Timeouts im Online-Game Rust

Das komische ist, unter Netzwerkverbindungen steht nur 100Mbit. Kann dann am Kabel oder Switch liegen richtig? Nur vorher gings ja auch immer.

Ist das Kabel eine Festinstallation?
Dann hast ja Fritz Patchkabel Dose ..Kabel.. Dose Patchkabel PC

Bzw länge?
Würde die Fritz mal mit einem anderen Kabel an den PC hängen um rauszufinden
ob das Kabel Schuld ist
bzw mal alle verbindungen prüfen
hatte schon mal einen stecker nicht richtig drinnen und schon hatte ich 100...
und das switch hat haufen crc error angezeigt aber die verbindung ging irgendwie

Ich werde ein neues Kabel bestellen, ohne die switches dazwischen und dann direkt an den PC anbinden.
Ergänzung ()

hellobello25 schrieb:
Ist das Kabel eine Festinstallation?
Dann hast ja Fritz Patchkabel Dose ..Kabel.. Dose Patchkabel

Bzw länge?
Würde die Fritz mal mit einem anderen Kabel an den PC hängen um rauszufinden
ob das Kabel Schuld ist
Ich vermute das könnte ein Teil des Problems sein.

Das hier wäre passend oder?

https://www.notebooksbilliger.de/zu...+30m+rj45+patchkabel+cat+6a+sftp+pimf+500+mhz

Bei Patch oder Verlegekabel immer darauf achten das es kein CCA Kabel ist - also Aluleiter mit Kupferbeschichtung

Gibt schwarze Schafe die das nicht angeben wenn Sie CCA verkaufen was natürlich Billiger ist

Bei dem steht
Innenleiter, Material: CU (Kupfer)
Also sollte es gut sein

Würde aber wirklich vorher noch Testen obs nicht an der Fritz liegt

Zb hier hat jemand ein ganz komisches Problem
https://www.computerbase.de/forum/t...s-point-switch-downloadrate-schlecht.1877946/

Wenn es mit dem direkten Kabel nicht funkioniert, teste ich eine andere Fritzbox. Vielen Dank erstmal für die Hilfe. Die letze Zeit jetzt lief es stabil.

Nimm ein kurzes Patchkabel .... ist normal sicher eins dabei gewesen bei der Fritz .... und häng die Fritz mal an den PC um zu testen ob dann Gigabit läuft brauchst doch kein Internet
die ~30 meter sind ja deine jetzige Installation nicht

Das Problem ist, das steht alles sehr weit voneinander weg. So wäre es erstmal einfacher :D

Wenn das nicht geht mache ich das mit dem kurzen Kabel.

Daber Danke nochmal!

hellobello25 schrieb:
Nimm ein kurzes Patchkabel .... ist normal sicher eins dabei gewesen bei der Fritz .... und häng die Fritz mal an den PC um zu testen ob dann Gigabit läuft brauchst doch kein Internet
die ~30 meter sind ja deine jetzige Installation nicht
Das werde ich nachher mit dem Notebook testen. Gigalan müsste dann ja richtig auf der fritzbox bei den Netzwerkverbindungen angezeigt werden oder?

Gigalan am Notebook erfolgreich getestet. Dann werde ich das neue Kabel direkt mit dem GamingPC verbinden und schauen ob es sich bessert.
Gigalan.jpg

Damit ich das richtig verstehe, die roten Bereiche bei dem Pingtest beziehen sich ja auf Rechner und Modem, wie kann ich sicherstellen das es kein Anbieterproblem ist? Kann mir da Jemand helfen? Der Test mit dem neuen Kabel direkt an den PC im Gbit Modus steht aber aktuell noch aus. Das Kabel sollte jetzt die Tage bei mir ankommen.

Danke schonmal im Voraus.

Mal sehen ob es mit dem neuen Kabel noch immer Auftritt
Man könnte mit
netstat -o >C:\ohnegame.txt
netstat -o >C:\mitgame.txt

Die Abweichungen ....naja so findest raus zu welcher IP sich das Spiel verbindet

Und dann die IP eintragen

Am besten wäre wenn man den Serverstandort kennt

Zb Deutschland

Ich hatte bei einem ISP mal das Problem
Server Frankreich

Das Routing war über die USA
So toll lief dann auch WOW

kaizr schrieb:
wie kann ich sicherstellen das es kein Anbieterproblem ist?
Pingplotter macht ja prinzipiell keinen Ping im eigentlichen Sinne, sondern traceroute. Damit werden gewissermaßen alle Zwischenstationen (Hops) auf dem Weg von dir zum Ziel abgepingt, um den Weg, die Route zu verfolgen, tracen --> daher traceroute ;)

Wenn du nun siehst, dass die Latenz immer ab einem bestimmten Hop ansteigt und auch alle folgenden Hops mitreißt, dann ist es ein Routing-Problem beim Provider (bzw. nach dem Provider)

Das wäre ok:

1 -- 1 ms
2 -- 10 ms
3 -- 56768785424352353 ms
4 -- timeout
5 -- 12 ms
ziel -- 14 ms

Die hohe Latenz bei Hop3 bzw. auch der Timeout bei Hop4 haben keine Auswirkungen auf den verbliebenen Teil der Route.
--> Routing ok

So sähe es aus, wenn ein Hop überlastet ist:

1 -- 1 ms
2 -- 10 ms
3 -- 2000 ms
4 -- 2002 ms
5 -- 2004 ms
ziel -- 2006 ms

Hier sieht man, dass sich die 2000 ms von Hop3 bis zum Ziel mitgeschleppt werden.
--> Routing nicht ok bzw. Hop3 potentiell überlastet

Wenn man so einen Problemfall dokumentiert bzw. die Logs speichert und an den Provider schickt, kann dieser mit ganz viel Glück sein Routing umstellen und den Engpass umgehen.

Ich glaube es verstanden zu haben, was ihr mir erklärt habt. Kabel soll morgen geliefert werden. Ich hoffe das es sich dann erledigt hat.

Danke nochmal!!!

Direkt mit dem Kabel verbunden und Gigalan wird angezeigt, dennoch timeouts. Hat noch Jemand eine Idee woran es liegen kann?

SSD.jpg

Ergänzung ()

Kann das an der Temperatur liegen?

Was sagt der Hersteller ?

70°C maximal, wenn der Sensor nicht abweicht. ok, da fällt Mir z.Z. noch nix ein.

Zurück
Oben