M
Mustis
Gast
Sicher, ich muss den Adapter immer dabei haben und kann sowas nicht in Ruhe daheim/Büro machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Saiba schrieb:So nebenbei mal ein Lob für den Verfasser: Danke für den Artikel! Das ist Wissen, das recherchiert und verdaubar/lesbar aufbereitet wurde.
Zum Thema: Mutig von Apple nur auf USB Typ-C Anschluss zu setzen. Hoffen wir nun, dass sich der neue Anschluss-Standard durchsetzt. Und am besten gleich mit Thunderbolt 3 - aber das ist aus Kostengründen wohl eher Wunschdenken, dass das überall Thunderbolt 3 wird.
R O G E R schrieb:Wer soll da als Laie durchblicken ob man jetzt einen USB Typ C Port mit USB 2.0, USB3.0, USB3.1 oder Tunderbolt 3 hat.
Dann wird in Zukunft Peripherie gekauft die gar nicht an den eigenen USB Typ C Port nutzbar ist.
Kharne schrieb:Wo ist das Problem nen SD Kartenleser per USB Typ C anzuschließen? Ist klein und stört nicht.
Da würde es mich viel mehr nerven, dass kein Laufwerk drin ist. Bei mir muss der Schlepptop im Bus/Zug/Auto Filme von DVD abspielen können. Da mal eben en Laufwerk anzustecken nervt deutlich mehr.
Und dafür wurde magsafe rausgeschmissen? Ein Schritt vor, über's Kabel gestolpert und jetzt liegt das $3000 Macbook Pro auf'm Boden.Optional kann Thunderbolt 3 auch bis zu 100 Watt elektrische Leistung aufnehmen, weil es USB PowerDelivery nutzt. Apple macht davon an allen vier Anschlüssen Gebrauch.
Emphiz schrieb:Du meinst dieses Gewicht, was beim Macbook eingespart wurde und mit dem Rumschleppen der Adapter wieder zur Nichte gemacht wird? Klingt logisch...
Emphiz schrieb:@Mustis:
Und du hast dir mein Kommentar durchgelesen? Ich pfeif auf die Abmessungen. Meine Tasche ist 13 Zoll groß. Meine Kameraausrützung wiegt mehrere Kilo. Auf ein paar Gramm kommt es mir nicht an. Wieso die Abmessungen nicht einfach so lassen, das solche Anschlüsse nachwievor reinpassen?
Mir kommt es auf Akkulaufzeit, Anschlüsse und Leistung an. Alles was auch bisher halt ein Macbook Pro ausgezeichnet hat um vernünftig damit arbeiten zu können.
Emphiz schrieb:@Mustis:
Und du hast dir mein Kommentar durchgelesen? Ich pfeif auf die Abmessungen. Meine Tasche ist 13 Zoll groß. Meine Kameraausrützung wiegt mehrere Kilo. Auf ein paar Gramm kommt es mir nicht an. Wieso die Abmessungen nicht einfach so lassen, das solche Anschlüsse nachwievor reinpassen? ...
Nö geht nicht, der Schlankheitswahn steht über allem! Gleiches Bild bei den Smartphones, Bendgate; Akkus die knicken und in Brand geraten, viel zu dünn um richtig in der Hand zu liegen, Anschlüsse fallen weg, Akkus sind winzig.ie Gehäuseabmessung zu lassen wie sie sind, alle Anschlüsse zu lassen wie sie sind und dann noch einen größeren Akku zu verbauen.
Das wäre doch mal was...
Jetzt macht das ganze Sinn mit einem 85Watt Netzteil, CB eure frühere Formulierung war verwirrend.100 Watt Leistungsaufnahme, 15 Watt Leistungsabgabe (nicht simultan)
El_Chapo schrieb:Verstehe ich das richtig, Tunderbolt 3 ist Usb Typ C ? Oder sieht gleich aus und man kann es im selben Slot benutzen? Wieso heisst es dann nicht auch USB Typ C ?
Rickmer schrieb:Und dafür wurde magsafe rausgeschmissen? Ein Schritt vor, über's Kabel gestolpert und jetzt liegt das $3000 Macbook Pro auf'm Boden.
4K 60Hz ist kein Problem über DisplayPort 1.2.paul1508 schrieb:Einen kleinen Schönheitsfehler hat TB 1.3 noch... Leider nur Display Port 1.2. DP 1.3 bzw. HDMI 2.0 wäre wichtig um Fernseher mit 4k 60 Hz anzusteuern.
Kasmopaya schrieb:Wo an diesem Gerät ist denn der Einschaltknopf bzw. Power Knopf hin?