Schildkröte09
Admiral
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Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht und bin vollkommen überfragt. Vor der 2020er Version hatte ich mit Acronis nie Probleme. Aber wenn ein von Acronis 2020 gemeldetes ordnungsgemäßes Backup anschließend sich noch nicht einmal im Windows Explorer öffnen läßt, ist etwas faul. Ich habe diverse andere Backups durchgeführt und immer nur Vollbackups. Mich hat dann auch der Acronis Support maßlos enttäuscht. Auch der konnte nicht helfen.
Acronis meldet mir, Backup erfolgreich, die anschließende Validierung schloss auch erfolgreich ab.
Danach ging bei mir nichts mehr. Weder ein Öffnen des Backups Archives im Explorer noch eine Recovery. Immer wieder Fehlermeldungen das die Datei korrupt bzw. nicht vollständig sei. Und ich habe auch immer den Ransomschutz nicht aktiv im Hintergrund genutzt.
Ich habe deinistalliert, x mal neu installiert. Immer das gleiche.
Dann wollte ich vom Acronis Support ein Downgrade von 2020 auf 2019, weil ich immer nur eine Acronis Version alle 2 Jahre gekauft habe und die 2019 nicht besessen habe. Der Support wollte für das Downgrade an die 40 €uro haben! 40 €uro! zusätzlich zu dem, was ich für die 2020er Version bezahlt habe, also 49,- €uro. Macht zusammen 89,- €uro für die 2019er Version und hätte dann die 2020er Version nicht mehr verwenden können.
Ich habe das Downgrade ausgeschlossen und mir die Version 2019 im Internet für 19.- €uro besorgt und kann die 2020er Version jetzt aber immer noch weiter nutzen. Die bleibt mir zusammen mit der 2019.
Mit 2019 funktioniert wieder alles so wie gewohnt. Keine Probleme!
Genau diese Problematik erkenne ich bei zig anderen im Acronis Forum.
Aus den ganzen Artikeln ist ebenfalls raus zu lesen, das man auch bei jedem Vollbackup mit 2020 oder 2021 erstellt, kein einziges Archiv aus der gesammten Reihe vom PC löschen darf. Dann funktioniert eine Wiederherstellung auch nicht mehr. Bei Vollbackups absolut ohne Verständnis!
Steht aber natürlich sonst nirgendwo geschrieben!
Ich zitiere mal den sehr bekannten Herrn Uphoff aus dem Acronis Forum wegen den tibx Formaten:
oder Herrn Matthias Berke:
Viele Grüße
Acronis meldet mir, Backup erfolgreich, die anschließende Validierung schloss auch erfolgreich ab.
Danach ging bei mir nichts mehr. Weder ein Öffnen des Backups Archives im Explorer noch eine Recovery. Immer wieder Fehlermeldungen das die Datei korrupt bzw. nicht vollständig sei. Und ich habe auch immer den Ransomschutz nicht aktiv im Hintergrund genutzt.
Ich habe deinistalliert, x mal neu installiert. Immer das gleiche.
Dann wollte ich vom Acronis Support ein Downgrade von 2020 auf 2019, weil ich immer nur eine Acronis Version alle 2 Jahre gekauft habe und die 2019 nicht besessen habe. Der Support wollte für das Downgrade an die 40 €uro haben! 40 €uro! zusätzlich zu dem, was ich für die 2020er Version bezahlt habe, also 49,- €uro. Macht zusammen 89,- €uro für die 2019er Version und hätte dann die 2020er Version nicht mehr verwenden können.
Ich habe das Downgrade ausgeschlossen und mir die Version 2019 im Internet für 19.- €uro besorgt und kann die 2020er Version jetzt aber immer noch weiter nutzen. Die bleibt mir zusammen mit der 2019.
Mit 2019 funktioniert wieder alles so wie gewohnt. Keine Probleme!
Genau diese Problematik erkenne ich bei zig anderen im Acronis Forum.
Aus den ganzen Artikeln ist ebenfalls raus zu lesen, das man auch bei jedem Vollbackup mit 2020 oder 2021 erstellt, kein einziges Archiv aus der gesammten Reihe vom PC löschen darf. Dann funktioniert eine Wiederherstellung auch nicht mehr. Bei Vollbackups absolut ohne Verständnis!
Steht aber natürlich sonst nirgendwo geschrieben!
Ich zitiere mal den sehr bekannten Herrn Uphoff aus dem Acronis Forum wegen den tibx Formaten:
Die .tibx Archive sind neu und haben auch Nachteile wie:
- Es werden alle Backupketten validiert (früher nur die aktuelle Backupkette). Das heißt, wenn man einen inkrementellen Backuptask mit 3 Backupketten hat und das Validieren der Vollversion 1Std dauern würde, würde nach jedem inkrementellen Backup mindestens 3x 1 Std validieren fällig.
- Für Notebooks ist es eventuell gut, wegen eine guten Leistung bei weniger CPU Last. Wer einen normalen PC mit Mehrkern CPU hat wird sich wundern, das eventuell die CPU kaum auf Maximaltakt hochtaktet.
- Man kann keine einzelnen inkrementellen Backup-Versionen mehr löschen, es wird immer die ganze aktuelle Backupkette gelöscht.
- Bei großen Datenmengen (über 600GB) kann es vorkommen, das der Backuptask mit irgendwelchen Fehlermeldungen den Betrieb einstellt.
oder Herrn Matthias Berke:
Es gibt massive Probleme mit ATI 2020 und bisher wurde nicht eine einzige Supportanfrage hier bekannt gemacht die auch nur 1 Problem von ATI 2020 dauerhaft gelöst hätte
Viele Grüße
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