Timeouts im Online-Game Rust

Würde also Sinn machen auch die Fritzbox mal zu tauschen? Das Problem fing ja auf einmal an, lief ja sonst die ganze Zeit.

Hatte bei Computerbase.de jetzt auch nen roten Strich.

Stell einfach mal mit dem PC die Verbindung zum Internet her bevor die Fritz tauscht
Dann kannst dir sicher sein ob die Box auf die Müllkippe oder Garantiefall...

Das Kabel was jetzt in der Fritz steckt von deinem PC an die Lan Schnittstelle vom Glasfaser und
Dann PPPoE einrichten am PC

Hast ja einen Laptop oder irr ich mich da
Tritt da das gleiche auf?
Wenn nicht dann hat die Lan Schnittstelle am PC was
Würde ich meinen

Ich nehme mir heute von der Arbeit eine Fritzbox 7590 mit und teste, ob die Probleme mit neuer Box immer noch bestehen. Ich vermute stark ein Problem seitens der Box, da ich dort immer wieder rote Striche im Pingplotter sehe, etc.. Ich möchte das jetzt ausschließen. Allerdings werde ich das erst abschließend morgen testen können. Ich werde berichten.

Danke nochmal

Jetzt wird es noch kurioser. Ich habe die FB getauscht und nichts hat sich gebessert. Timeouts weiterhin. Das einzige was ich jetzt nochmal gemacht habe war, dass ich von aussen meine FB angepingt habe. Dort wurden deutliche Ping Peaks aufgezeigt. Durchschnitt lag bei 20ms und zeitweise ging dies aber auf 500-1000 hoch. Ich denke damit hängen dann auch die Timeouts zusammen. Ich habe den Provider kontaktiert und eine Störung gemeldet. Sobald ich mehr weiß, teile ich es hier mit.

Scheint alles seltsam zu sein
Ich wäre mal mit PC und Laptop direkt an den Anschluss PPPoE
Wenn beide das gleiche Phänomen haben dann ist der Anschluss schuld

Wenn nur der PC das Problem hat ist .. ist der PC schuld

Btw wenn man zb. über LTE? einen Glasfaseranschluss pingt dann können schon spitzen entstehen

Was eben nicht sein darf wäre am endpunkt gar keine Antwort
Außer ICMP wäre Geblockt

Was ich auch nicht verstehe warum die Fritz ICMP nicht schnell genug beantwortet
Ich hatte noch nie so eine Fritz aber ICMP schaffen bei mir sogar Billige 20 Euro Router anständig zu beantworten
Fritzboxen sind nicht eben Billige da sollte man sich schon erwarten... das die das schaffen was eigentlich jedes Gerät kann
Das schafft sogar meine Billige China Wlan Led RBG Steuerung über Wlan

Wenn die Fritz schon im LAN probleme hat ICMP zu beantworten dann wäre ich bei Pings aus dem Internet zur Fritz auch nicht mehr sicher wie ich die Lage interpretieren soll
Da du ja auch über LAN angebunden bist und nicht über DSL oder KABEL
Andere Möglichkeit wäre natürlich noch ein defekt

Der könnte jetzt aber genauso bei der Windows Installation sein oder NIC beim PC oder eben die Fritz

Also ich würde jetzt auch den PC Windows oder NIC vermuten da sonst mit keinem anderen Gerät getestet wurde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,

mein Anbieter hatte ein Problem beim Anschluss festgestellt, jedoch welches wurde mir bisher vorenthalten. Ich habe am Freitag 4h auf den Techniker gewartet, es kam aber niemand und am Samstag erhielt ich die Nachricht, die Störung sei behoben.

Ich habe noch einen 2ten PC, den ich am WE reaktiviert habe, dort werde ich Rust jetzt laufen lassen und schauen, ob es ein generelles Problem ist oder ob es mit meinem PC zusammenhängt. Ist es einen Versuch wert, den Netzwerkadapter auszutauschen, also anstatt Killernetwork einen Adapter von Intel zu kaufen und zu installieren?

Vielen Dank im Voraus

Naja es kann auch noch immer die Fritz sein oder der Killer oder auch noch der ISP
Da so Callcenter gerne den Kunden so schnell wie möglich los werden und hoffen das sich das Problem von selbst löst

Um die Fritz auszuschließen kannst dein PC direkt verbinden ohne Fritz
PPPoE kann Windows und falls ein Vlan eingestellt werden muss sollte ein Vlan auch in den Adapter Einstellungen festgelegt werden können

Würde mal abwarten ob es jetzt funktioniert

Wenn der Killer schuld ist ..
https://www.amazon.de/gp/product/B00MYTSN18/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Habe ich schon zwei Jahre Problemlos

Ob das Problem behoben ist kannst mit Pingplotter rausfinden

https://www.computerbase.de/forum/attachments/pingplotter5-jpg.796031/

sollte nicht so aussehen

einzelne abschnitte wo zb 100% PL steht ist normal oder auch weniger aber wenn sich zb 0,4 durch die ganze strecke zieht dann hat der Anschluss irgendwo in der Kette ein Problem

Zudem was ich komisch fand wenn nur die Fritz gepingt wurde

https://www.computerbase.de/forum/attachments/pingplotter4-jpg.793903/

das sollte geradelinig verlaufen und ohne Paketverlust
ist ja nur im eigenen Netzwerk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

den Netzwerkadapter habe ich jetzt direkt bestellt um es zu testen. Ich werde weiter berichten. Ist halt echt eigenartig.

Aber danke nochmal.
Ergänzung ()

Hab gerade Pingplotter auf dem anderen PC laufen. Bisher nicht ein roter Strich beim Ping zum Router, zu google.de, google.com und computerbase.de. Scheint echt der LAN-Port zu sein. Treiberwechsel etc. hat alles nichts gebracht.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich auch den Beweis, dass es der LAN-Adapter sein muss. Habe bei meinem Gaming-PC rote Striche und bei dem anderen PC nicht. Scheint dann daran zu liegen. WTF

Zuletzt bearbeitet:
Gestern den Netzwerk USB3 Adapter installiert, ich hatte 4,5 h keine Probleme. Bisher scheint es gefixt zu sein. Ich werde weiter berichten.

Zurück
Oben