Thunderbird 128.* zeigt keine Spalten an

Dieter60

Ensign
Hallo Forum,
bei einem Bekannten wurde auf einem neuen Laptop mit WIN11 bei der Einrichtung auch Thunderbird Installiert. Nach anlegen der Konten kamen auch die Mails an. Auf meinen beiden Rechnern (WIN10 und 11) läuft auch seit vielen Jahren Thunderbird und alle Versionen zeigen im Nachrichtenbereich mehrere Spalten, die ich nach meinem Bedarf angepasst habe. Laut Angaben bei Thunderbird können diese vorgewählt bzw. angepasst werden. Dazu gibt es in der "Kopfzeile" der angezeigten Nachrichten ein Symbol
Spaltenwahl im Nachrichtenbereich.jpg
Beim Klick auf dieses Symbol, ganz rechts, klappt dann ein Auswahlmenüfeld auf in dem man seine Anpassungen vornehmen kann.
Leider fehlt dieses Symbol in der erwähnten Neuinstallation und auch die "Kopfleiste" mit den Bezeichnungen der Spalteninhalte. Ich habe noch keine Möglichkeiten gefunden wie ich das hinbekomme. In allen Hilfetexten von Mozilla wird immer nur Bezug auf dieses Symbol
Symbol.jpg
genommen, aber keinen Hinweis wie ich dieses Symbol dort hinbekomme.
Wer kann mir dazu einen hilfreichen Tipp geben. Danke im Voraus
Dieter

Menü (Hamburger-Button) => Ansicht => Fenster-Layout => 3-Spalten-Ansicht

MaverickM schrieb:
Menü (Hamburger-Button) => Ansicht => Fenster-Layout => 3-Spalten-Ansicht
Das kann damit nicht zusammenhängen. In den Installationen auf meinen Rechnern ist die 3-Spalten Ansicht nicht ausgewählt. Gruß Dieter
Fensterlayout.jpg
Ergänzung ()

Wo bin ich hier schrieb:
Hast du vielleicht die Kartenansicht aktiv? Da gibts keine Tabellenspalten.
Anhang anzeigen 1571144
Das wäre die Lösung, da muss ich morgen an den neuen Rechner und nachsehen wo dort dieser Button Schnellfilter sich befindet.
Danke vorerst

Zurück
Oben