kriege ich da schon so eine CPU dann.Und wenn bis dahin die Mittelklasse auch so viele Kerne hat und die Leistung mindest diese erreicht hat oder sogar besser wurde,dann brauche ich diesen 3970x auch nicht mehr zu kaufen.Weil wenn man günstiger an mehrleistung herankommt,warum sollte ich mir das dann antuen.
Und wer weis wie sparsam dann einer der neuesten sein wird.Das spielt auch noch ne Rolle.

Davor kaufe ich ganz sicher nicht soetwas.Es ist nur haben wollen faktor,keine haben müssen faktor.ALso ich bin nicht auf die Leistung angewiesen.Aber geil zu haben finde ich schon.Darum habe ich es auch nicht eilig. Die Entwicklung wird zeigen was ich mir dann in Zukunft holen werde.
Wie gesagt um mehr Leistung als jetzt zu haben gibt es nur noch 3960x und 3970x.Alles drunter habe ich mit dem 5950x schon längst erreicht.Ich habe also die Leistung einer 2990wx schon längst erreicht.
Und die fehlende kleine mehrleistung kann ich nur noch mit den beiden Highend CPUS erreichen.
Aber auch nur weil SMT abgeschaltet wurde.Mit sind es nur noch 2 % unterschied.SMT verliere ich etwas Leistung.
Selbst habe es bei wem testen dürfen.Ich habe also selbst die selbe Software,selbe Einstellung mit festen tackt testen dürfen.Darum weis ich haargenau was die beiden CPUS im Stande sind zu leisten.

Nun heißt es halt abwarten.Was wohl als erstes Eintritt die 400€ oder das ne Mittelklasse diese Leistung erreicht oder sogar überschreitet,Spätestes mit der 2 gen der Zen 4 weis ich schon mehr dazu.

Zurück
Oben