Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTickt nicht richtig: Amazon stoppt Verkauf der Echo Wall Clock
Rund einen Monat nach dem Verkaufsstart der Echo Wall Clock in den USA hat Amazon die Alexa-Wanduhr wieder aus dem Verkauf genommen. Derzeit wird die Echo Wall Clock in der Suche auf Amazon.com nicht mehr gefunden und kann nicht bestellt werden. Nur der Direktlink auf die Produktseite funktioniert noch.
Ich finde die Idee sehr gut, Wanduhren mit einer Timerfunktionalität auszustatten.
Eine offene Schnittstelle um dann Erinnerungen über die Wanduhr der ganzen Familie zugänglich zu machen und evtl. noch ein paar zusätzliche (Text-) Informationen anzuzeigen, fände ich klasse.
Die ausschließliche Bindung an Amazon macht das Gerät völlig uninteressant
Meine "selbstgebauten" Uhren auf Raspberry-Basis haben alle WLAN - wo sollten sie sonst die genaue Uhrzeit herbekommen? Eine Funkuhr (die eh nie gscheit geht) oder eine Uhr ohne Möglichkeit, sich mit der Atomzeit zu syncen kommt mir nicht mehr ins Haus - das sind alles nur "Schätzometer", aber keine Uhren...
Wenn sie es nicht einmal hinbekommen dass diese Uhr vernünftig läuft dann sagt das einiges über die Qualität und verbauten Teile aus. Mehr kann und will man/ich dazu auch nicht sagen, es ist doch schon irgendwie beschämend.
Selbst wenn eine Uhr ein paar Sekunden oder 1-2 Minuten vor oder zurück geht. Wann spielt das denn wirklich eine Rolle?
Wir stehen heutzutage schon genug unter dauerhaften Stress. Da sollte man es mit der genauen Uhrzeit nicht übertreiben
Smartphones, PCs etc. synchronisieren doch ihre Uhrzeit permanent mit einem Zeitserver. Mir ist das präzise genug.
Man fragt sich manchmal schon, wie die Menschen die letzten paar Jahrtausende ohne Internet überhaupt lebensfähig waren...
Eine Wanduhr die BT braucht um mit einem Echo als Verbindung die Uhrzeit anzuzeigen.. Darauf muss man erstmal kommen. Der alte seit 30 Jahren funktionierende und bessere, weil genauere Weg war wohl nicht gut genug..
Meine "selbstgebauten" Uhren auf Raspberry-Basis haben alle WLAN - wo sollten sie sonst die genaue Uhrzeit herbekommen? Eine Funkuhr (die eh nie gscheit geht) oder eine Uhr ohne Möglichkeit, sich mit der Atomzeit zu syncen kommt mir nicht mehr ins Haus - das sind alles nur "Schätzometer", aber keine Uhren...
Eine Wanduhr die BT braucht um mit einem Echo als Verbindung die Uhrzeit anzuzeigen.. Darauf muss man erstmal kommen. Der alte seit 30 Jahren funktionierende und bessere, weil genauere Weg war wohl nicht gut genug..
In einer Folge der Anstalt, sagte jemand zu den Smartwatches (speziell Apple Watch 1 Gen.), eine Uhr die nur richtig funktioniert wenn das Smartphone dabei ist - das ist ja als würde der Campingkocher nur funktionieren, wenn der Herd daneben steht.
Früher gabs solche Empfänger für RS232, mittlerweile auch mit USB. Wie es mit dem ansprechen vom Pi aus aussieht weiß ich nicht, sollte aber nicht unmöglich sein.