Neuer TV für die erste eigene Wohnung

"nutze seit 2015 meinen Philipps 55" mit 2 Wege Ambilight. Würde immer wieder einen Philipps kaufen "

Hab hier auch so nen schönen 65" noch und bin von dem Ambilight begeistert.
Aber ob Ich mir nochmal ein Philips kaufen würde mmh...
Technik ist Top aber die Software reinster Müll.
Ist ja nicht so das der sich teilweise 5mal hintereinander aufhängt oder zum umschalten teilweise 20s braucht oder grundfunktionen wie Lautstärke bis zur ner minute nicht reagieren.
Als reines Mediadisplay macht der sein Job aber gut :p
 
LG C8 in 55". Der Sprung vom Smartphone auf 55" wird dich erst mal erschlagen. Daher auch nicht direkt mit 65" oder gar 75" starten. Ein Bildschirm schrumpft zwar auch schnell, aber damit hast du in ein paar Jahren dann immer noch Luft nach oben. Außerdem passt der C8 in 55" perfekt in dein Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, godju, Markchen und eine weitere Person
"Aber ob Ich mir nochmal ein Philips kaufen würde mmh...Technik ist Top aber die Software reinster Müll."

Das kann ich auch von LG behaupten..........der kann alles (true motion, 1 million hertz, 3d, bild in bild, + 10000 bildverbesserungen) !!!..............nur fernsehen ist damit umständlich :freak:, jedesmal muss ich 3 tasten drücken bis ich in meiner favoritenliste bin... habe mir extra die "magic motion" besorgt, die macht es aber auch nicht wirklich besser.
 
Habe selber ca. 4 Meter Abstand. Weniger als 55'' sollte es nicht sein.
Und dann eher auf Qualität, als auf Diagonale gehen. Also lieber einen Spitzenklasse 55'' OLED, als Mittelklasse in 65''.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, godju und onetwoxx
Ich persönlich bin immer etwas verwundert über die OLED Euphorie.
Klar, der Schwarzwert dort ist bombastisch, und Farben sind auch sehr schön, aber meist sitzt man ja nicht im Stockdunklen Zimmer.
Es reicht ja schon eine passive Beleuchtung im Raum wie eine Philips Hue o.ä. um den großen OLED-Vorteil ziemlich kaputt zu machen.

Bei Restlicht durch Sonneneinstrahlung haben meiner Meinung nach die LED wieder deutliche Vorteile durch die höhere Helligkeit.
Ein Kompromiss wäre sowas wie Samsung QLED.

Und zur Größen Thematik.
Ich finde schon, das man nicht verallgemeinern kann mit Sätzen wie "lieber einen tollen 55" als einen Mittelklasse 65" TV"
Warum? Was bringt mir das dollste 55" Bild, wenn durch den Sitzabstand die Details gar nicht mehr rüber kommen.

Ich bin im Laufe der Jahre von 47" über 60" zu jetzt 65" bei ca. 3,5m Abstand, und ich muss sagen, kleiner als 65" müsste es jetzt nicht mehr sein. Manchmal wünsche ich mir sogar eher einen 75" dahin :cool_alt:
 
Steven2903 schrieb:
Es reicht ja schon eine passive Beleuchtung im Raum wie eine Philips Hue o.ä. um den großen OLED-Vorteil ziemlich kaputt zu machen.
Wie kommst du darauf?
Steven2903 schrieb:
Bei Restlicht durch Sonneneinstrahlung haben meiner Meinung nach die LED wieder deutliche Vorteile durch die höhere Helligkeit.
Diese Aussage wäre wahr, wenn 1.) die TVs mit 100% Helligkeit betrieben werden würden und 2.) OLEDs in der maximalen Helligkeit schlechter wären als LEDs.

1.) Trifft nur in den seltensten Fällen zu
2.) Trifft nur zu, wenn du einen aktuellen OLED gegen einen aktuellen Oberklasse LED antreten lässt. Ist aber vollkommen irrelevant wegen 1.)
 
SaxnPaule schrieb:
Wie kommst du darauf?
Gesehen bei Bekannten.
Ist aber auch das Thema was beispielsweise bei Ambilight immer wieder zum aufkommt.

Ich persönlich fand, das es nur in sehr dunklen Umgebungen wirklich einen Unterschied machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben