News Thunderbird 128 „nebula“: Mozilla schneidet die Zöpfe Windows 7 und Windows 8 ab

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Pipmatz, flo.murr und 24 andere
Mir erschließt sich nicht so richtig, wieso das unter macOS Monterey nicht mehr funktionieren soll.

Off Topic, es ist auch der Mozilla Firefox 128 in der normalen sowie ESR erschienen, der einige Features hinzufügt, zb sieht die Chronik nun etwas anders aus.
Was mir aufgefallen ist, habe den 128 ESR als zweitbrowser frisch installiert, hier ist nun ein Bug, wenn ich den Browser schließe und wieder öffne ist die Seitenleiste weg, jedes mal egal ob ich sie einblende oder nicht, echt nervig, bin dann wieder zur 115 ESR zurück da geht alles ohne Probleme. Wo kann man den den Bug an Mozilla melden oder kennt sich da jemand aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
@Acrylium Der Support für Monterey wird auch nicht eingestellt. Es fliegt nur alles raus, was älter als Catalina ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und floTTes
Ist da jetzt eigentlich wirklich was relevantes für Windows 7 und 8 entfernt worden oder werden Fehler/Sicherheitsprobleme in diesen Systemen schlichtweg "nur" ignoriert?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Spartanier1
Jan schrieb:
Auch die Benutzeroberfläche wurde erneut überarbeitet. Mit nebula halten Kartenansichten, Akzentfarben sowie die Möglichkeit, mehrere Ordner gleichzeitig zu markieren, Einzug.
Die sollen ihren Kram endlich mal multithreaded machen. Solange die Oberfläche hängt, während andere Aktionen laufen, ist das Programm weiterhin schäbig.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, luckyfreddy, muvmend und 4 andere
Nachdem Thunderbird ewig im Dornrößschenschlaf lag bin ich auf emClient gewechselt und wollte mir jetzt mal den neuen Thunderbird ansehen. Runterladen geht mit meinem Firefox nicht. Fehlercode: MOZILLA_PKIX_ERROR_KEY_PINNING_FAILURE

Läuft bei denen.

@0xffffffff du kannst einen anderen Browser probieren...oder dir die Zertifikate ansehen. Da müsstest du erkennen, ob die Website nur falsch konfiguriert wurde, oder ob jmd. (z.B. deine Firewall) versucht, dir ein anderes Zertifikat unterzuschieben. In beiden Fällen könntest du auch im Firefox das cert pinning enforcement level kurzfristig auf 0 stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, Unnu, medsommer und 4 andere
Eine kleine Warnung: Das Google Calender Provider Plug-In ist noch nicht aktualisiert und daher noch nicht kompatibel mit v128. Da ich gestern so kühn war und 128.0 direkt installiert habe, fehlen mir jetzt über die Hälfte meiner Kalender...

Also: Paar Tage warten für alle, die Google Kalender nutzen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, wetterauer, TumorTorben und 9 andere
knorki schrieb:
Ist da jetzt eigentlich wirklich was relevantes für Windows 7 und 8 entfernt worden
Ich gehe davon aus es wird einfach bei weiterer Entwicklung nicht mehr betrachtet. Wenn es neue Funktionen gibt die nur Windows 10 aufwärts unterstützt, kann es eben sein, dass es auf 7 abstürzt. Und es wird wohl nichts mehr getestet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Miuwa
mmh, direkt mal geladen und installiert
schöne Fenster mit abgerundeten Ecken überall, Vorschau, Nachrichtenfenster
so wie in den Aldi Süd Onlineprospekten
finde ich da immer schon so anstrengend anzuschauen und frag mich ob das von den Anbietern jemals jemand selbst getestet hat?)

del

Zuletzt bearbeitet:
hmm bisschen dünn für einen Linux User :D

• Gefällt mir
Reaktionen: jandy, Nemesis_x85, mYc und 3 andere
Typo auf der Startseite in der Unterüberschrift:

Mozilla hat Thunderbird 128 freigegeben, vorerst aber nur als Stand-Alone-Download. Zu große sind die Anpassungen auf und unter der Haube.

Die neue Card Ansicht sagt mir so gar nicht zu. Kann man die vorherige Darstellung zurückholen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
MaverickM schrieb:
Also: Paar Tage warten für alle, die Google Kalender nutzen. :daumen:
Ich nutze meinen Google Kalender seit vielen Jahren in Thunderbird, ohne jegliches Plugin.

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Card View kann einiges! Endlich sieht TB mal aus wie ne anständige Mail Application aus diesem Jahrzehnt (richtige Settings vorausgesetzt) und nicht wie so ein Software-Überbleibsel aus XP-Tagen, für irgendwelchen Hängengebliebenen. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz, Taron, cbmik und 4 andere
Zurück
Oben