Kraligor
Commodore
omaliesschen schrieb:…@Kraligor
Coden in HTML & CSS Aber das weißt Du ja selbst.
Auch HTML und CSS sind Codes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
omaliesschen schrieb:…@Kraligor
Coden in HTML & CSS Aber das weißt Du ja selbst.
5-10k? Was für Mondpreise setzt du hier an? Für n Tausender wäre hier bereits etwas zu haben, das RICHTIG wertvoll ist... und zwar implementiert von Profis, die sich sowohl mit Design als auch mit Web-Entwicklung und SEO auskennen.sasdensas schrieb:Man kann natürlich auch 5-10k Euro an die Hand nehmen, um ne kleine Präsenz von ner Schmiede bauen zu lassen.
Du disqualifizierst dich gerade selbst.Aber da erkenne ich nicht das Verhältnis bei einem 5-Mann-Betrieb. Das wichtigste steht da. Keiner der Kunden wird No-script oder der gleichen nutzen.
Daaron schrieb:5-10k? Was für Mondpreise setzt du hier an? Für n Tausender wäre hier bereits etwas zu haben, das RICHTIG wertvoll ist... und zwar implementiert von Profis, die sich sowohl mit Design als auch mit Web-Entwicklung und SEO auskennen.
Daaron schrieb:Und selbst wenn nicht: Ein freies CMS, ein paar Tage Einarbeitung, ein sauberes, gutes Template für ~50$...
Das Ergebnis wäre um ungefähr 10 Jahre moderner als das, was der TE hier zusammen gestümpert hat.
Daaron schrieb:Tja, was kann ich zu der Seite sagen?
- Vor 10 Jahren wär sie hübsch gewesen...
- Die JavaScript - Kacke geht GAR NICHT. Weder ist es barrierefrei noch ansatzweise suchmaschinenfreundlich... und da ist noch nicht einmal ein sinnvoller Effekt dahinter. Da wird einfach etwas mit JS erzeugt, dass da gar nichts zu suchen hat, sondern das direkt in den HTML-Code gehört
- der erzeugte Code ist schlichtweg wüst, ineffizient, unübersichtlich und einfach nur grausam
- dunkles Rot auf dunklem Grund mit dunklem Schatten... clever...
- viel zu schmal für eine Welt, in der Widescreen/FullHD - Monitore dominieren
- keine Optimierung für den am schnellsten wachsenden Markt: Mobilgeräte
- das Layout ist an allen Trends vorbei
- Besuchercounter... ja ne, is klar. 1995 will seine Optik zurück haben.
Mit 5.000,- Euro bist du noch eher an der Unterkante dessen was möglich ist.
Obwohl es natürlich auch Luft nach oben gibt.
Ich arbeite in der Branche, ich weiß ziemlich gut, was was kostet.daniel_m schrieb:Wieso Mondpreise? Erkundige dich bitte mal vorher was sowas kostet. Mit 5.000,- Euro bist du noch eher an der Unterkante dessen was möglich ist.
Was man in seiner Freizeit oder mit reinen Spaßprojekten an Übungsstunden macht ist eine Sache. Wenn es um eine Firmenpräsenz geht, die dann auch noch wenigstens etwas werbewirksam sein soll, dann sollte man entweder absolut genau selbst wissen was man tut, oder aber man bezahlt jemanden, der es weiß.Natürlich kann man bei der ersten Seite die man jemals erstellt nicht alles perfekt machen, wieder andere Sachen hängen stark vom persönlichen Geschmack ab.
Daaron schrieb:Für n Tausender ist eine einfache Firmenseite [...] realisierbar [...]. Dafür gibts da eben "nur" ein gekauftes Template mit ein paar Anpassungen [...]
ice-breaker schrieb:Und ich denke deswegen bekommt ihr euch in die Haare Wenn jemand von einer Agentur spricht, gehe ich auch erstmal von einem maßgeschneiderten Design aus, und da wird der Tausender dann durch das Design schon gefressen. Aber einem muss ich mich anschließen, 5.000€ sind wirklich absolut oversized.
Nö. Gerade mit einem guten CMS ist so etwas ratzfatz erledigt. Du willst in Contao eine Galerie einbauen? Bilder hochladen, Galerie-Element auf der gewünschten Seite einsetzen, Bilder wählen...Matzi2308 schrieb:Unser Problem dabei ist, wenn es eine Pro- Firma macht, können wir selbst nicht viel ändern!
Wir müssten für fast jede Änderung an der Home Page eine Firma beauftragen. Das Kostet.
Wir wollen die Home Page weiter Aufbauen mit z.B. einer Gallery. Das lässt sich ohne eine aussenstehenden Firma möglicherweise besser einrichten. Ohne zusätzliche Kostet. (Vermutung?)
Matzi2308 schrieb:Unser Problem dabei ist, wenn es eine Pro- Firma macht, können wir selbst nicht viel ändern!
Daaron schrieb:Gefühlte 50% der Leute hier im Forum könnten das machen... die Frage ist, wie gut dann der Support ist. Aber ja, Freelancer lohnen sich. Ich würd ja auch etwas mehr nebenher machen, aber ich hab da so ne blöde Klausel im Vertrag *G*