Ti 4200 übertakten

Lade dir mal Everest (hier bei Computerbase). da gibts sicher Infos drüber.
Zu finden bei Anzeige -- Grafikprozessor (GPU).

Hi,
mit meiner alten TI4200 hab ich Taktraten von 300/600 hinbekommen. :D
Da hab ich gedacht, dass der Regler nicht mehr weiter hoch geht ;) :lol:
Das war schon ein Prachtexemplar zum Übertakten.

Also ich würde sagen, dass da etwas beim Auslesen nicht stimmt.
Und zu DDR auf der Karte:
Bei NVidia wird immer sofort der effektive Takt ausgelesen.
Bei mir stand auch immer 600MHz und nicht 300MHz.

Also versuchs einfach mal mit einem anderen Programm.

mfG Philip

Also ich habe mir mal Everest geladen und habe mal nach den Werten geschaut (Anhang)

Denis

Anhänge

• Graka 2.JPG
    Graka 2.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 469
Hmm, die gleichen Werte wie zuvor. Hast du denn Windows in der Zwischenzeit und Treiber neu installiert? ist ja schon über 2,5 Jahre in dem Rechner oder?

Ist dir das mit dem Takt erst jetzt aufgefallen, oder war das schon immer so?
Vielleicht hat dir ja auch ein Kumpel mal auf ner Lan oder bei dir zu hause da einen kleinen Streich gespielt und hat da mal rumverstellt ;)

Ich habe Windows in der Zeit schon öfters neu installiert aber das ist mir erst vor kurzem aufgefallen. Meine Treiber habe ich auf dem neuesten Stand und ausser mir benutzt keiner den Computer (noch keine Lan).

Denis

P.S. Vielen Dank für eure Hilfe

Ich hab die Albatron medusa die ist bei mir auf 305/660 vielleicht ist deine ja die gleiche nur mit 8x agp

Edit: Das Bild als Vergleich

Anhänge

• graka.JPG
    graka.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Bist du nur ein Feigling oder was? versuch es doch einfach und bench ne Runde! achte auf Fehler und dann passiert schon nix.

Ich habe schon versucht zu übertakten aber schon 20 mhz mehr und bei allen spielen gibt es ruckler(10sec). Mach ich wieder standarttakt geht alles wieder. Kann es sein, dass die Graka zu warm wird?

Denis

Hast du die GPU oder den Ram übertaktet bei deinem Test mit diesen Rucklern?
Probier mal, wenn du den Ram übertaktet hast, 30 oder 35 mehr aus, denn Ruckler können entstehen, wenn GPU und Ram Takt nicht miteinander harmonieren.

Denis_007 schrieb:
Ich habe schon versucht zu übertakten aber schon 20 mhz mehr und bei allen spielen gibt es ruckler(10sec). Mach ich wieder standarttakt geht alles wieder. Kann es sein, dass die Graka zu warm wird?

Denis

Ähnliches Fenomen hab eich festgestellt, wenn ich meine zu hoch übertaktet habe!
Bei mir kam es zu weniger Benchmarkpunkten... hab nochn paar MHz draufgehaun,
dann warns schon was mehr...
Meine bekomm ich auf 330 Core und 640 MHz Ram :D
Rockt schon die Karte... :)
Obs jetzt an der Temperatur liegt kann ich net sagen, falls du sie auslesen kannst versuchs ;)
Als anhalt, meine liegt unter Last bei max 38 ° Grad. (komplett Passiv :))

Ich habe beide zusammen hochgedreht aber ich mache sie jetzt mal einzeln und immer in 5 mhz schritten.

Denis

Also dein Kern-Takt von 250 Mhz sollte eigentlich schon passen, da hab ich auch nicht mehr, also vorerst nicht mitübertakten.
Aber den Ram-Takt würde ich dann mal nur hochschrauben.

Also ich habe jetzt mal versucht beides einzeln und zusammen zu übertackten aber es gibt immer noch so Grafikfehler. Aber es ist voll komisch im Benchmarktest läufts ohne Probleme durch, nur in den Spielen bleibts dann hängen.
Abe ich denke mir bei ner Geforce 4 4200 kann man eh nicht mehr so viel rausholen und dann hole ich mir lieber mal ne neue.

Denis

Zurück
Oben