Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag liebes Forum, ich hätte mal ne frage. Ich würde gern mein zweitrechner ne neue Grafikkarte spendieren, da die alte leider verraucht ist. Ich würde die gtx 560 ti 448 core oder die gtx 650 ti günstig bekommen. Es stellt sich nun die Frage, welche von beiden nun besser ist. Diverse Benchmarks und Tests sagen unterschiedliche Meinungen... Schonmal danke im vorraus 😃 restliche pc AMD PHENOM X4 945, 8 GB DDR ram und ein 550 arctic cooling silent Netzteil
Also technisch ist die GTX 650Ti vorzuziehen. Auch wenn die Leistung der der 560Ti ähnlich sein dürfte, hat die GTX 650Ti die modernere Architektur (Kepler, die GTX 560Ti noch Fermi). Das bringt bei neuere Spielen häufig Vorteile. Außerdem wird Nvidia die Kepler-Architektur noch erheblich länger in seinen Treibersupport einbeziehen, als die alte Fermin-Architektur.
Aber natürlich ist der Preis das entscheidende Kriterium.
Wenn es die 650 ti boost ist, ist es kein großer unterschied.
Wenn nicht ist die 560 ti (geschätzt 35%) schneller.
In dem Benchmark ist die Normale 650 ti ungefähr gleich schnell wie die 6850 und die 560 ti 448 core ist fast so schnell wie die 570 gtx. https://www.computerbase.de/artikel...eite-20#abschnitt_performancerating_ohne_aaaf
Die zotac ist keine boost version und daher würde ich die gainward 560 ti 448 core mit 1,2 gb nehmen.
Hoffentlich hat dein Netzteil 2* 6 pin Pcie und genügend Ampere auf der 12 Volt Schiene.
Also bei mir in der Stadt könnte ich mir eine N660-2GD5/OC für 50€ oder die powercolor radeon hd 7870 GHz Edition v2 für 55€ kaufen. Sind beide gebraucht aber funktionstüchtig. Stimmts das, dass einige 7870 an blackscreens leiden?