lord-of-fire
Banned
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 4.240
Ich war grad bei einem Bekannten, um sein Mail Problem zu lösen, was aber leider nicht so ganz geklappt hat. Google war auch nicht sonderlich hilfreich. Ich hoffe daher, daß mir hier jemand sagen kann, wo die Ursache liegt und wie sie zu beheben oder zu umgehen ist.
Ausgangspunkt des Problems war, daß die Win8 Mail App, die er ursprünglich genutzt hatte, einfach unterirdisch schlecht ist und seit kurzem den Umgang mit Anhängen verlernt hat. Klick auf den Anhang führt nur zum Wartekringel, mehr passiert nicht.
Also konnte ich ihn davon überzeugen, doch mal Thunderbird auszuprobieren.
Aus diesem werden aber lustigerweise die Zugangsdaten als ungültig abgelehnt.
Ich habe logischerweise die gleiche Mail Adresse (er hat nur die eine) eingegeben wie in der Mail App. Passwort ist naheliegenderweise auch das gleiche. Nur bekomme ich in Thunderbird eben die Meldung daß benutzername oder Passwort ungültig sind.
Server und Ports sind korrekt.
E-Mail Passwort ist im Kundencenter gesetzt und funktioniert ja auch in der Mail App.
Probehalber habe ich das Passwort geändert, aber auch das geänderte wird abgewiesen.
Hat also jemand ne Idee, woran es liegen kann, daß korrekte Zugangsdaten ausgerechnet unter Thunderbird nicht funktionieren?
Ausgangspunkt des Problems war, daß die Win8 Mail App, die er ursprünglich genutzt hatte, einfach unterirdisch schlecht ist und seit kurzem den Umgang mit Anhängen verlernt hat. Klick auf den Anhang führt nur zum Wartekringel, mehr passiert nicht.
Also konnte ich ihn davon überzeugen, doch mal Thunderbird auszuprobieren.
Aus diesem werden aber lustigerweise die Zugangsdaten als ungültig abgelehnt.
Ich habe logischerweise die gleiche Mail Adresse (er hat nur die eine) eingegeben wie in der Mail App. Passwort ist naheliegenderweise auch das gleiche. Nur bekomme ich in Thunderbird eben die Meldung daß benutzername oder Passwort ungültig sind.
Server und Ports sind korrekt.
E-Mail Passwort ist im Kundencenter gesetzt und funktioniert ja auch in der Mail App.
Probehalber habe ich das Passwort geändert, aber auch das geänderte wird abgewiesen.
Hat also jemand ne Idee, woran es liegen kann, daß korrekte Zugangsdaten ausgerechnet unter Thunderbird nicht funktionieren?