@Autokiller: Absolut! Allein das nichtmodale Rückgängigmachen von Aktionen in Google Mail ist zb den starren Dialogen und umständlichen Konfigurationsdialogen einfach Welten voraus.
Outlook OWA habe ich länger nicht verwendet aber bedient sich glaube ich ähnlich gut.
Und an die Nicht-Versteher: Es geht nicht ums Design, es geht um User Experience. Allein das Label System, die Suche und die automatische Thread-Ansicht bei Gmail sind Features, die mich fast lachen lassen wenn Leute ihre Mails umständlich durchklicken wie in den 90ern
mit ner AOL-CD.
Und wer schon mal versucht hat auf Anhieb eine große Zahl an Mails zu migrieren.. Da ist Thunderbird auch gerne mal Minutenlang mit sich selbst beschäftigt, vom Import Chaos ganz zu schweigen (praktisch jeder Laie hat dort früher oder später doppelte Mails und ähnliche Probleme)
Und selbstverständlich hat auch gutes Design, im optischen Sinne, einen Wert.
Sorry für die Werbung, aber Google hats einfach drauf.
Schön dass es Thunderbird gibt, aber die besten Zeiten sind wohl vorbei.
Outlook OWA habe ich länger nicht verwendet aber bedient sich glaube ich ähnlich gut.
Und an die Nicht-Versteher: Es geht nicht ums Design, es geht um User Experience. Allein das Label System, die Suche und die automatische Thread-Ansicht bei Gmail sind Features, die mich fast lachen lassen wenn Leute ihre Mails umständlich durchklicken wie in den 90ern
mit ner AOL-CD.
Und wer schon mal versucht hat auf Anhieb eine große Zahl an Mails zu migrieren.. Da ist Thunderbird auch gerne mal Minutenlang mit sich selbst beschäftigt, vom Import Chaos ganz zu schweigen (praktisch jeder Laie hat dort früher oder später doppelte Mails und ähnliche Probleme)
Und selbstverständlich hat auch gutes Design, im optischen Sinne, einen Wert.
Sorry für die Werbung, aber Google hats einfach drauf.
Schön dass es Thunderbird gibt, aber die besten Zeiten sind wohl vorbei.
Zuletzt bearbeitet: