Jaytie
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 2.025
Hot Dog schrieb:es ging mir einfach darum, dass Apple Schuldgeständnisse fremd sind
Apple hält eine hohe Imagequalität, bei der auf negative Dinge so selten und wenig wie möglich eingegangen wird. Ist aber ein völlig normales wirtschaftliches Verhalten einer solchen Firma. Ein Negativpunkt der mir bei den Produktvorstellungen regelmäßig auffällt ist der übertriebe Verwendung von superlativen Wörtern. Eben sehr überzogenes Marketinggerede, kann man mögen oder nicht. Ist nur logisch, das die seltenen öffentlichen Auftritte dann auch für Werbezwecke genutzt werden.
Schuldeingeständnisse sind Apple keineswegs fremd! : Apple entschuldigt sich für Maps-Desaster
Hot Dog schrieb:Ich behaupte ja nicht, dass das iPad schlecht ist, aber keine Firma sollte die eigenen Produkte in's Unermessliche loben. Das können sie von mir aus in der Werbung machen. Wie heißt es so schön: Ein Gentleman schweigt und genießt
Ein Gentleman schweigt und genießt vielleicht, aber eine Firma die ihre Produkte verkaufen will wird damit nicht weit kommen. Apples TV-Werbungen sind eher gediegen und setzten rein auf das Auftreten der Produkte. Auf den WWDCs wird de Menge dann heiß gemacht, werbetechnisch genial, was keineswegs schlechte Produkte besser macht, sondern gute Produkte zu höheren Preisen vermarktbar macht.
Hot Dog schrieb:So ein Unsinn. Wenn du von Android sprichst, musst du dich auf Google beziehen, da alles andere nicht korrekt wäre. Und welche Mängel hast du denn bei Googles Android zu beanstanden?
Ich ab jetzt schon öfters Android-Geräte in den Händen gehalten und ich kann mir nicht helfen, der ganze Flow dieses Systems befindet sch mMn einfach hinter einem iOS System. Gerade auch was Stablität etc angeht. Was auch nahe liegt da es von unterschiedlichsten Geräten verwendet wird und nicht spezifiziert werden kann. Erst letztens hab ich von Problemen mit dem S3 in Verbindung mit dem aktuellen Androide-Update (4.1.1?) gelesen.
Hot Dog schrieb:Richtig, sehe ich auch so. Aber mit Verarbeitung und Qualität kann Apple ja schon länger nicht mehr punkten. Diese Lackplatzer und weitere Makel, die ja in den letzten Monaten aufgetaucht sind, machen den Preis noch übertriebener, als er ohnehin war.
Wie kommst du darauf, dass Apple in punkto Verarbeitung schon lange nicht mehr punkten kann? Ich kenne kein vergleichbares Produkt, dass es mit der Verarbeitung von Appleprodukten aufnehmen kann, sei es im Bereich Tablet, Handy oder Notebook. Die Lackplatzer rechtfertigen diese Äusserung auch nicht, das sind etwas verfrühte Abnutzungserscheinungen. Was glaubst du was passiert wenn ein Galaxy S irgendwas auf den Boden fällt? Lack kann da garnicht Abplatzen, da bricht eher das Plastik ...
Wie du vielleicht merkst bin ich Appleprodukten nicht gerade abgeneigt, wo ich diese Zeilen doch auch mit einem Macbook schreibe aber ich finde ich hab plausible Gründe dafür, angefangen bei der Verarbeitung über das Ökosystem etc.
Hot Dog schrieb:Apple macht, so wie du gesagt hast, alle paar Monate nur einen Aufback ihrer Software mit ein paar Bugfixes und ein paar kleinen Features. Siehe iTunes- oder iOS-Updates.
Auch Apple bringt regelmäßig sinnvolle Neuerungen. Warum etwas das super läuft und sich designtechnisch bewährt hat großartig ändern?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Quote-Tags korrigiert. Bitte beachten.)